Erster Trailer zur 80er-Komödie Ping Pong Summer

23.04.2014 - 19:00 Uhr
Ping Pong Summer
Gravitas Ventures
Ping Pong Summer
2
2
Die Komödie Ping Pong Summer erzählt die Urlaubsgeschichte eines heranwachsenden Jungen in den 1980er Jahren. Im Januar feierte der Film auf dem Sundance Festival Premiere und zeigt sich nun in einem ersten Trailer der breiten Öffentlichkeit.

Die sommerliche Indie-Komödie Ping Pong Summer reist mit uns 30 Jahre in der Zeit zurück und erweckt die 1980er Jahre zu neuem Leben. Newcomer Marcello Conte spielt darin den 13-jährigen Rad Miracle, der 1985 mit seiner Familie die Ferien in einem kleinen Badeort an der amerikanischen Ostküste verbringt. Rad steht auf Hip-Hop, Tischtennis und beginnt sich auch langsam für das andere Geschlecht zu interessieren. Leider kann er seine Begeisterung für all diese schönen Dinge nur in äußerst unbeholfener Art und Weise zeigen. Doch schon bald wird er die ungewöhnliche Bekanntschaft von Randi Jammer (Susan Sarandon) machen, die für ihn zur Mentorin wird und ihm nicht nur in Ping-Pong-Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Mehr: Seht Michael C. Hall im Indie-Thriller Cold in July

Regisseur Michael Tully drehte zuletzt die bizarre Mystery-Komödie Septien, für die er auch selbst vor der Kamera stand. Auch der Trailer für seine Coming-of-Age-Geschichte Ping Pong Summer deutet wieder den sehr eigenen Humor des Filmemachers an. Allerdings scheint diese lockere 80er Jahre-Komödie ein wenig zugänglicher zu sein als Tullys letzter Film. Für Ping Pong Summer konnte der Autorenfilmer neben Susan Sarandon noch weitere bekannte Gesichter gewinnen. Neben Lea Thompson aus der Zurück in die Zukunft -Reihe ist auch John Hannah mit von der Partie, der im Abenteuerfilm Die Mumie und dessen Sequels zu sehen war.

Ein deutscher Kinostart ist leider noch nicht bekannt. Es könnte sich aber lohnen, in dem dröhnenden Blockbuster-Sommer auch weiterhin nach dieser vielversprechenden Indie-Komödie Ausschau zu halten.

Wie gefällt euch der Trailer zu Ping Pong Summer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News