Erst Park Chan-Wooks Oldboy und jetzt das...

22.05.2013 - 09:04 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Sympathy for Mr. Vengeance
3L (Central)
Sympathy for Mr. Vengeance
28
0
Mittlerweile sollten es viele von euch wissen: Der koreanische Film Oldboy erhält ein US-Remake. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch Sympathy for Mr. Vengeance in Hollywood erneut verfilmt wird. Was haltet ihr davon?

Aktuell können wir Stoker, das US-Debüt des koreanischen Regisseurs Chan-wook Park in den deutschen Kinos bewundern, bevor uns im Spätherbst diesen Jahres, genaugenommen am 7. November 2013, Regisseur Spike Lee das Remake von Oldboy um die Ohren haut. Das Original Oldboy erlangte international großes Aufsehen und stellte den zweiten Teil in Park Chan-Wooks Rache-Trilogie dar. Nun ereilt uns der nächste Schock: Sympathy for Mr. Vengeance, der erste Teil der Rache-Trilogie, soll auch mit einer englischsprachigen Neuverfilmung versehen werden. Die Nachricht bereitet unter anderem firstshowing.

Mehr: 20 Jahre Haft im Poster des Oldboy-Remakes

Im Original lautet die Story: Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen. Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muss einsehen, dass er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant Ryu eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

Nach und nach gelangen die Werke des Regisseurs Park Chan-Wook auf den Remake-Radar amerikanischer Filmemacher. Es wurde mehrfach schon von einem Lady Vengeance -Remake gemunkelt, jedoch wird dieses – zumindest in nächster Zukunft – noch nicht in Angriff genommen.

Zu dem Remake Sympathy for Mr. Vengeance gibt es bisher noch wenige Informationen. Regisseur und Cast stehen noch nicht fest. Einzige konkrete Information ist, dass Drehbuchautor Brian Tucker (Broken City) das Skript liefern wird. Wir bleiben gespannt, wie sich das Projekt entwickelt.

Was haltet ihr von einem US-Remake zu Sympathy for Mr. Vengeance?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News