Fear the Walking Dead - Haben wir gerade einen Super-Zombie gesehen?

05.06.2017 - 12:30 Uhr
Fear the Walking DeadMichael Desmond/AMC
4
0
In der ersten Folge der 3. Staffel gehen geheime Experimente in einer Militärbasis vor. Ein Ergebnis davon scheint ein ungewöhnlich starker Zombie zu sein.

In der Auftaktfolge der 3. Staffel von Fear the Walking Dead verschlägt es Madison, Travis und Co. in eine Militärbasis an der Grenze zu Mexiko. Hier unternimmt Troy Otto geheime Experimente mit Menschen und Zombies, um die Seuche besser zu verstehen. Doch ein Experiment sticht hervor: Gegen Ende der ersten Folge, Eye of the Beholder, trifft ein Soldat auf etwas, das es bisher noch nicht gab: eine Art Super-Zombie mit übermenschlichen Kräften.

Als der Soldat durch die Gänge der Basis läuft, hört er plötzlich ein klopfendes Geräusch auf der anderen Seite der Wand. Als er es näher inspiziert und die Abdeckung eines Lüftungsschachts abnimmt, kommen ihm plötzlich dutzende Ratten entgegen. Verwirrt schaut er durch das Loch in der Wand und wird im nächsten Augenblick von einem Walker ergriffen, der nur wenige Versuche braucht bis er den Soldaten durch die Wand gezogen hat und dabei sein Genick und Rücken bricht. Kein Zombie zuvor hat je eine solche Stärke bewiesen.

Zu sehen war das Ding kaum. Nur ein verfaulender Kopf mit spitzer Nase guckte aus dem Loch heraus. So schnell wie er zu sehen war, war er mit dem zusammengefalteten Soldaten auch schon wieder weg. Ob die Protagonisten noch einmal auf den Super-Zombie treffen, ist ungewiss. Am Ende der Folge verlassen sie die Basis zunächst. Eine neue Folge Fear the Walking Dead erscheinen bei Amazon Prime.

Glaubt ihr, wir werden den Super-Zombie wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News