Exklusiver deutscher Trailer zu Oblivion

22.03.2013 - 12:25 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
2
2
Wir haben den brandneuen deutschen Trailer zu Joseph Kosinskis Oblivion. Als Bonus dürft ihr euch zudem über ein Behind the Scenes-Featurette freuen, das den Zusammenbau des so genannten Bubbleships begleitet.

Momentan scheint es beinahe unmöglich, um den omnipräsenten Endzeit-Thriller Oblivion herumzukommen. Während der deutsche Kinostart (11. April 2013) kontinuierlich näher rückt, haben wir für alle Interessierten den brandaktuellen deutschen Trailer und ein weiteres, sehr interessantes Featurette in petto. Bei letzterem steht die Bubbleship getaufte Flugkapsel, mit der Tom Cruise in Oblivion über die verwüstete Erdoberfläche düst, im Fokus. Der Clip gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die Montage des lebensgroßen Vehikels. “Die ganze Philosophie hinter dem Film war, dass wir versuchen wollten, alles in der Kamera zu drehen. Aus diesem Grund war es sinnvoll, eine ausgewachsene Version des Bubbleships zu bauen.”, so der Regisseur Joseph Kosinski über seine filmischen Intentionen.

Mehr: Oblivion-Featurette beleuchtet Tom Cruise-Charakter

Die Erde ist infolge eines Krieges mit den außerirdischen Scavs vollständig verwüstet. Die einstige Bevölkerung hat den Planeten verlassen und haust in sicherer Entfernung über den Wolken. Um der Erde ihre letzten Ressourcen zu entlocken, wird eine Mission entsandt. Ein Militärgericht verurteilt den Soldaten Jack Harper (Tom Cruise) dazu, auf die Oberfläche zurückzukehren, um dort die nötigen Verteidigungsmaßnahmen instand zu halten. Auf dem Heimatplaneten trifft Jack eine mysteriöse Frau (Olga Kurylenko). Diese stellt sein gesamtes Weltbild infrage.

Joseph Kosinski nimmt bei Oblivion auf dem Regiestuhl Platz. Der Thriller aus dem Hause Universal Pictures ist nach dem Spielfilmdebüt Tron Legacy sein zweites Mammut-Projekt in Hollywood. Der Film basiert auf einer Graphic Novel des Regisseurs, die jener gemeinsam mit Arvid Nelson kreierte. Die Besetzung kommt hochkarätig daher. Neben Tom Cruise als Soldat Jack Harper stehen zudem Melissa Leo, Morgan Freeman, Nikolaj Coster-Waldau und Tarantino-Stuntgirl Zoë Bell vor der Kamera.

Wie gefallen euch der neue Trailer und das Featurette zu Oblivion? Freut ihr euch auf den Endzeit-Thriller mit Tom Cruise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News