Bearbeiten

Eure am besten bewerteten Filme 2012

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 20.12.2012, 08:50

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir schauen, wie das Kinojahr 2012 bei euch so angekommen ist. Jetzt präsentieren wir euch eure am besten bewerteten Filme 2012. Schaut selbst!

Eure am besten bewerteten Filme 2012 Eure am besten bewerteten Filme 2012 © moviepilot

Nach den populärsten, den schlechtesten sowie den Geheimtipps des Kinojahres 2012 bleiben noch eure am besten bewerteten Filme des Kinojahres. Für so manchen von euch sind sie keine Überraschung, andere sind vielleicht doch erstaunt über die eine oder andere Platzierung.

Außerdem könnt ihr hier noch über das Kinojahr 2012 abstimmen:
Votet hier für den Schlechtesten Film 2012
Votet hier für den Besten Film 2012

Was haben wir getan?: Aus allen deutschen Kinostarts des Jahres 2012 haben wir jene Filme herausgesucht, die mindestens 1000 Bewertungen haben. Bei den guten Filmen des Jahres 2012 sind jene Werke aufgelistet, die die höchsten Community-Bewertungen auf sich vereinen konnten.

01. Platz: Ziemlich beste Freunde
- mit einem Community-Durchschnitt von 85.2453 bei 18283 Community-Bewertungen

Update: Hier sortiert sich nach heutigem Stand Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ein
- mit einem Community-Durchschnitt von 82.8908 bei 2490 Community-Bewertungen

02. Platz: The Dark Knight Rises
- mit einem Community-Durchschnitt von 79.2685 bei 13948 Community-Bewertungen

03. Platz: Marvel’s The Avengers
- mit einem Community-Durchschnitt von 79.1207 bei 12443 Community-Bewertungen

04. Platz: Cloud Atlas – Alles ist verbunden
- mit einem Community-Durchschnitt von 78.8396 bei 1552 Community-Bewertungen

05. Platz: Drive
- mit einem Community-Durchschnitt von 77.5999 bei 11782 Community-Bewertungen

06. Platz: Moonrise Kingdom
- mit einem Community-Durchschnitt von 77.4217 bei 2985 Community-Bewertungen

07. Platz: The Artist
- mit einem Community-Durchschnitt von 77.0986 bei 2635 Community-Bewertungen

08. Platz: James Bond 007 – Skyfall
- mit einem Community-Durchschnitt von 76.6495 bei 5953 Community-Bewertungen

09. Platz: Looper
- mit einem Community-Durchschnitt von 75.8408 bei 3731 Community-Bewertungen

10. Platz: 50/50 – Freunde fürs ÜberLeben
- mit einem Community-Durchschnitt von 75.7976 bei 2695 Community-Bewertungen

11. Platz: Headhunters
- mit einem Community-Durchschnitt von 75.0255 bei 1985 Community-Bewertungen

12. Platz: Verblendung
- mit einem Community-Durchschnitt von 74.7633 bei 5333 Community-Bewertungen

13. Platz: The Expendables 2
- mit einem Community-Durchschnitt von 73.3759 bei 4215 Community-Bewertungen

14. Platz: Die Kunst zu gewinnen – Moneyball
- mit einem Community-Durchschnitt von 73.1173 bei 2564 Community-Bewertungen

15. Platz: Hugo Cabret
- mit einem Community-Durchschnitt von 72.8303 bei 3317 Community-Bewertungen

16. Platz: Shame
- mit einem Community-Durchschnitt von 72.2962 bei 1929 Community-Bewertungen

17. Platz: The Raid
- mit einem Community-Durchschnitt von 71.7153 bei 1778 Community-Bewertungen

18. Platz: 21 Jump Street
- mit einem Community-Durchschnitt von 71.5207 bei 5955 Community-Bewertungen

19. Platz: Ted
- mit einem Community-Durchschnitt von 71.3442 bei 7806 Community-Bewertungen

20. Platz: Extrem laut und unglaublich nah
- mit einem Community-Durchschnitt von 70.8352 bei 1334 Community-Bewertungen

21. Platz: The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
- mit einem Community-Durchschnitt von 70.7874 bei 2610 Community-Bewertungen

22. Platz: Take Shelter – Ein Sturm zieht auf
- mit einem Community-Durchschnitt von 70.6836 bei 1301 Community-Bewertungen

23. Platz: Die Tribute von Panem – The Hunger Games
- mit einem Community-Durchschnitt von 69.8934 bei 8893 Community-Bewertungen

24. Platz: Chronicle – Wozu bist du fähig?
- mit einem Community-Durchschnitt von 69.8121 bei 5258 Community-Bewertungen

25. Platz: Project X
- mit einem Community-Durchschnitt von 69.6531 bei 5381 Community-Bewertungen


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Eure am besten bewerteten Filme 2012

Kommentare

über Eure am besten bewerteten Filme 2012


maddes89

Kommentar löschen

Finde es super dass in den oberen Plätzen auch viele kleinere Produktionen dabei sind wie "Drive" oder "The Artist". Das gibt mir wieder ein wenig Hoffnung in die deutsche Zuschauerschaft :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Cracker

Kommentar löschen

Looper und 50/50 fand ich besser als hier angegeben, doch sonst stimmt die Chartliste. Ziemlich Beste Freunde ist und bleibt nunmal der beste Film des Jahres (Der Hobbit zählt nich!! :D ) und deshalb empfehler ich jedem Liebhaber die Fan Edition zu kaufen, denn die hats echt in sich!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Schloøpselcki

