Fast & Furious-Regisseur Justin Lins neuer Thriller

20.02.2013 - 10:17 Uhr
Fast & Furious 6 von Justin Lin
Etalon Film
Fast & Furious 6 von Justin Lin
2
0
Patrick Lee ist einer der aufstrebenden Bestseller-Autoren, die Hollywood immer im Auge hat. Sein neuestes Werk hat zwar noch keinen Titel, wurde aber schon an den Meistbietenden verkauft. Fast & Furious-Regisseur Justin Lin soll den Stoff verfilmen.

Stephen King, Michael Crichton und John Grisham machten es vor, der Schriftsteller Patrick Lee tut es ihnen nach. Der Autor wird von Hollywood mit Argus-Augen beobachtet. “The Breach” war sein erstes Buch, das 2009 erschien. Seitdem hat der Autor drei weitere Bücher geschrieben. Derzeit wird The Breach von Justin Rhodes für die Leinwand adaptiert, der Film von David S. Goyer und Lorenzo di Bonaventura produziert. Auch der neueste Roman von Patrick Lee, der noch ohne Titel ist, hat nun die Aufmerksamkeit Hollywoods auf sich gezogen. Action-Regisseur Justin Lin, bekannt durch seine Arbeit an The Fast and the Furious: Tokyo Drift, Fast & Furious Five, Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. und den bald erscheinenden Fast & Furious 6, bekundete laut Deadline sein Interesse.

Mehr: Bösewicht für Fast & Furious 7 gefunden

Mehrere Studios wollten die Rechte von Patrick Lee’s neues Werk erwerben, doch Warner Bros. konnte das Rennen für sich entscheiden. Der Thriller soll der erste Teil einer Reihe sein, die die Geschichte von Spezialagent Sam Dryden erzählt. Der Protagonist schützt ein mysteriöses junges Mädchen, das von Regierungsagenten verfolgt wird. Als Produzent geht Michael De Luca (Die Kunst zu gewinnen – Moneyball, The Social Network) an den Start.

Wer das Drehbuch schreiben wird ist noch nicht klar. Wann das Projekt in Produktion geht, ist schwer zu sagen, wenn wir einen Blick auf Justin Lin’s Kalender werfen. Momentan ist er an vielen Projekten beteiligt, wie L.A. Riots und einem möglichen Reboot von Highlander – Es kann nur einen geben.

Habt ihr schon Bücher von Patrick Lee gelesen? Was können wir erwarten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News