Explosiver TV-Spot zu Stirb Langsam 5

27.12.2012 - 10:38 Uhr
4
0
Alle Jahre wieder meldet sich John McClane alias Bruce Willis in Stirb Langsam zurück. Dieses Mal hat er – wenn auch mit Verspätung – einen TV-Spot im Gepäck, der den fünften Teil der Reihe Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben ankündigt.

Am 24. Dezember war es wieder so weit und John McClane, prägend verkörpert von Bruce Willis (Sin City), kletterte verschwitzt durch die Winkel des Fahrstuhlschachts im Nakatomi Plaza. Dieser Anblick sollte Filmfans mehr als vertraut sein, denn Stirb langsam gehört einfach zu weihnachtlichen Cineasten-Tradition. Selbst wenn die Reihe nach Stirb langsam 2 nicht mehr zeit- sowie ortsgebunden an Heiligabend im überschaubaren Gelände spielte, sorgt der New Yorker Cop auch weiterhin für Krawall. Zuletzt in Washington D.C. und im nächsten Kapitel steht nicht weniger als die Zerstörung von Moskau auf dem Plan. Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben beschlagnahmt ab dem 14. Februar 2013 die Kinoleinwände und dieses Ereignis will beworben werden. Somit können wir euch nach einer Reihe von Trailern auch den ersten TV-Spot im obigen Video präsentieren.

Mehr: Familienaction in krachigem Stirb Langsam 5-Video

Mit brodelnder Intensität dröhnt Ludwig van Beethovens 9. Synphonie durch die Straßen der russischen Hauptstadt und dem Crescendo entsprechend jagt eine Explosion die nächste. Der actionreiche Eindruck bleibt also erhalten und zwischen furiosen Stunts sowie Schutt und Asche grinst Bruce Willis in gewohnter Manier. Dieses Mal ist die Veranstaltung allerdings kein Berserker-Spektakel im Alleingang, denn John McClane bekommt von niemand Geringerem als seinem Sohn (Jai Courtney) Unterstützung. Selbst wenn dieser erst von seinem Vater aus dem Gefängnis befreit werden muss, haben die beiden anschließend sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit. Dabei soll den Aussagen von Regisseur John Moore (Max Payne) zufolge der Tonfall ein ernsterer sein als zuvor. Trotzdem dürfte niemand etwas gegen ein ordentliches Yippie Kay Yay, Schweinebacke! einzuwenden haben.

Bleibt zu hoffen, dass uns tatsächlich die Old School-Action erwartet, die vorab versprochen wurde. Das erste Action-Highlight des nächsten Jahre ist zumindest gesichert und selbst wenn John Moores Filmographie bisher noch kein Meisterwerk hervorgebracht hat, könnte Stirb Langsam – Ein guter Tag zum Sterben durchaus kurzweilige Unterhaltung bietet. Das Drehbuch stammt übrigens aus der Feder von Skip Woods, der bereits mit Filmen wie Das A-Team, G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra und Hitman – Jeder stirbt alleine Erfahrung im Action-Fach gesammelt hat – allerdings nur mit dürftigem Ergebnis.

Habt ihr auch einen kleinen Stirb Langsam-Marathon hinter euch? Und was sagt ihr zum neuen TV-Spot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News