BioWare verrät neue Details zu Dragon Age: Inquisition

10.07.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition
SW
0
2
In diesem Herbst ist es endlich so weit, mit Dragon Age: Inquisition wird die beliebte Rollenspiel-Reihe fortgesetzt und findet so auch ihren Weg auf die neuen Konsolen. Jetzt hat der Entwickler neue Infos verraten und ein Gameplay-Video veröffentlicht.

Die beiden bisherigen Dragon-Age-Spiele von BioWare haben Rollenspiel-Fans verzaubert. Auch wenn der zweite Teil von vielen Spielern kritisiert wurde, Spaß hat er trotzdem gemacht. Was wir bereits von der neuen Fortsetzung Inquisition gesehen haben, macht auf jeden Fall Lust auf mehr, allerdings müssen wir uns leider noch etwas gedulden, bis selbst Hand angelegt werden darf.

Um den Hunger der Fans wenigstens ein bisschen zu stillen, veranstaltete der Entwickler vor Kurzem eine Fragerunde auf Raptr. Darin wurden einige interessante Details zu Dragon Age: Inquisition preisgegeben. So soll die Charaktererstellung im Spiel sehr detailreich sein, unter anderem werdet ihr eine große Auswahl an verschiedenen Lippen haben. Zur Verwunderung vieler Fans gab BioWare auch bekannt, dass die Levelbegrenzung vorerst bei ca. 30 liegen wird. Deshalb ist wohl damit zu rechnen, dass diverse DLCs auf uns warten. Außerdem wird es Reittiere geben, die ihr euch durch bestimmte Quests verdient.

Mehr: Beta zu Destiny startet noch im Juli

Auch Begleiter spielen erneut eine wichtige Rolle, dieses Mal sollen die Beziehungen zu ihnen allerdings noch komplexer sein. So spielt es beispielsweise eine große Rolle, wen ihr aus eurer Truppe mit auf Quests nehmt. Wer besonders viel Vertrauen gewinnt, wird die Möglichkeit haben, ein Techtelmechtel mit dem jeweiligen Gruppenmitglied einzugehen.

Die komplette Liste der Details findet ihr auf diesem Tumblr-Blog. Das neueste Gameplay-Video gibt es oben zu bestaunen. Dragon Age: Inquisition soll in diesem Herbst für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News