Fantastic Four-Reboot - Ist das der komplette Plot?

18.11.2014 - 18:30 Uhr
Fantastic Four
Marvel Comics
Fantastic Four
16
2
Undichte Stellen scheinen derzeit in den amerikanischen Studios keine Seltenheit zu sein, weshalb es nun erneut zu einem Leak kam. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht "nur" um einen Trailer, sondern womöglich um die Geschichte des Fantastic Four-Reboots.

Das Comic-Universum scheint momentan Opfer heftiger Cyber-Attacken zu sein. Anders ist es wohl kaum zu erklären, dass nach dem vorzeitigen Erscheinen des ersten Trailers zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, erneut Material aus der Marvel-Welt geleakt wurde. Dieses Mal traf es allerdings nicht den Comic-Giganten selbst, sondern 20th Fox Century, die derzeit in Zusammenarbeit mit Regisseur Josh Trank den Reboot der Fantastic Four produzieren. Seit gestern schwirrt bereits die angeblich komplette Geschichte der Neuverfilmung durch die unendlichen Weiten des Internets.

Aufgeschnappt hat ComicBookMovie  diese Information auf 4chan, reddit und Superhero Hype. Da diese Quellen nicht unbedingt als besonders vertrauenswürdig gelten, ist noch nicht klar, inwieweit der veröffentlichte Plot dem tatsächlichen Skript entspricht. Deshalb solltet ihr das Gerücht weiterhin mit Vorsicht genießen.

Vorsicht Spoiler! Das Dokument porträtiert zuerst die berühmten Figuren des Superhelden-Ensembles. Demnach ist Reed - trotz seiner Genialität - lediglich ein Angestellter in einem kleinen Lebensmittelgeschäft, in dem er gemeinsam mit Ben täglich arbeitet. Seine Eltern scheren sich nicht um ihn und Bens Vater ist gewalttätig. Sie sind gute Freunde und halten sich gegenseitig den Rücken frei. Als Reed eines Tages eine Arbeit über Teleportation für sein College schreibt, weckt er das Interesse von Dr. Franklin Storm. Dieser ist Vorsitzender der Baxter Building-Forschungseinrichtung. Außerdem hat er einen Sohn, der Johnny genannt wird, und eine Adoptiv-Tochter namens Sue, deren Vater Storms alter Partner war. Dieser ist allerdings durch ein fehlgeschlagenes Experiment vorzeitig ums Leben gekommen. Beide Sprösslinge genießen das Leben in vollen Zügen und verbringen ihre Freizeit meistens mit ausgelassenem Feiern. Insbesondere Sue verachtet Wissenschaft, weshalb sich die Geschwister mit Reed zu Beginn nicht wirklich gut verstehen. An letzter Stelle wird noch Victor Doomashev erwähnt, der ein schüchterner, osteuropäischer Programmierer und Hacker sein soll, welcher sich selbst nur Doom nennt. Sein Erzfeind ist Storm, dem er vorwirft, Wissenschaft nur für seinen persönlichen Profit zu nutzen.

Die vier noch wenig fantastischen Helden lernen sich kennen, als der Konzernboss Reed und Ben einlädt dabei zu sein, wenn er seine Arbeit an der Dimensions-Maschine abschließt, welche er mit der Hilfe des schlauen Studenten realisieren konnte. Zur gleichen Zeit gelingt es Doom einen Virus in das Computernetz einzuschleusen, welcher das Experiment derart sabotiert, dass die Maschine schlussendlich explodiert. Als Folge der freigesetzten Energie erhält die Gruppe ihre immensen Superkräfte. Ben ist in der Lage, seine Mutation je nach Gefahrenlage an- und auszuschalten, Johnny wechselt je nach Hitze-Intensität seine Farbe und Sue beherrscht Telekinese. Reed bleibt so ziemlich der Alte. Als Doom schließlich von seinem gescheiterten Attentat erfährt, wird er wütend und bläst zum Gegenangriff, indem er alte Militärdrohnen - die sogenannten Doombots - umprogrammiert und auf seine Feinde hetzt. Nachdem er so ins Gebäude der Forschungsstätte eingedrungen ist, benutzt er die Maschine, um selbst Superkräfte zu erlangen. Ein schicksalhafter Kampf beginnt.

Dies waren lediglich die wichtigsten Auszüge aus dem im Internet veröffentlichten Dokument. Wer weitere Details oder gar das Ende erfahren möchte, kann dies auf ComicBookMovie  nachlesen.

Was haltet ihr von dem geleakten Material zu Fantastic Four?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News