Erster Trailer zu Hateship Loveship mit Kristen Wiig

12.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kristen Wiig und Guy Pearce in Hateship Loveship
IFC Films
Kristen Wiig und Guy Pearce in Hateship Loveship
3
1
Es steht uns ein neues, vielversprechendes und romantisches Drama ins Haus. Im ersten Trailer zu Hateship Loveship sehen wir Kristen Wiig, Guy Pearce und Nick Nolte neben Hailee Steinfeld in einer Geschichte über Außenseiter und einen bösen Streich.

Es gibt einen ersten Trailer zum romantischen Familien- und Liebesdrama Hateship Loveship. Darin sehen wir Nick Nolte, Kristen Wiig, Guy Pearce und Hailee Steinfeld, wie sie sich in komplizierten, zwischenmenschlichen Beziehungen verstricken. Der Außenseiterfilm basiert lose auf der Kurzgeschichte “Hateship, Friendship, Courtship, Loveship, Marriage” von Alice Munro. Regie führt Liza Johnson und das Drehbuch stammt von Mark Poirier, der auch schon Smart People geschrieben hat.

Johanna Parry (Kristen Wiig) arbeitet als Pflegerin und muss nach dem Tod ihres langjährigen Pflegefalls einen neuen Job annehmen. Der gestaltet sich jedoch komplizierter als gedacht. Sie soll sich um Sabitha (Hailee Steinfeld) kümmern, die Enkelin von Mr. McCauley (Nick Nolte). Seit dem Tod ihrer Mutter lebt Sabitha bei ihrem Opa. Der wiederum gibt die Schuld am Tod seiner Tochter deren ehemaligem Ehemann Ken (Guy Pearce). Deshalb verbringt Ken sehr wenig Zeit mit seiner Tochter und ist im Haushalt seines Ex-Schwiegervaters unerwünscht. Die missliche Lage treibt ihn in die Tablettenabhängigkeit und belastet das Verhältnis zu seiner Tochter enorm.

Johanna bekommt also alle Hände voll zu tun und wird ebenfalls nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Insbesondere Sabitha kann sich zu Anfang nicht mit ihr anfreunden. Was zur Folge hat, dass sie sich einen bösartigen Streich erlaubt – angestachelt durch ihre Schulfreundin Edith (Sami Gayle). Die beiden jungen Damen richten nämlich kurzerhand eine falsche E-Mail-Adresse für Ken ein, in dessen Namen sie fortan an Johanna schreiben. Die geht den Mädchen dann auch sofort auf den Leim, hat sie doch ihr Privatleben jahrelang vernachlässigt und schon länger keine romantischen E-Mails mehr bekommen.

Das Ganze kulminiert letzten Endes darin, dass sich Johanna auf den weiten Weg macht, Ken einen Besuch in Chicago abzustatten. Der weiß leider aber gar nichts von seiner romantischen Ader sowie ebensolcher Beziehung zu Johanna und fällt aus allen Wolken. Dem Trailer nach zu urteilen entwickelt sich daraus dann aber doch noch eine Freundschaft und vielleicht sogar mehr. Mit Hateship, Loveship erwartet uns also aller Voraussicht nach ein herzerwärmendes, romantisches Drama rund um komplizierte Familienverhältnisse. Kombiniert mit der hochkarätigen Besetzung (Hailee Steinfeld begeisterte unter anderem schon in True Grit von Joel und Ethan Coen) können wir davon ausgehen, dass Hateship Loveship einen Kinobesuch lohnt. Der Trailer sieht schon mal sehr schön aus, schaut ihn euch an.

Was haltet ihr vom ersten Trailer? Hui oder pfui?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News