Bearbeiten

Eure am schlechtesten bewerteten Filme 2012

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 18.12.2012, 08:50

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir schauen, wie das Kinojahr 2012 bei euch so angekommen ist. Zuerst präsentieren wir euch eure am schlechtesten bewerteten Filme 2012. Schaut selbst!

Eure am schlechtesten bewerteten Filme 2012 Eure am schlechtesten bewerteten Filme 2012 © moviepilot

Ein Kinojahr geht zu Ende. Bleiben werden einige Erinnerungen an gute, aber auch an schlechte Filme. Da jagte ein Ghost Rider zum wiederholten Male peitscheknallend über die Leinwand und hat bei euch nicht punkten können. Wieder einmal stand Nicolas Cage in einem schlechten Film vor der Kamera … jedenfalls besagen dies eure Bewertungen, denn ihr habt Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance die niedrigsten Bewertungen in diesem Kinojahr gegeben. Auch sonst standen Fortsetzungen nicht in eurer Gunst: Die Community-Durchschnitte von Resident Evil 5: Retribution, Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2, Zorn der Titanen sowie Madagascar 3 – Flucht durch Europa und Ice Age 4 – Voll verschoben belegen dies.

Johnny Depp, eurer liebster Schauspieler – wenn wir nach euren Fan-Vorlieben gehen – ist auch mit einem Film vertreten. Rum Diary konnte euch leider nicht überzeugen. Das ist aber herzlichst egal, denn Johnny Depp darf eh tun, was er will: Ihr werdet ihm diesen kleinen Fehltritt verzeihen. Niemand unter den aktuellen Hollywood-Größen besitzt eine so treue und loyale Fanbase.

Neben Fantasy-Geschichten wie John Carter – Zwischen zwei Welten, Märchenverfilmungen wie Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und Actionfilmen wie Haywire finden sich auch Komödien unter euren am schlechtesten bewerteten Filmen 2012. Britischen Humor lieben wir eigentlich, aber Sex on the Beach hat wenig davon. Auch der deutsche Serien-Leinwand-Aufguss Türkisch für Anfänger – Der Film fand wenig Befürworter unter euch.

Außerdem könnt ihr hier noch über das Kinojahr 2012 abstimmen:
Votet hier für den Schlechtesten Film 2012
Votet hier für den Besten Film 2012

Was haben wir getan?: Aus allen deutschen Kinostarts des Jahres 2012 haben wir jene Filme herausgesucht, die mindestens 1000 Bewertungen haben. Für den schlechtesten Film des Jahres 2012 sind jene Filme aufgelistet, die die niedrigsten Community-Bewertungen auf sich vereinen konnten.

Top 30 der am schlechtesten bewerteten Filme 2012
01. Platz: Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
- mit einem Community-Durchschnitt von 45.2772 bei 2072 Communitybewertungen

02. Platz: Chernobyl Diaries
- mit einem Community-Durchschnitt von 49.5792 bei 1141 Communitybewertungen

03. Platz: Sex on the Beach
- mit einem Community-Durchschnitt von 51.3144 bei 1177 Communitybewertungen

04. Platz: Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
- mit einem Community-Durchschnitt von 55.4117 bei 1101 Communitybewertungen

05. Platz: Resident Evil 5: Retribution
- mit einem Community-Durchschnitt von 55.4526 bei 1522 Communitybewertungen

06. Platz: Haywire
- mit einem Community-Durchschnitt von 56.3651 bei 1294 Communitybewertungen

07. Platz: Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2
- mit einem Community-Durchschnitt von 56.4213 bei 1073 Communitybewertungen

08. Platz: Magic Mike
- mit einem Community-Durchschnitt von 57.5289 bei 1077 Communitybewertungen

09. Platz: Battleship
- mit einem Community-Durchschnitt von 57.5767 bei 3774 Communitybewertungen

10. Platz: Zorn der Titanen
- mit einem Community-Durchschnitt von 57.9208 bei 2620 Communitybewertungen

11. Platz: Der Lorax
- mit einem Community-Durchschnitt von 58.0455 bei 1211 Communitybewertungen

12. Platz: Snow White and the Huntsman
- mit einem Community-Durchschnitt von 58.8983 bei 4423 Communitybewertungen

13. Platz: Abraham Lincoln Vampirjäger
- mit einem Community-Durchschnitt von 60.044 bei 1797 Communitybewertungen

14. Platz: Lockout
- mit einem Community-Durchschnitt von 60.4608 bei 1701 Communitybewertungen

15. Platz: Türkisch für Anfänger – Der Film
- mit einem Community-Durchschnitt von 60.6901 bei 2242 Communitybewertungen

16. Platz: Fast verheiratet
- mit einem Community-Durchschnitt von 60.8204 bei 1301 Communitybewertungen

17. Platz: Madagascar 3 – Flucht durch Europa
- mit einem Community-Durchschnitt von 61.0569 bei 2064 Communitybewertungen

