Extended Cut von Der Hobbit 2 ist 25 Minuten länger

06.08.2014 - 13:00 Uhr
Martin Freeman und Peter Jackson bei der Arbeit
Warner Bros.
Martin Freeman und Peter Jackson bei der Arbeit
15
4
Im November bringt Warner Bros. eine Extended Edition von Der Hobbit 2: Smaugs Einöde auf den Markt. Die erweiterte Fassung ist 25 Minuten länger als die Kinoversion. Bereits vorab wurde ein Clip mit Bilbo und den Zwergen veröffentlicht.

Rechtzeitig, bevor im Dezember mit Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere das letzte Kapitel der Hobbit-Trilogie aufgeschlagen wird, veröffentlicht Warner Bros. am 4. November 2014 eine um einige neue und erweiterte Szenen ergänzte Fassung von Der Hobbit: Smaugs Einöde auf Blu-ray. Zur Einstimmung gibt es via YahooMovies auch den ersten, noch nie zuvor veröffentlichten Ausschnitt aus der erweiterten Fassung, die 25 Minuten länger als die Kinofassung sein wird.

In dem Clip sehen wir Bilbo (Martin Freeman), der mit der Zwergentruppe rund um Thorin (Richard Armitage) einen weitläufigen, düsteren Wald durchstreift und dabei auf einen Fluss stößt, den es zu überqueren gilt. Doch laut Gandalf ist dieses Gewässer verzaubert (wenn es auch nicht so aussieht), so dass Schwimmen als Möglichkeit ausfällt. Bilbo wird also vorausgeschickt, um die Trittfestigkeit der im Fluss liegenden Bäume zu testen. Doch er merkt schon bald, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

Auf der ab dem 13. November 2014 auch in Deutschland erhältlichen Extended Edition wird die erweiterte Fassung von Der Hobbit 2: Smaugs Einöde mit satten 186 Minuten angekündigt. Die Kinoversion fesselte den Besucher bereits für 161 Minuten an den Sessel. Diese Extended Edition enthält aber natürlich nicht nur den Film. Wie wir es auch schon von den Sondereditionen der Herr der Ringe-Filme gewohnt sind, erwarten uns auch auf diesen Blu-rays viele Extras. Neben zahlreichen Blicken hinter die Kulissen, können wir uns auch auf Audiokommentare von Regisseur Peter Jackson sowie Autorin Philippa Boyens freuen. Die Extras haben eine Gesamtlänge von neun Stunden.

Mit dem 25 Minuten längeren Film sowie den vielen Extras sollte die Zeit bis zum 10. Dezember gut überbrückt werden können. Denn an diesem Tag geht die Reise von Bilbo Beutlin mit Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere im Kino zu Ende.

Werdet ihr euch die Extended Edition zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News