Erster Trailer zu Christopher Nolans Interstellar

14.12.2013 - 17:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Interstellar
Warner Bros.
Interstellar
50
24
Wenn Christopher Nolan eins kann, dann ist es über seine kommenden Projekte den Mantel des Schweigens zu legen. Doch heute hat die Geheimnistuerei ein Ende, denn wir haben den ersten Trailer zu seinem neuen Projekt Interstellar für euch.

Heute findet Der Hobbit: Smaugs Einöde auch endlich den Weg in die US-Kinos. Wie wir berichteten, ist nicht nur das neue Hobbit-Abenteuer ein Highlight für die Kinogänger, sondern im Vorprogramm erwarten den geneigten Filmfan gleich zwei große Ankündigungen. Neben dem ersten Trailer zum neuen Spider-Man-Abenteuer The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro erhalten wir auch 1:43 min. lang einen Einblick in den neuen Blockbuster von The Dark Knight -Regisseur Christopher Nolan. Nachdem Spidy schon letzte Woche durch einen rasanten Trailer flog, haben wir heute den ersten Vorgeschmack von Interstellar für euch. Dieser zeigt zwar noch nicht sehr viel Bewegtmaterial aus dem fertigen Film. Dafür teasert der erste Trailer in Form von Archivaufnahmen die Geschehnisse in Interstellar an und zwischendurch gibt es sogar Footage von Matthew McConaughey zu bestaunen.

Mehr: Neues Logo für Christopher Nolans Interstellar

Interstellar, das pünktlich zur Trailer-Premiere ein neues Logo spendiert bekommen hat, greift die Theorie der Wurmlöcher auf, welche besagt, dass diese wirklich existieren und durch ihnen ein Zugang zu anderen Dimensionen möglich ist. In Interstellar wird die Theorie in Form der Suche nach Leben auf fremden Planeten oder in anderen Dimensionen aufgegriffen. Das Drehbuch stammt erneut von Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan, der auch schon an The Dark Knight, Prestige – Die Meister der Magie und Memento mitschrieb.

Erneut beweist Nolan sein Händchen für ungewöhnliche Thematiken und serviert uns mit Interstellar den nächsten großen Kopf-Blockbuster. Wie von Nolan-Filmen nicht anders zu erwarten, wartet das Epos mit einem beeindruckenden Cast auf. Dabei sind Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Michael Caine, Jessica Chastain, Wes Bentley, Casey Affleck und Matt Damon. Hans Zimmer wird sich erneut für die musikalische Untermalung verantwortlich zeigen. Bis wir das vollständige Abenteuer jedoch bewundern dürfen, müssen wir uns noch bis zum 7. November 2014 gedulden, wenn Interstellar in den Kinos anlaufen wird.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Christopher Nolans Interstellar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News