Erlebt ein Musik-Adventure, das euch zum Fantasy-Rockstar macht

07.03.2016 - 12:15 Uhr
The Artful Escape of Francis Vendetti
Beethoven & Dinosaur
The Artful Escape of Francis Vendetti
0
0
The Artful Escape of Francis Vendetti sprengt Genre-Grenzen. Das Kickstarter-Projekt soll nicht weniger als ein multidimensionales Abenteuer werden: Mit phantastisch-psychedelischem 2D-Look, jeder Menge Musik, Philosophie, Entscheidungen und Aliens.

In The Artful Escape of Francis Vendetti geht es um nichts Geringeres als die Frage nach der eigenen Persönlichkeit: Wer bin ich? Oder vielmehr: Wer will ich sein? Aber eines nach dem anderen – Francis Vendetti ist ein junger Musiker, der aus dem Schatten seines Onkels heraustreten will. Denn bei dem handelt es sich um die Folk-Legende Johnson Vendetti und Francis steht sein erstes großes Konzert bevor. Sein Heimatort erwartet Großes von ihm, woraufhin Francis beschließt, seinen Namen abzulegen und jemand anders zu werden. Das Kickstarter -Projekt The Artful Escape of Francis Vendetti schickt uns auf genau diesen Selbstfindungstrip.

The Artful Escape of Francis Vendetti ist ein Story-lastiges Action-/Adventure-, Musik-Sampling-, Rhythmus-, Laserlicht-, Gitarrensolo-artiges Spiel für PC und Mac. Deine Dialog-Entscheidungen formen die Hintergrundgeschichte, das Bild, das Charisma und den Namen von Francis' neuer Bühnen-Persona. Es gibt eine Fülle von außer-dimensionalen Animalia, mit denen du interagieren und die du mit deinem Field-Recorder samplen kannst. Spiel deine Aufnahmen wieder ab, um Zugriff auf neue Gebiete zu erhalten, Tiere zu hypnotisieren und deine eigenen Alien-Arrangements zu kreieren. Bring Landschaften zum Singen mit deinen Bewegungen.

Obendrein versprechen die Entwickler auch noch klassische Platformer-Elemente wie Hüpfen, Doppelsprünge, Klettern und derlei mehr. Mit dem Twist, dass viele Gegenden des Multiversums auf unsere Bewegungen reagieren. Mit Musik und Licht, aber auch mit eigenen Bewegungen. Vorausgesetzt, das Finanzierungs-Ziel wird erreicht. Von den anvisierten 50.000 australischen Dollars sind zum Zeitpunkt des Schreibens schon 15.442 zusammengekommen und die Kickstarter-Kampagne läuft noch 24 Tage. Schaut euch unbedingt den Trailer zu The Artful Escape of Francis Vendetti an, um einen besseren Eindruck von diesem abgefahrenen Spiel zu bekommen.

Weckt The Artful Escape of Francis Vendetti euer Interesse?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News