Exklusiver deutscher Trailer zu World War Z

09.11.2012 - 01:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
119
22
In World War Z muss Brad Pitt rund um den Globus reisen, um ein Mittel gegen eine Zombie-Epidemie zu finden, die in der ganzen Welt wütet. In unserem exklusiven deutschen Trailer seht ihr, was ihn dabei alles an Herausforderungen erwartet.

Brad Pitt ist in World War Z als UN-Mitarbeiter Gerry Lane weltweit unterwegs, um einen Weg zu finden, die globale Zombie-Epidemie zu beenden, die Ländern rund um den Erdball schwer zu schaffen macht. World War Z basiert auf dem gleichnamigen Roman von Max Brooks: Zehn Jahre nach einen zehnjährigen Krieg gegen die Zombies präsentiert im Buch ein Agent der United Nations Postwar Commission Augenzeugenbereichte der Überlebenden des Krieges. Dazu heißt es im Pressetext zum Film: Diesen Sommer begibt sich ein Mann in ein Rennen gegen die Zeit, um eine geteilte Welt zu vereinen am Vorabend ihres Untergangs. Jede Kultur, jede Waffe und jede Armee wird sich erheben, denn die einzige Hoffnung aufs Überleben ist Krieg.

Brooks wurde von zwei Seiten zu seinem Roman inspiriert: Einerseits durch The Good War von Studs Terkel, in dem dieser Interviews mit Menschen führte, in denen sie von ihren Erlebnissen vor, während und nach dem Zweiten Weltkrieg berichten. Andererseits, wenig überraschend, durch die Zombie-Filme von George A. Romero, wie Die Nacht der lebenden Toten. Brooks hatte zuvor The Zombie Survival Guide geschrieben, eine Überlebensanleitung für den Fall einer Zombie-Epidemie.

Mehr: Fincher will Brad Pitt als Kirk Douglas-Nachfolger

Neben Brad Pitt werden in World War Z unter anderem Mireille Enos (The Killing) als seine Frau Karin, Matthew Fox (Lost), David Morse (Treme) und James Badge Dale (Departed – Unter Feinden) zu sehen sein. Regie führt Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen), das Drehbuch stammte ursprünglich von J. Michael Straczynski (Spacecenter Babylon 5), wurde von Matthew Michael Carnahan (Von Löwen und Lämmern) komplett neu geschrieben und der dritte Akt anschließend von Damon Lindelof (Prometheus – Dunkle Zeichen) überarbeitet. Drew Goddard (The Cabin in the Woods) schrieb schließlich ein neues Ende. World War Z wird am 27. Juni 2013 in die deutschen Kinos kommen. Laut Regisseur Forster ist auch eine Trilogie möglich.

Freut ihr euch auf World War Z?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News