18. Platz: Ice Age 4 – Voll verschoben
- mit einem Community-Durchschnitt von 61.5346 bei 3263 Communitybewertungen

19. Platz: Iron Sky
- mit einem Community-Durchschnitt von 61.9611 bei 5883 Communitybewertungen

20. Platz: John Carter – Zwischen zwei Welten
- mit einem Community-Durchschnitt von 62.4821 bei 3283 Communitybewertungen

21. Platz: Total Recall
- mit einem Community-Durchschnitt von 63.1481 bei 2170 Communitybewertungen

22. Platz: Der Diktator
- mit einem Community-Durchschnitt von 63.7933 bei 5307 Communitybewertungen

23. Platz: Rum Diary
- mit einem Community-Durchschnitt von 63.9527 bei 1050 Communitybewertungen

24. Platz: Die Frau in Schwarz
- mit einem Community-Durchschnitt von 63.9907 bei 2400 Communitybewertungen

25. Platz: 96 Hours – Taken 2
- mit einem Community-Durchschnitt von 64.2845 bei 1787 Communitybewertungen


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Eure am schlechtesten bewerteten Filme 2012

Kommentare

über Eure am schlechtesten bewerteten Filme 2012


bumpini

Kommentar löschen

Diese Liste kann man doch nicht ernst nehmen. Wenn jemand 50 Filme im Jahr sieht, dann sind die anderen automatisch in der Top 25 Liste enthalten.

Snow White...
Iron Sky
Total Recall

wären in einer regulären Liste nicht in den Flops zu finden. Der Titel dieser Liste muss in Zukunft lauten "Blockbuster des Jahres XYZ die ihr schlecht bewertet habt". Hier hat die Redaktion mit dem Titel den Inhalt verfehlt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hyperion00731

Kommentar löschen

Was haben den folgende Filme bitte in der Flopliste zu suchen ????????:
Die Frau in schwarz
John Carter
Ice Age 4
Türkisch für Anfänger
Snow White and the Huntsman
Chernobyl Diaries

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Herz-Maschine

Kommentar löschen

Was hat den bitte Iron Sky und die Frau in schwarz da zu suchen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

isar

Kommentar löschen

Iron Sky? Der film ist Kult, schon allein für die dreiste Behauptung Frankfurt wäre LA ^^
Die meisten anderen Filme hab ich nicht gesehen, kann ich mir kein Urteil bilden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dox

Kommentar löschen

Ist The Rum Diary wirklich nichts? Der steht noch oben in meiner Liste...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eLPi

Kommentar löschen

bzw. wieso stellt ihr eine Top 25 auf in einem Ranking nach den Bewertungen, ob gut oder schlecht, und eine Flop 25 nach Durchschnitt?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

eLPi

Kommentar löschen

Top 25 Platz 16: Der Diktator
Flop 25 Platz 22: Der Diktator
...

Allerdings fallen mir die sehr niedrigen Zahlen der Bewertungen im Gegensatz zur Top 25 auf. Ich zum Beispiel verweiger mich dem kompletten Twilight Francise, nur denke ich, andere scheuen sich nicht, Filme zu bewerten, die sie gar nicht gesehen haben. Bei einer Communitygröße ala IMDB egalisieren sich die Hater, aber bei den Zahlen, können einige schon wohl ins Gewicht fallen, wenn sie wollen. Alles in allem, jeder hat ja einen eigenen Geschmack, muss doch nach sichtung der Top und Flop Liste feststellen, dass das Kinojahr gar nicht mal schlecht war. Mich konnten einige der Flopfilme durchaus unterhalten, allerdings sind alle in der FLopliste wahrlich keine Perlen. Aber für mich kommts in einer Wertung immer auch auf meine jeweilige Erwartung an. Ich persönlich hab zB von John Carter und Battleship nichts erwartet und wurde somit positiv überrascht, wiederum war ich von Hunger Games ein wenig enttäuscht. Ice Age und Madagascar waren eben im Flow ihrer Vorgänger, ob man von solchen Francise allerdings wirklich was anderes erwartet? Ich hab zumindest nicht die Zeit bereut, die beim schauen drauf ging. Mein Flopfilm 2012 (ich bewerte so ungern in einem direkten Vergleich, da ich denke, man kann verschiedene Filme eben schlecht vergleichen) war wohl Cabin in the Woods. Der Hype, die Kritiken, Joss Wheadon... und dafür wurde ich dann schon ziemlich enttäuscht. Allein, man las überall, er überrascht ständig, dabei war er so verdammt vorhersehbar

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jeppers Creep

Kommentar löschen

Sex on the Beach ist für mich auf Platz 1 !
selten sowas dämmliches gesehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

helge.luhrs

Kommentar löschen

Ihr macht hier manchmal schon komische Bewertungen, so einige Filme von dieser Liste hab ich gesehen und einige davon fand ich auch richtig gut .
Will mal zu allen was sagen bzw wenn nicht dann hab ich se nicht gesehen!

