Bearbeiten

Eure Geheimtipps 2012 - Filme zum Entdecken

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 19.12.2012, 08:50

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir schauen, wie das Kinojahr 2012 bei euch so angekommen ist. Wir präsentieren euch Filme, die hohe Bewertungen, aber davon wenige haben. So mancher Geheimtipp ist dabei. Schaut selbst!

Geheimtipps 2012 Geheimtipps 2012 © moviepilot

Auf die populärsten Filme und auf die schlechtesten Filme des Kinojahres 2012 haben wir bereits geschaut. Nun präsentieren wir euch einige Geheimtipps. Schaut in eine Liste mit Filmen, die eine hohe Bewertung haben, die aber von wenigen moviepiloten gesehen worden sind. Bei dem einen oder anderen Film lohnt sich definitiv ein Blick.

Außerdem könnt ihr hier noch über das Kinojahr 2012 abstimmen:
Votet hier für den Schlechtesten Film 2012
Votet hier für den Besten Film 2012

Was haben wir getan?: Wir haben jene Filme mit einem deutschen Kinostart im Jahr 2012 aus der Datenbank geholt, die zwischen 50 und 500 Bewertungen haben und gleichzeitig über hohe Bewertungen verfügen. Der Stand dieser Abfrage war übrigens letzte Woche Freitag, so dass bis heute noch diverse Bewertungen dazugekommen sein dürften.

25 Geheimtipps des Kinojahres 2012
01. Platz: Liebe
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 81.6786 bei 292 Community-Bewertungen

02. Platz: Oh Boy
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 81.361 bei 388 Community-Bewertungen

03. Platz: Das Turiner Pferd
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 80.2747 bei 92 Community-Bewertungen

04. Platz: Vielleicht lieber morgen
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 80.0839 bei 332 Community-Bewertungen

05. Platz: 7 Psychos
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 79.3088 bei 430 Community-Bewertungen

06. Platz: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (startet erst im Dezember)
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 79.3023 bei 52 Community-Bewertungen

07. Platz: Beasts of the Southern Wild (startet erst im Dezember)
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 79.2353 bei 102 Community-Bewertungen

08. Platz: Beats, Rhymes & Life: The Travels Of A Tribe Called Quest
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 79.0 bei 61 Community-Bewertungen

09. Platz: Samsara
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 78.5443 bei 80 Community-Bewertungen

10. Platz: In Ihrem Haus
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 78.0 bei 71 Community-Bewertungen

11. Platz: Die Hüter des Lichts
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 77.5 bei 132 Community-Bewertungen

12. Platz: Bombay Beach
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 77.0833 bei 50 Community-Bewertungen

13. Platz: Fraktus
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 75.5392 bei 109 Community-Bewertungen

14. Platz: Marley
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 75.4018 bei 229 Community-Bewertungen

15. Platz: Winterdieb
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 75.2174 bei 70 Community-Bewertungen

16. Platz: This Ain’t California
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 74.7396 bei 100 Community-Bewertungen

17. Platz: Ralph Reichts
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 74.562 bei 302 Community-Bewertungen

18. Platz: Work Hard – Play Hard
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 73.8 bei 52 Community-Bewertungen

19. Platz: Tomboy
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 73.5632 bei 175 Community-Bewertungen

20. Platz: Anna Karenina
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 73.1818 bei 102 Community-Bewertungen

21. Platz: Dredd
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 73.0592 bei 322 Community-Bewertungen

22. Platz: The Music Never Stopped
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 72.9327 bei 210 Community-Bewertungen

23. Platz: Monsieur Lazhar
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 72.8469 bei 211 Community-Bewertungen

24. Platz: Unser Leben
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 72.7463 bei 478 Community-Bewertungen

25. Platz: Der Vorname
- mit einer Durchschnitt-Bewertung von 72.6531 bei 139 Community-Bewertungen


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Eure Geheimtipps 2012 - Filme zum Entdecken

Kommentare

über Eure Geheimtipps 2012 - Filme zum Entdecken


kronenhummer

Kommentar löschen

Für alle, die das Bewertungsnirvana zwischen 500 und 1000 Bewertungen auch so stört:

http://www.moviepilot.de/liste/die-besten-filme-im-bewertungsnirvana-2012-kronenhummer

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dimatrius

Kommentar löschen

Also "7 Psychos" und "Anna Karenina" sind für mich jetzt nicht unbedingt geheimtipps!
aber an sonsten eine echt gute Liste.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Yarden

Kommentar löschen

Fantastic Fear of Everything! o:

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Limenator

Kommentar löschen

Naja so geheim waren diese Tipps jetzt aber nicht...

