Facebook will nervigen Candy Crush-Einladungen den Garaus machen

02.11.2015 - 13:15 Uhr
Haben wir bald Ruhe?
Kings
Haben wir bald Ruhe?
2
0
Habt ihr auch genug davon, dass euch eure Verwandten immer wieder zu Candy Crush einladen und ihr fast abwägen müsst, ob es sich nicht lohnt, sie bei Facebook aus der Freundesliste zu entfernen? Mark Zuckerberg weiß um das Problem und will es nun endlich angehen.

An Facebook kommen die meisten Menschen nicht mehr wirklich vorbei, sogar für Unternehmen ist das Social Media-Netzwerk mittlerweile unerlässlich. Doch so manch einer nutzt Facebook noch immer ausschließlich für den kleinen Zeitvertreib, bei dem FarmVille oder Candy Crush Saga für Ablenkung sorgen sollen.

Mehr: Fallout Shelter überholt WhatsApp und Candy Crush Saga 

Gerade das letztere Spiel ist dabei berüchtigt für die zahllosen Einladungen, die Tante, Onkel und Cousine gern einmal an alle ihre Freunde verschicken. Diese ungewollten Notifications, die auch diejenigen Nutzer erhalten, die nie auf die Idee kämen, Candy Crush auszuprobieren, gehören zu den nervigsten Dingen, die Facebook bereithält. Doch offenbar soll dieser Störfaktor bald der Vergangenheit angehören.

Das gelobte Land, das dadurch zwangsläufig entstehen würde, verspricht Facebook-Chef Mark Zuckerberg nun höchstpersönlich. Auf einem Business-Trip in Indien sagte Zuckerberg, dass er um die Problematik weiß und das Finden einer Lösung bereits angetrieben habe. Momentan gebe es aber noch das Problem, dass die Mechaniken hinter den Einladungen sehr veraltet seien und auch Facebook-Nutzer mit Einladungen versorgen, die keinerlei Interesse an den Spielen haben. Eine dahingehende Änderung hatte bislang einfach noch keine Priorität. (via VentureBeat )

Nun aber offenbar schon, denn Zuckerberg will so schnell wie möglich dafür sorgen, dass die ungewollten Einladungen der Vergangenheit angehören. Das Einladungssystem selbst wird dabei vermutlich nicht abgeschafft, aber wer sich von Candy Crush fernhält, der wird auch vor den Notifications bewahrt.

Das ist doch immerhin etwas.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News