Endlich haben alle The Simpsons-Sprecher einen Engel

19.08.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alan Shearer als Richard Nixon in Nixon's the One
Hat Trick Productions
Alan Shearer als Richard Nixon in Nixon's the One
7
5
Seit 25 Jahren ist der Schauspieler Harry Shearer bei den Simpsons aktiv. Dieses Jahr wird er endlich für seine Bemühungen mit einem Emmy ausgezeichnet. Er ist das letzte Mitglied der Simpsons-Besetzung, dem diese Ehre zuteil wird.

Falls ihr Die Simpsons im Originalton schaut, kennt ihr Harry Shearer (oder zumindest seine Stimme) unter anderem als Principal Skinner, Kent Brockman, Mr. Burns, Smithers, Ned Flanders, Reverend Lovejoy, Dr. Hibbert, Lenny Leonard, Otto Mann, Rainier Wolfcastle oder Dr. Marvin Monroe. Shearer ist seit den Anfängen der Zeichentrickserie ein fester Bestandteil der Besetzung. Andere kennen ihn sicherlich als Derek Smalls aus This Is Spinal Tap.

Am Wochenende wurde er für seine Arbeit in der Simpsons-Folge Four Regrettings and a Funeral mit einem Emmy für Outstanding Character Voice-Over Performance ausgezeichnet. Damit können jetzt endlich alle Kern-Mitglieder der Simpsons-Besetzung mit einer goldenen Engelsstatue angeben. Vor ihm gewannen Dan Castellaneta (1993,1994, 2004, 2009), Nancy Cartwright (1992), Julie Kavner (1992), Hank Azaria (1998, 2001, 2003) und Yeardley Smith (1992).

Harry Shearer konnte den Preis nicht persönlich entgegennehmen, da er momentan in London auf der Theaterbühne steht. Er drückte seine Dankbarkeit in einem kurzen Statement (via Deadline ) aus: 

Ich möchte mich bei der Academy für diese unglaubliche Ehre und ihr tadelloses Timing bedanken. 25 Jahre. Und ich bekomme ihn, während ich in London in einem Theaterstück mitwirke.

Auch auf Twitter bedankte sich der Schauspieler bei seinen Fans für die anerkennenden Nachrichten.

Welche Simpsons-Stimme gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News