Es gibt Marvel-Actionfiguren mit eurem Gesicht

19.09.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Black Widow sinniert: Warum darf ich nicht auch mitmachen?
Walt Disney
Black Widow sinniert: Warum darf ich nicht auch mitmachen?
1
0
Klingt komisch, ist aber so: In den USA könnt ihr Marvel-Actionfiguren per 3D-Drucker mit eurem Gesicht personalisieren. Aber nur, wenn ihr auf Iron Man oder Captain America steht. Warum bietet Walmart das nicht auch für weibliche Figuren an?

Marvel und Walmart machen alle hobbymäßigen Voodoo-Priester glücklich. Dank der famosen Technik des 3D-Druckens besteht jetzt in ausgewählten US-Supermärkten nämlich die Möglichkeit, Iron Man- und Captain America-Figuren zu personalisieren. Ihr scannt euer Gesicht und der 3D-Drucker druckt es auf die Spielfigur - fertig ist der persönliche Superheld. Die mit eurem Konterfei bedruckte Puppe solltet ihr dann vielleicht vor eurem Erzfeind schützen, bevor dieser ihr mit Nadeln zu Leibe rückt. Wirklich ärgerlich ist jedoch die Tatsache, dass diese Aktion ausschließlich mit Iron Man und Captain America angeboten wird. Was, wenn ich eine Frau wäre und gerne mein Gesicht auf dem Körper von Black Widow sehen würde?

Dann habe ich einfach mal Pech gehabt. Es scheint, als würden manche Leute immer noch denken, Superhelden, Comics und Actionfiguren seien nichts für Mädchen. Da fassen wir uns kollektiv an den Kopf - gerade in Zeiten erfolgreicher Auftritte von Gamora, Nebula , Black Widow, Marvel's Agent Carter und Wonder Woman (okay, die ist von DC). Als gäbe es nicht genug weibliche Charaktere im Marvel-Universum... Besonders unverständlich wirkt das Ganze, wenn wir uns die Internetseite  ansehen. Auf einem der Bilder gibt es nämlich sogar eine Black-Widow-Spielfigur. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, heißt die Aktion "Super Awesome Me". So richtig awesome können anscheinend also nur Iron Man und Captain America sein.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich eine Iron Woman sowie eine Kapitänin Amerika zu basteln. Auch irgendwie interessant, diese Vorstellung. Wieso Marvel und Walmart das Angebot aber nicht einfach auf ein paar mehr (inklusive einiger weiblicher) Charaktere ausgeweitet haben, bleibt wohl auf ewig deren Geheimnis. Ehrlich gesagt sehen die Bilder der personalisierten Spielfiguren aber sowieso ziemlich grausig  aus, also brauchen wir uns vielleicht auch gar nicht so darüber aufzuregen. Ob es die Aktion jemals nach Deutschland schafft, wagen wir auch zu bezweifeln. 

(Quelle: The Mary Sue )

Welche Marvel-Figur würdet ihr am liebsten mit eurem Gesicht bedrucken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News