Es gibt ein Forrest Gump-Videospiel

26.06.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Run Forrest Run
Genera Mobile
Run Forrest Run
SW
4
1
Im Jahr 1994 sahen wir Tom Hanks in seiner Rolle als Forrest Gump über den Bildschirm laufen. Jetzt, ganze 20 Jahre später, gibt es auch endlich ein Videospiel namens Run Forrest Run, in dem ihr… nun ja, rennen könnt. Mit Münzen!

Videospiele zu Filmen sind problematisch. Meistens ist es dabei egal, wie toll der Film war, die Versoftung geht in den meisten Fällen gehörig in die Hose. Das liegt oft daran, dass die Studios wenig Zeit haben, um aus der Lizenz etwas Vernünftiges zu machen, schließlich sollte das Spiel ungefähr im gleichen Zeitraum wie die Filmvorlage erscheinen.

Der Entwickler hinter dem Mobile-Titel Run Forrest Run wird dieses Problem nicht haben, denn der Film Forrest Gump ist mittlerweile 20 Jahre alt und das Interesse an dem Streifen dürfte momentan nicht überwältigend sein. In dem Spiel schlüpft ihr – wenig überraschend – in die Rolle von Forrest Gump und rennt. Nach einem kurzen Tutorial, in dem euch Jenny erklärt, was ihr tun sollt (rennen), lauft ihr, was das Zeug hält. Eure Reise führt euch dabei über Feldwege und Straßen, Autos inklusive. Wozu das Ganze? Ihr sammelt, ähnlich wie in Temple Run oder Subway Surfers, Münzen ein, mit denen ihr tolle Sachen anstellen könnt (bestimmt).

Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden

Warum uns Run Forrest Run genau jetzt beehrt, ist mir persönlich ein Rätsel, ob es davon abgesehen Spaß macht, bleibt abzuwarten. Wirklich viel Potenzial für Fehler hat das Genre nicht. Das Spiel soll für iPad und iPhone veröffentlicht werden und befindet sich laut Kotaku momentan noch in einer Testphase.

Endlich, wenn wir eins brauchen, dann ist es Run Forrest Run. Warum auch immer es genau jetzt seinen Weg in die Appstores findet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News