Fack ju Göhte - Der deutsche Kino-Hit wird zum Musical

17.08.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Fack ju GöhteConstantin Film
0
0
Lehrer Zeki Müller treibt es von der Kinoleinwand auf die Bühne. Fack ju Göhte feiert seine Premiere als Musical Anfang kommenden Jahres im Münchner Werksviertel.

Im Kino brachte es die erfolgreiche Komödie Fack ju Göhte auf drei gutbesuchte Teile. Bald wird der in den Filmen von Elyas M'Barek dargestellte Lehrer Zeki Müller auch auf der Bühne seine Premiere feiern. Wie die Süddeutsche Zeitung  berichtet, findet die Uraufführung des Musicals wohl am 23. Januar kommenden Jahres im Werk 7 im Münchner Werksviertel statt. Jedenfalls stehen für diesen Tag Tickets zwischen 29,90 und 95,90 Euro im Vorverkauf zur Verfügung. Zwischen Dienstag und Sonntag finden acht Vorstellungen statt, wobei der kleinkriminelle Pädagoge samstags und sonntags gleich zweimal ran muss. Knapp 700 Menschen finden pro Vorstellung Platz, wofür das ehemalige Kartoffellager von Pfanni derzeit zum Theater umgebaut wird.

Hinter der Musical-Adaption von Fack ju Göhte steht das niederländische Unterhaltungsunternehmen Stage Entertainment, das in Deutschland u.a. schon Cats, Das Phantom der Oper und Die Schöne und das Biest auf die Bühne brachte, gemeinsam mit Rechteinhaber Constantin Film. Für die Musik und die Geschichte der Adaption zeichnen Nicolas Rebscher, Kevin Schröder und Simon Triebel, Songwriter und Gitarrist der Band Juli, verantwortlich. Unklar ist indes, wer in die Rollen um Lehrer Zeki Müller schlüpfen wird.

Die Filmreihe Fack ju Göhte von Bora Dağtekin avancierte seit Erscheinen des ersten Teils 2013 zum Riesenerfolg. Mit rund 5,6 Millionen Besucher im selben Jahr war der Auftakt der meistgesehene Film des Jahres in Deutschland. Fack ju Göhte 2 lockte in seinem Erscheinungsjahr 2015 über 7,6 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser, womit die Komödie in hiesigen Gefilden erneut die meisten Besucher für sich verbuchen konnte. 2016 erschien die mexikanisches Neuverfilmung No Manches Frida. Am 26.10.2017 startet mit Fack ju Göhte 3 der dritte und letzte Teil in den deutschen Kinos.

Interessiert euch die Musical-Adaption von Fack ju Göhte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News