01. Platz: Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
Der Fil ist der einzige wo ich sage ja paßt, ich als Marvelfan hab mich so gefreut, Teil 1 war leider shcon am Comic vorbei, aber ging noch, das war einfach nur noch ein billiger graus!

05. Platz: Resident Evil 5: Retribution
Die Action war gut, nur die Story fehlte, da hatte ich auch mehr erwartet, aber fand ihn nun nicht so schlecht.

07. Platz: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2
Den kenne ich zwar nicht weil ich shcon beim Versuch den 1 Fi, der Reihe zu schauen eingeschlafen bin we, weil er so langweilig war :) Aber denke mal für die Frauenwelt war er nicht so schlecht

09. Platz: Battleship
Den fand ich Hammer, einfach action, wo man auch gar nicht viel Story erwartet hat, darum genau das Männerkino was ich da sehen wollte :)

10. Platz: Zorn der Titanen
Klar die Griechische Mythologie ist sehr frei erzählt, aber ansonsten fand ich den Film klasse, hat mich gut unterhalten.

12. Platz: Snow White and the Huntsman
Sah in der Vorwerbung wirklich besser aus und die böse Stiefmutter war einfach viel schicker als Schneewittchen ;) Aber mal ne actionmäßige Neuerzählung, dafür einfach Respekt. Denke aber Hensel und gretel wird besser!

13. Platz: Abraham Lincoln Vampirjäger
Story war mau,ok daher kann er hier stehen, aber was man sagen muß es ist einer der wenigen 3D Filme wo man wirklich gemerkt hat das es was anderes ist 3D Filme zu schauen, die technik war gut.

14. Platz: Lockout
Man merkte ist ne billigere Produktion, aber ich fand ihn ganz ok.

18. Platz: Ice Age 4 – Voll verschoben
Ganz klar nein, ich fand Teil 4 wieder besser als Teil 3

19. Platz: Iron Sky
Kultige Sy-Fy Komödie, bloß man muß einfach auf sowas stehen, ich fand den Hammer, sowas hätte ich aus Deutschland nicht erwartet und was die Finenn aus den geringen Budget an Technik raus geholt haben verdient Respekt.

20. Platz: John Carter – Zwischen zwei Welten
Da fehlte nur die richtige Werbung, zu wenige kriegten davon mit,Thematisch und optisch fand ich ihn top, nur 3D war mehr als überflüssig weil man es eigentlich nicht bemerkte.

21. Platz: Total Recall
Gute Neufassung mit lustigen Anspielungen an das alte Original mit Arnold :)

22. Platz: Der Diktator
Mochte vor diesen Film kein Film von diesen Schauspieler, hier hab ich mich aber gut amüsiert.

24. Platz: Die Frau in Schwarz
Das war wieder mal nach langen nen richtiger Oldsholl-Grusel, der hat in dieser Liste nichts verloren.

25. Platz: 96 Hours – Taken 2
Der 1 Teil war besser, aber auch dieser war sonst gut.

Gab auf jeden Fall dies Jahr bis aud Ghosat Rider2 noch einige schlechtere Filme, zumindest meiner Meinung nach !

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

FlachzangeNANANA

Antwort löschen

du hast halt keine ansprüche was filme angeht.


helge.luhrs

Antwort löschen

Doch, aber wie hier shcon viele sagten, nen Durchschnitt von über 6 was die haben sollen spricht ja schon gegen eine Liste für schlechte Filme :) Aber hab hier schon öfter gemerkt das irgendwelche Auflistungen sehr komisch rüber kommen!


Sabrina Schanze

Kommentar löschen

wo ist "lady vegas"???

