Fan-Theorie - Darum weiß keiner mehr von den Jedi-Rittern

22.10.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars Episode VIIDisney
48
1
Der neue Star Wars Episode VII-Trailer sorgte für reichlich Emotionen, aber auch für Verwirrung: In diesem Szenario scheinen die Jedi und die dunkle Seite der Macht nicht mehr als ein Mythos zu sein. Ein Fan macht sich Gedanken.

Seit einigen Tagen ist der finale Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht online und sorgt selbstverständlich für reichlich Aufregung unter den Fans. Berichte von Menschen, die weinend auf ihr Handy starren, häufen sich und dementsprechend ist auch der Vorverkauf ein sagenhafter Erfolg. Der Trailer kommt auch deshalb so gut an, weil er einige Fragen aufwirft. So erklärt Han Solo (Harrison Ford) an einer Stelle, dass all die "Mythen" um die dunkle Macht und die Jedi völlig wahr seien. Da stellt sich nun natürlich die Frage, warum sie überhaupt in Vergessenheit geraten sind.

Die Frage beschäftigt Star Wars-Anhänger wie keine andere. Eine mögliche Lösung dafür gibt es wie für die meisten Probleme dieser Welt in dem Forum von Reddit . Dort hat User lesi20 seine Gedanken kund getan: Es sollten keine neuen Jedi mehr trainiert werden, um eine Balance aufrecht zu erhalten. Da es nach Episode VI keine Sith mehr gab, gab es auch niemanden, um die Kräfte der Jedi auszugleichen. Zudem könnte es immer mal passieren, dass einer der Jedi sich doch für die andere Seite der Macht entscheidet und das würde niemandem gefallen. Doch nun, da es einen neuen Sith Lord gibt, müssen auch die Jedi wieder zurückkehren.

Ob sich die Theorie bewahrheitet, erfahren wir ab dem 17. Dezember 2015, dem Kinostart von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Mit den Karten solltet ihr euch jedoch wohl beeilen, wenn ihr den Film noch dieses Jahr sehen möchtet.

Was haltet ihr von der Fantheorie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News