Fans machen aus Star Wars: Battlefront einen 16-Bit-Shooter

08.10.2015 - 18:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Battlefront 16-BitCurse
1
0
Die Youtuber von Curse machen sich nichts aus schicker Current Gen-Grafik und verwandeln das kommende Star Wars: Battlefront in einen nostalgischen 16-Bit-Retro-Shooter.

Ab heute  können wir uns wahlweise in Sturmtruppen-Rüstung oder Rebellen-Kluft in die Beta von Star Wars: Battlefront stürzen. Während sich so manch einer bei dem Anblick der knackigen Grafik und beeindruckenden Lichteffekte, die uns die Frostbite 3-Engine von Entwickler DICE beschert, die Augen reibt, schlüpft so manch anderer lieber in die Zeitmaschine, um sich am Retro-Look zu erfreuen.

Mehr: Star Wars: Battlefront — Fans finden Han Solo & Co. Im Beta-Code 

Von letzterer Sorte ist das Team vom Youtube-Channel Curse , das den Multiplayer-Shooter von Electronic Arts und Battlefield-Entwickler DICE kurzerhand in ein 16-Bit-Pixel-Märchen verwandelt hat. Zu sehen ist der Drop Zone-Modus auf der sandigen Map des Planeten Tatooine, die ihr ebenfalls in der Beta ausprobieren dürft. Prompt fühle ich mich um 20 Jahre zurückversetzt!

Mehr: Star Wars: Battlefront hat keine Mikrotransaktionen 

Wir haben die Beta vorab schon für euch getestet. Wie uns der Ego-Shooter ohne Kampagne bisher gefällt, erfahrt ihr hier .

Welchen Titel würdet ihr euch noch im 16-Bit-Grafikstil wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News