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

robnob97

Kommentar löschen

Bescheuerte Liste. Ghost Rider 2 und Abraham Lincoln waren ziemlich gut

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

SUSHI258

Antwort löschen

Du hast gesagt, dass die Liste bescheuert ist. Klingt für mich ziemlich eindeutig.


robnob97

Antwort löschen

Ich habe gesagt das ICH sie bescheuert finde und das ist MEINE Meinung. Ich habe niemals gesagt das sie irgenwie geändert werden soll, weil ich sie blöde finde.


jan.schierhold

Kommentar löschen

Meiner Meinung nach hätte der Film "Türkisch für Anfänger" noch weitere Plätze höher hingehört. Dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür,wenn die Schauspieler ihre Rollen schon fast übertrieben spielen und der Film diverse Inhalte/Wendungen hat, die so schnell und unnatürlich rüberkommen, dass der ganze Film im Grunde nur noch nervt

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

heinze.stephan

Kommentar löschen

ich find es sehr lustig das hier fime auftauchen die auch bei den besten filmen 2012 waren :D

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacker

Kommentar löschen

Es fehlt ganz eindeutig: "Bachelorette" (bzw. auf deutsch "Die Hochzeit meiner dicksten Freundin")
Und zwar auf Platz 1 !!!
Der ultimativ hohle ULTRA-Schund!
Zwar bin ich irgendwie froh für meine Mitmenschen, dass (Bewertungen von Usern und Kritikern zusammengerechnet) nur genau 150 Leute - von denen ich leider einer war - diesen ärmlich zusamengeklauten und uninspirierten Müll ertragen mussten, aber für den sollte eine Sonderreglung eingeführt werden.

* wer sich jetzt wundert warum ich 2 Punkte vergeben habe: Die waren mir die 'Schauwerte' der drei Protagonistinnen wert. Effektiv verdient er 0 Punkte und nichts anderes!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jan.griemsmann.9

Kommentar löschen

Heißt die Überschrift der Liste nicht eigendlich "Top 30 der am schlechtesten bewerteten Filme 2012"?

Warum stehen dann nur 25 Plätze dort? :-D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FilmFreeza

Kommentar löschen

" Abraham Lincoln Vampirjäger" und "Die Frau in Schwarz" waren beide für mich sehr unterhaltsam.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kronenhummer

Kommentar löschen

Über die Sinnlosigkeit der Bewertungsgrenze bei 1000 Bewertungen muss hier glaube ich nicht diskutiert werden... die ist das unstrittigste an dieser Liste.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RaZer

Kommentar löschen

Sorry, aber die Liste ist alles andere als aussagekräftig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

The Director

Kommentar löschen

die frau in schwarz is da doch nur mit drin, weil den keiner im kino gesehen hat. hab mir fast in die hose gemacht. völlig unterschätzt!
und auch battleship hat diesen rang nicht verdient. der gehört nämlich auf platz 1.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Haschbeutel

Kommentar löschen

LOCKOUT ist hier sowas von unverdient, da kräuselt's mir ja quasi die Fußnägel.

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Broda

Antwort löschen

Die Liste an sich ist eh dämlich. Ein Schnitt von 6.0 ist in meinen Augen alles, aber nicht schlecht.


MickeyPosthuman

Antwort löschen

Das ganze Bewertungssystem ist voll fürn Arsch. Lockout war cool und Guy Pearce auch. Halt n guter Flucht aus LA-Abklatsch im Weltraum. Da gibt es viel Schlimmere.


MovieMonster

Kommentar löschen

Lockout und John Carter waren doch gar nicht so schlecht.

Battleship habe ich nach einem langen Tag wirklich 4.0 Punkte gegeben, das muß ich direkt mal halbieren.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ichundso

Kommentar löschen

Was sollte denn hier die 1000 Bewertungen-Grenze? Die schlechtesten Filme des Jahres werden ja gar nicht von so vielen Menschen gesehen und so landen Filme mit einer Wertung von 6,5 (also aufgerundet "sehenswert") auf einer Worst Of-Liste.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Smoin

Antwort löschen

1000 finde ich auch etwas zu hoch. Interessant wäre zu wissen, wie viele Mitglieder moviepilot hat.
Aber 6,5 würde ich keinesfalls als schlechten Film sehen...


MovieMonster

Antwort löschen

6.5 ist für mich sowas wie "ziemlich gut" oder so... 5.0 ist Durchschnitt... etc


BigDi

Kommentar löschen

"Ghost Rider" war ein feiner Spaß mit Mut zur absurden Selbstironie am Schluss. Und der "Twilight"-Abschluss wirklich toll. Da die Wertungen fast allesamt um "okay" und "ganz gut" schwanken, ist das eh kaum die Liste der "schlechtesten" Filme des Jahres.

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Nihil.Verum

Antwort löschen

Mein Gedanke. 5 - 6,5 von 10 bei den "schlechtesten Filmen"ist doch voll ok.


Bob Loblaw

Kommentar löschen

Hach... !! Die Plätze 1,2,4,5 und 14 wollte ich mir eigentlich noch anschauen.
Ich mach es aber trotzdem ;)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Marie Krolock

Kommentar löschen

Doch nicht Tarsem Singhs Schneewittchen! Der war so schön :)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jason Bourne

Kommentar löschen

Konnte man sich alles schon so ungefähr denken. Platz 1 ist bei mir auch definitiv Ghost Rider.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten