Erster Trailer zu Edgar Wrights The World's End

08.05.2013 - 20:19 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Nick Frost & Simon Pegg im Angesicht des Weltuntergangs
Universal Pictures
Nick Frost & Simon Pegg im Angesicht des Weltuntergangs
18
42
Endlich ist er da! Die Vorfreude ist am überkochen, denn Simong Pegg & Nick Frost kehren im finalen Kapitel der bereits jetzt schon legendären Blood-and-Ice-Cream-Trilogie unter der Regie von Edgar Wright im ersten Trailer zu The World’s End zurück.

Selbst wenn der deutsche Kinostart von The World’s End noch in weiter Ferne liegt, gibt es Grund zur Freunde: Via IndieWire erreichte uns heute der erste Trailer zum epischen Abschluss der Three Flavours Cornetto trilogy, die hierzulande als Blood and Ice Cream-Trilogie die Herzen von Fans des rabenschwarzen, britischen Humors höher schlagen lässt. Nach seinem Comic-Intermezzo Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt kehrt Regisseur Edgar Wright (Ant-Man) zurück zu seinen Wurzeln und vollendet gemeinsam mit Simon Pegg (Star Trek Into Darkness) und Nick Frost (Paul – Ein Alien auf der Flucht) das, was vollendet werden muss: Das finale Segment des bisher zweiteiligen Opus, bestehend aus Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis.

Mehr: Erwartungen eines Fanboys an … The World’s End

Auf die heitere Auseinandersetzung mit blutrünstigen Zombies in der sogenannten RomZomCom folgte ein actionreiches Buddy-Spektakel, das genauso wenig mit makaberen Elementen wie an der eingangs erwähnten Eiskrem geizte – namentlich Cornetto. Jetzt geht es jedoch nicht mehr um die persönliche Liebesgeschichte mit lebenden Toten oder ausufernde Scherereien im örtlichen Supermarkt, denn in The World’s End steht dem Titel entsprechend die gesamte Existenz der Menschheit auf dem Plan. Dabei fängt alles ganz gewöhnlich an: 20 Jahre nach seiner letzten ordentlichen Kneipentour scharrt Gary King (Simon Pegg) vier seiner besten Freunde um sich, um im Rahmen eines gepflegten Sauf-Marathon von einem Pup in den anderen zu ziehen beziehungsweise zu wanken. Doch während Bier in Unmenge vergossen wird, nimmt die Katastrophe ihren Lauf und die Vorboten der Apokalypse sorgen für Krawall und Chaos – inklusive Tripod-ähnlicher Erscheinungen.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt, wenn die Ereignisse eindeutig die Züge großer Science-Fiction-Klassiker à la Die Dämonischen oder Die Körperfresser kommen annehmen, zeigt der Trailer zu The World’s End, auf was wir gespannt sein dürfen: Ein humorvolles Referenzfeuerwerk, das nicht nur die Kinogeschichte in Beschlag nimmt, sondern ebenso mit selbstironischem Blick den vorherigen Werken (Shaun of the Dead und Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis) gedenkt. Außerdem agieren neben Simon Pegg und Nick Frost Martin Freeman (Der Hobbit: Eine unerwartete Reise), Eddie Marsan (Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte) und Paddy Considine (Das Bourne Ultimatum) im dritten Blood and Ice Cream-Film, der bei uns ab dem 12. September 2013 auf der großen Leinwand bestaunt werden kann.

Gefällt euch der erst Trailer zu The World’s End oder hattet ihr euch etwas anderes versprochen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News