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kronenhummer

Kommentar löschen

Viele tolle Filme, schöne Liste

ABER:

Hier wurden die besten Filme mit 50 bis 500 Bewertungen präsentiert.
Bei der Wahl zum besten Film wurden die Topfilme ab 1000 Bewertungen genannt.

Was fehlt - MAL WIEDER?
Die Filme von 501 bis 999 Bewertungen...
Arbeitet doch mal an der Durchgängigkeit eurer Statistiken...

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Schlopsi

Kommentar löschen

Dredd überrascht mich wahrlich. Vllt. muss ich ihn mir doch mal ansehen, was ich nach meinem Zerriss des Trailers doch gar nicht vorhatte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen

Echt sehr sehr gute Filme dabei!
Mein Liebling dieses Jahr: The Music Never Stopped
Umbedingt zu sehen auch: Vielleicht lieber morgen
Unglaublich, dass nicht mehr erfolgreich: 7 Psychos
und Ralph Reichts ist auch ein toller Film :)

Die Geheimtipps könnten auch meine Topliste sein

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

alex023

Antwort löschen

The Perks of Being a Wallflower<3


sweetForgiveness

Antwort löschen

Definitiv!!


kobbi88

Kommentar löschen

Oh Boy, oh ja! Ein richtig guter DEUTSCHER Film!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Commentator

Kommentar löschen

Ach übrigens: Die Liste ist seit langem die Beste. Wenn ich auch mit der Überschrift nicht ganz übereinstimme, ist die Liste sehr brauchbar. Ich glaube, die werden alle noch irgendwann mal angeschaut.
Danke!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Le Samourai

Kommentar löschen

Beats, Rhymes & Life !!!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Pfizze

Antwort löschen

Yeah <3


Iamthesword

Antwort löschen

VERFLUCHT! Den wollte ich auch noch sehen...


Teo

Kommentar löschen

Ralph reicht's, Life of Pi und Dredd als "Geheimtipp"? SRSLY?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen

"7 Psychos" und "Ralph Reichts" läuft auch erst seit ca. 2 Wochen... Da sind so einige dabei, die erst seit kurzem gestartet sind. Hätet ihr die Liste vor einer Woche gezimmert, wär wahrscheinlich auch noch "Der Hobbit" dabei...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Commentator

Kommentar löschen

Klar "Life of Pi" ist ein echter Geheimtipp. Der läuft halt erst richtig an. Vielleicht sollte man diesen Umstand noch in Betracht ziehen. Ansonsten habe ich hier einige Filme bereits vorgemerkt gehabt, aber in meinem Kino laufen die ja alle nicht. Aber "Ralph reichts" wird noch angeschaut!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Ines Walk

Antwort löschen

LIFE OF PI hab ich gerade noch dazu geschrieben. Sorry, war da nicht aufmerksam.


Commentator

Antwort löschen

Jetztetle. :-)


Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

So ähnlich sieht die eigentliche Topliste aus. Fast durchweg nur tolle Filme dabei.

Aber um auch mal ein paar Geheimtipps zu nennen, die aufgrund der Wertung herausgefallen sind:
.Small Town Murder Songs. Spannendes Thrillerdrama in Coen'scher Erzählweise mit lynchesken Momenten. Starkes Darstellerkino.
.Huhn mit Pflaumen. Träumerische und poetische Tragikomödie aus Frankreich.
.Die Unsichtbare. Starkes Psychodrama aus Deutschland.
.Die Königin und der Leibarzt. Spannender und opulent ausgestatteter Historienfilm aus Dänemark, mit Mads Mikkelsen.
.Was bleibt. Extrem ergreifendes und figurennahes Familiendrama aus Deutschland.
.Am Ende eines viel zu kurzen Tages. Unterhaltsames und fantastische Tragikomödie über einen jungen, der gegen Krebs kämpft.
.Michael. Erdrückendes und schockierendes Drama um eine Kindesentführung - aus der Sicht des Entführers.

Und extrem schade, dass TAKE SHELTER es in keine der Listen geschafft hat. Extrem bedrückendes Psychodrama.

Und hier auch eine kleine Liste u. a.mit feinen kleinen Filmen, die kaum jemand beachtet hat: http://www.moviepilot.de/liste/2012-still-to-watch-eine-kleine-pirse-geheimtippalarm-nicht-ausgeschlossen-joeyjoejoe17

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Lorion42

Kommentar löschen

die meisten "Geheimtipps" haben so wenig Bewertungen, da sie noch keine 30 Tage im Kino laufen...

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten