Far Cry Primal offiziell mit Trailer angekündigt

06.10.2015 - 18:04 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Far Cry Primal
Ubisoft
Far Cry Primal
18
1
Nach karibischen Inseln, Afrika und dem Himalaya dürfen sich Far Cry-Fans nun ganz offiziell auf einen Ausflug in die Steinzeit machen. Ubisoft kündigte das Spin-off Far Cry Primal mit einem ersten Trailer an.

Der überlange Ubisoft-Stream, der uns über 24 Stunden hinweg eine bemalte Höhlenwand gezeigt hat, ist beendet. Der unsichtbare Countdown ist vorbei und nun dürfen wir uns über die Ankündigung von Far Cry Primal freuen, einem Spin-off der Far Cry-Reihe, das in der Steinzeit spielt. Sogar einen ersten Trailer dürfen wir schon bestaunen. Screenshots gibt es ebenfalls zu sehen.

Far Cry Primal -

Wir machen Jagd auf Mammuts, müssen uns gegen Säbelzahntiger erwehren und natürlich auch gegen feindlich gesinnte Stämme kämpfen. Wir schlüpfen in die Rolle von TAKKAR, einem steinzeitlichen Jäger, der als letzter Überlebender seiner Gruppe nach Rache sinnt und sich gegen die lebensgefährliche Natur stellen will. In Far Cry Primal sollen wir der erste Mensch werden, der sich Flora und Fauna zu Untertanen macht.

Dafür müssen wir Feuer machen, Tiere jagen, Ressourcen sammeln und Waffen craften. Das klassische Far Cry-Gameplay bleibt uns also erhalten. Am Ende bekommen wir auch eine kurze Spielszene zu sehen, die deutlich macht, dass auch Far Cry Primal an der First Person-Perspektive festhalten wird.

Schon vor der offiziellen Bekanntgabe, dass der französische Publisher an Far Cry Primal arbeitet, hat IGN Türkei offenbar versehentlich die Enthüllung vorweg genommen  und sogar schon ein Bild zum Titel geteilt. Der Tweet wurde wieder gelöscht, aber offenbar hatten die voreiligen Kollegen recht.

Far Cry Primal soll bereits am 23. Februar 2016 für PS4 und Xbox One erscheinen. Eine PC-Version soll im März folgen.

Was haltet ihr von Far Cry Primal?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News