Erster Trailer zu Saving Mr. Banks mit Tom Hanks

12.07.2013 - 09:06 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tom Hanks & Emma Thomson in Saving Mr. Banks
Walt Disney Pictures
Tom Hanks & Emma Thomson in Saving Mr. Banks
12
7
Gestern veröffentlichte Disney das erste offizielle Bild aus Saving Mr. Banks. Heute könnt ihr euch den ersten Trailer zum nostalgischen Biopic mit Tom Hanks als Walt Disney und Emma Thompson als Mary Poppins-Autorin P.L. Travers anschauen.

Keine 24 Stunden ist es her, als uns das erste offizielle Bild aus Saving Mr. Banks erreichte. Jetzt gibt es den ersten Trailer zum Biopic aus dem Hause Disney zu bestaunen. Dieses erzählt die Entstehungsgeschichte des Muscial-Klassikers Mary Poppins. Dementsprechend spielen der Gründer des Mäusestudios, Walter Elias ‘Walt’ Disney, sowie die Autorin der zugrundeliegenden Kinderbuchserie, P.L. Travers, eine entscheidende Rolle im Film, der zu Beginn der 1960er Jahre angesiedelt ist. Für die Besetzung der genannten Rollen konnte Blind Side – Die große Chance -Regisseur John Lee Hancock Tom Hanks und Emma Thompson gewinnen, die den ersten bewegten Bildern zufolge sichtlich ihren Spaß im nostalgischen Vergnügen haben.

Mehr: Tom Hanks als Walt Disney in Saving Mr. Banks

Wie bereits angemerkt, steht die Verfilmung von Mary Poppins im Vordergrund. Dieses Vorhaben war jedoch kein leichtes für alle Beteiligten. Während Walt Disney äußerst daran interessiert war, die Erzählung der zauberhaften Nanny aufs Zelluloid zu bannen, konnte sich P.L. Travers, die Schöpferin der Figur, überhaupt nicht vorstellen, wie ihre Geschichte auf der großen Leinwand funktionieren soll. Schließlich wurde der geplante Film mit Julie Andrews sowie Dick van Dyke in den Hauptrollen 1964 tatsächlich unter der Regie von Robert Stevenson verwirklicht und gilt bis heute als einer der größten Klassiker des Studios – nicht zuletzt aufgrund der langlebigen Kompositionen (wie beispielsweise Supercalifragilisticexpialidocious und Chim-Chim-Cheree) der Songwriter-Brüder Richard M. und Robert B. Sherman, die in Saving Mr. Banks von Jason Schwartzman und B.J. Novak verkörpert werden.

Gerdreht wurde Saving Mr. Banks hauptsächlich in den heimischen Hallen der Disney Studios. Außerdem fungierte Disneyland als authentischer Original-Schauplatz des Films. Neben Tom Hanks, Emma Thompson sowie Jason Schwartzman agieren außerdem Paul Giamatti und Colin Farrell in weiteren Nebenrollen im Ensemble des Biopics, das hierzulande am 30. Januar 2014 in den Kinos startet. In Übersee veröffentlicht Disney Saving Mr. Banks bereits diesen Dezember als Weihnachtsevent.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Saving Mr. Banks mit Tom Hanks und Emma Thompson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News