Entdeckt das Wesentliche von Paul Thomas Anderson

10.07.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
2
3
Paul Thomas Anderson ist eine einzigartige Stimme im amerikanischen Kino. Falls ihr sechs Minuten Zeit habt, solltet ihr euch diese hervorragende Video-Zusammenfassung seiner brillanten Karriere ansehen.

Paul Thomas Anderson ist einer der besten aktiven Regisseure, daran lässt sich nicht rütteln. Last Exit Reno war sein solider Erstlingsfilm, dicht gefolgt von Boogie Nights, seinem ersten Meisterwerk über die Pornoindustrie. Sein nächster Film Magnolia ist möglicherweise sein bester. Über drei Stunden erzählt das Epos zusammenhängende Geschichten rund um den Magnolia Boulevard in Los Angeles. Danach kam Punch-Drunk Love, eine der besten romantischen Komödien der letzten Jahre, und There Will Be Blood, bei dem es sich meiner Meinung nach um einen der besten Filme aller Zeiten handelt. Auch The Master muss sich nicht im Schatten seiner anderen Werke verstecken. Seine sechs Spielfilme wurden jetzt von Randall Starr kombiniert und zu einer Huldigung des Regisseurs zusammengeschnitten.

Dieser Tribut dürfte die Wartezeit auf Inherent Vice – Natürliche Mängel ein wenig verkürzen. Die Vorfreude auf den Film mit Reese Witherspoon, Joaquin Phoenix, Jena Malone Josh Brolin ist riesig, doch wir müssen uns noch bis zum 19. Februar 2015 gedulden.

Mehr: Taucht in die wunderschöne Welt des Roger Deakins ein

Welchen Paul Thomas Anderson-Film liebt ihr am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: