Erster Blick auf die Highlands von Brave

24.06.2011 - 17:43 Uhr
Filmposter von Brave
Pixar / Walt Disney
Filmposter von Brave
38
16
Das nächste Animationsabenteuer von Pixar heißt Brave und entführt die Zuschauer in die schottischen Highlands. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf die vier Hauptfiguren und das Poster werfen.

Merida – Legende der Highlands ist das neueste Werk der Pixar-Animationsschmiede. Der Film handelt von der schottischen Prinzessin Merida, die in den mystischen Highlands andere Ziele für ihr Leben hat, als ihren Adelspflichten nachzukommen. Wir können euch heute erste Bilder von vier der Charaktere sowie ein Teaserposter präsentieren, die wir bei IndieWire entdeckt haben.

Die Hauptrolle der Prinzessin Merida spricht Kelly MacDonald. Ihre Eltern sind mit dem Verhalten der Tochter ganz und gar nicht einverstanden. Wir dürfen uns da auf Emma Thompson als ihre Mutter Königin Elinor freuen, die ihr mit Merida auf dem ersten unser Figurenbilder erkennen könnt. Billy Connolly übernimmt den Part von König Fergus. Merida wendet sich ratsuchend an eine weise Frau (Julie Walters), die ihr einen Wunsch erfüllt. Doch damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Ein gewisser Lord MacIntosh, gesprochen von Craig Ferguson, ist bei dem Abenteuer ebenfalls mit von der Partie. Diese beiden Gestalten gibt es auf unserem zweiten Bild zu bewundern.

Mit Merida – Legende der Highlands erwartet uns ein etwas düsterer Film, als der durchschnittliche Pixar-Streifen. Für Kinder ist das Abenteuer aber trotzdem noch geeignet. Da vor allem die weise alte Frau in ihrem Aussehen sehr an die entsprechenden Figuren aus den Filmen von Hayao Miyazaki erinnert, sind wir gespannt, ob Disney sich noch mehr Inspiration beim Studio Ghibli gesucht hat. Spätestens ab dem 15. Juni 2012 können wir das besser beurteilen. Für diesen Termin ist der US-Start angesetzt, der deutsche Titel lautet dann wahrscheinlich Merida – Legende der Highlands.

Gefällt euch der erste Eindruck von Merida – Legende der Highlands? Lasst uns eure Meinung über Figuren und Besetzung wissen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News