Erster Teaser Trailer zu The Raid 2 - Retaliation

07.11.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
The Raid 2 Teaser Trailer
Koch Media
The Raid 2 Teaser Trailer
16
13
Der indonesische Martial-Arts-Film The Raid avancierte 2011 schnell zum Publikumsliebling. Eine Fortsetzung war schon vorher klar, ist The Raid doch als Trilogie angelegt. Für den zweiten Teil, The Raid 2: Retaliation ist nun der erste Teaser Trailer erschienen.

The Raid brachte nicht nur feinste asiatische Kampfkunst mit sich, sondern verpackte seine Handlung mit dem Schauplatz eines Hochhauses in ein spannendes Gewand. Dabei musste sich ein SWAT-Team in der indonesischen Hauptstadt Jakarta bis in das höchste Stockwerk des Gebäudes vorkämpfen, um einen ranghohen Drogenboss verhaften zu können. Bis zum sechsten Stockwerk funktioniert der lautlose Angriff ganz gut, doch dann unterläuft ihnen ein schwerwiegender Fehler, der vielen Beamten das Leben kosten wird. Der Film avancierte vom Geheimtipp schnell zum Publikumsliebling und soll nun noch zwei weitere Fortsetzungen bekommen. Für den zweiten Teil, The Raid 2, ist nun der erste Teaser Trailer erschienen, der sich dabei scheinbar nur halb ins Konzept des Vorgängers fügt.

Mehr: Bond-Girl als Wonder Woman in Batman vs. Superman

Die Handlung von The Raid 2: Retaliation spielt nur zwei Stunden nach den Ereignissen vom ersten Teil. Die Hauptfigur Rama (Iko Uwais), Neuling im Team, muss es diesmal mit korrupten Polizisten in den eigenen Reihen aufnehmen. Dabei ist der Handlungsort (leider?) nicht wieder nur auf einen Schauplatz beschränkt, sondern scheint sich auf die ganze Unterwelt von Jakarta auszuweiten. Was bleibt, ist die kompromisslose Action von Iko Uwais, der im wahren Leben ein Meister der Kampfkunst Silat ist, die im Film Hauptanklang findet. Äußerst blutig, brutal und schonungslos erscheint dabei auch der Teaser.

Für die Regie zeichnet, wie auch beim ersten Teil, der Waliser Gareth Evans verantwortlich, der auch mit vorangegangen Werken seine Faszination zum asiatischen Martial-Arts ausdrückte. Die Postproduktion von The Raid 2: Retaliation ist bald beendet, sodass ein Start im Frühjahr 2014 anvisiert wird. Bleibt zu hoffen, dass der Film auch den Weg in unsere Kinos findet und nicht direkt auf DVD erscheint.

Wie ist euer erster Eindruck von The Raid 2: Retaliation?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News