Endlich erste Plot-Details zu Star Wars 7

21.07.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Was passiert in Star Wars 7?
Lucasfilm
Was passiert in Star Wars 7?
42
5
Die Star Wars-Newsflut geht auch in dieser Woche weiter. Heute erfahren wir endlich einige Informationen zur Handlung des neuen Weltraumabenteuers und welche Rolle John Boyega womöglich übernehmen wird.

Was wäre es für ein Start in die neue Woche, wenn dieser nicht mit einer News zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht beginnen würde? Anstatt uns in wilden Spekulationen über einen möglichen Ausgang dieses Szenarios zu verlieren, ersparen wir uns lieber die Zeit und beginnen gleich mit den brandaktuellen Informationen des nun bereits siebten Teils der Weltraumsaga. Denn wie wir auf Badassdigest erfahren haben, sind nun tatsächlich erste Details zur Filmhandlung von Star Wars 7 aufgetaucht. Darüber hinaus wird auf der Seite ebenfalls bekannt gegeben, welche Rolle John Boyega übernehmen könnte. Es versteht sich von selbst, dass alle, die notorische Angst vor Spoilern haben, die nächsten Zeilen lieber überspringen sollten.

Zu Beginn der Handlung könnten wir demnach eine einzelne Hand durch den Weltraum schweben sehen, die fest ein Laserschwert umklammert. Der Rest des Körpers fehlt unglücklicherweise, wodurch uns der Besitzer der Hand vorerst verborgen bleibt. Doch das ändert sich, als diese zusammen mit dem Laserschwert irgendwie auf einem Wüstenplaneten landet und dort von unseren neuen Helden gefunden wird. Einer von ihnen ist der Charakter von Daisy Ridley, der andere wird gespielt von John Boyega. Letzterer schlüpft in die Figur eines Sturmtrupplers, der die Seiten gewechselt und sich nun Daisy Ridley angeschlossen hat. Zusammen erkennen sie das Laserschwert als ein Relikt der Jedi und entscheiden daraufhin, es dem ursprünglichen Besitzer zurück zu geben.

Dazu müssen sie ihren Planeten verlassen, worauf sie auf Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca treffen, die zwar nicht länger mit dem Millennium Falken herum fliegen, aber eine Navigations-Aufgabe übernommen haben. Han und Chewie erkennen das Laserschwert, das die Figuren von Daisy und John gefunden haben. Es gehört Luke Sykwalker, den sie laut eigenen Angaben seit 30 Jahren nicht mehr gesehen haben. Demnach trennten sich die Wege der Freunde nach der Handlung von Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Die vier nehmen sich nun vor, die Suche nach dem vermissten Jedi-Meister anzutreten.

Eben diese Suche nach einem verschwundenen Jedi erinnert doch stark an den Beginn der Handlung von Krieg der Sterne, in der Luke sich auf die Suche nach Obi-Wan Kenobi macht. Ob dies eher als eine Hommage oder schlicht als Einfallslosigkeit zu verstehen ist, könnt ihr nun diskutieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News