Erste Namen zu Batmans neuer Gespielin aufgetaucht

04.11.2010 - 14:30 Uhr
Bruce Wayne und Rachel Dawes in The Dark Knight
Warner Bros. Pictures
Bruce Wayne und Rachel Dawes in The Dark Knight
19
5
Munkel Munkel, die Gerüchteküche brodelt wieder. Welche Schönheit darf diesmal Bruce Wayne den Kopf verdrehen? Charlize Theron, Vera Farmiga oder Kacie Thomas?

Die Filmindustrie tuschelt wieder über The Dark Knight Rises und über mögliche Nachfolgerinnen für Katie Holmes und Maggie Gyllenhaal. Die zauberhafte Vera Farmiga soll für die Rolle der Julie Madison vorgesprochen haben, eine Liebesgespielein von Bruce Wayne, die zum ersten mal in Detective Comics #31 im Jahr 1939 in Erscheinung trat. Auch Kacie Thomas ist für diese Rolle im Gespräch. Dazu gesellt sich noch Charlize Theron, die die Rolle der Detective Sarah Essen übernehmen könnte. Diese hatte in den Comics eine Affäre mit Commissioner Gordon und wurde später selbst zum Commissioner ernannt.

Das Batmanuniversum von Christopher Nolan war schon immer eine reine Männerdomäne, wo Frauen als schmückendes Beiwerk oder als Objekt der Begierde dienten. Dazu kommt noch, dass die Schauspielerinnen es in den ersten beiden Teilen relativ schwer hatten. Katie Holmes schaffte es in Batman Begins nicht, ihrer Rolle als Rachel Dawes ein markantes Profil zu verleihen. Maggie Gyllenhaal konnte zwar in The Dark Knight der Rolle etwas mehr Leben einhauchen, aber bekanntlich war dieses Glück nicht von Dauer. Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich das Geschlechterverhältnis in The Dark Knight Rises verändern wird.

Der Abschlussfilm der Batmantrilogie wird am 24. Juli 2012 in den amerikanischen Kinos starten.

Was haltet ihr von dieser Vorauswahl? Da gibt es sicherlich noch mehr interessante Frauen in Hollywood, die man sich an der Seite von Bruce Wayne vorstellen könnte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News