Erfolgreiches Midseasonfinale von The Walking Dead

03.12.2013 - 15:01 Uhr
Erfolgreiches Midseasonfinale von The Walking Dead
AMC
Erfolgreiches Midseasonfinale von The Walking Dead
0
2
Am vergangenen Sonntagabend lief im US-amerikanischen Fernsehen das Midseasonfinale der vierten Staffel von The Walking Dead. Too Far Gone überzeugte mit einer ordentlichen Einschaltquote von insgesamt 12,1 Millionen Zombie-Begeisterten.

Am Sonntagabend war es endlich soweit und AMC entführte für ein letztes Mal für dieses Jahr in die verheerenden Ereignisse der Zombie-Apokalypse. Das Midseasonfinale der vierten Staffel von The Walking Dead eroberte mit gewohnter Härte und Rücksichtslosigkeit die heimischen Bildschirme US-amerikanischer Brüger und sorgte dabei für ordentliche Einschaltquoten. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verzeichnete Too Far Gone ein starkes Rating von 6.1 und konnte insgesamt mit einer Einschaltquote von 12,1 Millionen Zuschauer punkten. Somit ist gegenüber der vergleichbaren Episode der dritten Staffel eine Steigerung von stolzen 15% zu verzeichnen. Diese konnte seinerzeit ganze 10,48 Millionen Zombie-Begeisterte zum Einschalten veranlassen. In Anbetracht des Finales der ersten Staffel konnte das Midseasonfinale sogar die Zahlen beinahe verdoppeln: TS-19 erreichte 2011 nur einen Wert von 6,62 Millionen überlebenden Zuschauern. (via Variety)

Mehr: Wir schauen The Walking Dead – Staffel 4, Folge 8

Hinsichtlich der vorhergegangenen Episode Dead Weight punktete Too Far Gone erwartungsgemäß mit Spitzenwerten: Dieses erreichte lediglich eine durchschnittliche Quote von 11.29 Millionen Zuschauern. Es geht also wieder hoch her bei Rick (Andrew Lincoln) und seiner Gefolgschaft, die nach dem endgültigen Zwist mit – Achtung Spoiler – dem Governor (David Morrissey) nun endlich das Gefängnis verlassen haben. Die vierte Staffel der Zombie-Horror-Serie ist damit jedoch noch längst nicht vorbei. Am 9. Feburar 2014 kehrt The Walking Dead wieder in Fernsehen zurück und hoffentlich hat sich Scott M. Gimple und sein Team kreativer Schreiberlinge im kommenden Jahr einen etwas stimmigeren Handlungs-Arc als den bisherigen ausgedacht. Unser Fazit über die erste Hälfte der aktuellen Runde könnt ihr in unseren Recaps nachlesen:

Staffel 4, Folge 1: 30 Days Without An Accident
Staffel 4, Folge 2: Infected
Staffel 4, Folge 3: Isolation
Staffel 4, Folge 4: Indifference
Staffel 4, Folge 5: Internment
Staffel 4, Folge 6: Live Bait
Staffel 4, Folge 7: Dead Weight
Staffel 4, Folge 8: Too Far Gone

Was glaubt ihr, wie lange The Walking Dead noch derartige Quoten verzeichnen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News