Kommentar löschen

Extrem laut und unglaublich nah ....AUF PLATZ 20??? wollt ihr mich vergackeiern?? PLATZ gar nicht WÄRE ANGEBRACHT! Auf jeden Fall in Relation zu dem Buch.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nabedane

Kommentar löschen

Wow ich bin baff! :O
Als ich gesehen habe, dass Ziemlich beste Freunde auf Platz 1 gewählt wurde, musste ich mich sofort bei der Community anmelden! Ihr habt ja echt geschmack!
Und das trotz des beschissenen Titels! Der Film ist auf Französisch um längen besser, weshalb ich es niemandem, dem der Film nicht gefallen hat, übel nehme!
Aber ich habe ihn auch auf deutsch gesehen und fand ihn immer noch gut. Viele meiner Freunde fanden ihn auch auf Deutsch gut!
Er hat Charme, trägt nicht zu dick auf (die wahren Protagonisten meinten, dass es in Wirklichkeit viel übler war, was sie abgezogen haben und dass sie z.B. die Polizeieskorte einige Male gemacht haben).
Ich habe oft tränen geweint, Francois Cluzet ist einer meiner Lieblingsschauspieler und Omar Sy spielt seine Rolle hervorragend!
Schön, dass nicht immer diese überteuernde Hollywoodblockbuster ganz vorne landen!
"Intouchables" hat es eindeutig verdient!
Amicalement

Nabedane

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Oberndorf

Kommentar löschen

So toll fand ich "The Avengers" gar nicht. Bis auf die Tatsache, dass da mehrere bekannte Protagonisten sind, ist der Film nicht gerade einfallsreich.
Er ist durchaus gut und überdurchschnittlich, macht viel Spaß, aber so großartig fand ich den nicht.
Da ich mehr der Heimkinotyp bin als der Kinotyp muss ich sagen, dass ich nicht alle gesehen habe, aber von denen hier wäre Hugo Cabret mein Favorit

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stormbringer

Kommentar löschen

Für meine Belange fehlt da ja The Cabin In The Woods. :D

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mrvans26

Kommentar löschen

Ich fand Ziemlich Beste Freunde nicht lustig und unglaublich langweilig.
Wieso lieben den so viele?
Kann mich jemand aufklären?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

Crowsen

Antwort löschen

und weil das ein Film ist, den man sich von 12 bis 68 ansehen kann?


mrvans26

Antwort löschen

Man kann sich viele Filme anschauen.
Aber obs einem gefällt ist ne andere Geschichte :D


Jomo

Kommentar löschen

Diese Liste und die anderen zu 2012 kranken massiv daran, dass das Jahr noch gar nicht beendet ist. Besonders die gerade (oder noch gar nicht) angelaufenen Filme sind extrem gehypet, bzw. völlig falsch als "Geheimtipp" einsortiert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BatmansSchneider

Kommentar löschen

Cloud Altlas war in meinen augen zu überbewertet.... ansonsten kann ich mit der reihenfolge echt gut leben ^^

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kronenhummer

Kommentar löschen

Für alle, die das Bewertungsnirvana auch so stört:

http://www.moviepilot.de/liste/die-besten-filme-im-bewertungsnirvana-2012-kronenhummer

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

philipp.m.grabowski

Kommentar löschen

Vielleicht der beste aber einer der meist überbewerteten. Die Bücher vom Hobbit und HdR sind keines falls besser als die vom Witcher.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

butch cool

Kommentar löschen

Denke nach der DVD-Veröffentlichung von Der Hobbit wird die Durchschnittsnote auch einiges nach unten gehen, oder? Gibts es da Erfahrungen? (@Ines)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Ines Walk

Antwort löschen

Sie geht in der Regel sowieso runter. Das können wir bei gehypten Filmen eigentlich immer feststellen.


Ichundso

Antwort löschen

Ist ja auch das IMDB-Phänomen. The Dark Knight war kurz nach seinem Erscheinen Platz 1 deren Top 250.


Jason Born

Kommentar löschen

7,9 im Durchschnitt für TDKR? Dann ist der ja doch nicht so mies und ich bin mit der Bewertung nicht ganz alleine. So weit so gut. Allerdings wunderts mich, dass solch Sachen wie 21 Springer-Straße, Extrem schwach und unglaublich nervig sowie Project X, das war wohl nix hier zu finden. Die gehören zu meinen Flops des Jahres. So weit so schlecht.
Und für die Statistik: 14 gesehen, min. 5 stehen noch auf der Liste

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

esbinaca

Kommentar löschen

Wow, danke für die Liste. Dann weiß ich ja jetzt, was ich dieses Jahr noch dringend anzuschauen habe ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ZERNZERNZERN

Kommentar löschen

Platz 5 , 9, 11, 16,17 und 22 machen Hoffnung ; Platz 20 und Platz 4 (wird wohl noch sehr stark fallen) nimmt mir diese wieder :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ichundso

Kommentar löschen

Und noch einmal: Geheimtipps: zwischen 50 und 500 Bewertungen
Diese Liste: ab 1000 Bewertungen
Was genau passiert mit denen dazwischen? Wahrscheinlich gibt es dafür noch eine Extraliste.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Lorion42

Antwort löschen

Diese Lücken wurden bisher immer irgendwie ausgelassen...


kronenhummer

Antwort löschen

Man kann es nicht oft genug wiederholen ;-)
Aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass MP uns extra mit dieser Lücke ärgern will...