Werwölfe & CGI

Featurette zur finalen Schlacht in Breaking Dawn 2

Gerade eben noch, berichteten wir vom neunten Tagebucheintrag des Videoblogs zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, indem Regisseur Peter Jackson (Der Herr der Ringe: Die Gefährten) Einblick in die Postproduktion des Fantasy-Blockbusters gewährt, da gibt es schon das nächste Featurette – allerdings von der Konkurrenz. Seit Donnerstag läuft bei uns das letzte Kapitel der Twilight-Saga im Kino und wie schon in zahlreichen Trailern, Clips und Videos zuvor ersichtlich war, trifft im finalen Akt eine Armee aus Vampiren und Werwölfen in einer gewaltigen Schlacht aufeinander. Auf eisiger Oberfläche und mit übernatürlichen Kreaturen ausgestattet, waren hier natürlich ebenfalls eine ganze Palette von Spezialeffekten gefragt und im obigen Featurette bekommt ihr einen Eindruck, wie Taylor Lautner (Eclipse – Biss zum Abendrot) als Werwolf zum Leben erweckt wurde.

Mehr: Die Filmanalyse zu Breaking Dawn – Teil 2

Wer direkt vom Hobbit-Dreh zum Behind-the-Scneces-Video von Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 switcht, wird jedoch erst einmal einen Gang zurückschalten müssen. Statt sattem Grün und atemberaubenden Effekten, gibt es hier nur karge Wälder und zweckhafte CGI-Effekte zu bewundern. Dennoch verrät das Video, wie die Dreharbeiten mit Werwolf-Pappaufstellern vor der Green-Screen vonstattengingen und darüber hinaus könnt ihr Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) sowie ihre Tochter Renesmee (Mackenzie Foy) im turbulenten Schneetreiben betrachten.

Ansonsten gibt es im vorerst letzten Twilight-Film Stars wie Dakota Fanning (Krieg der Welten), Billy Burke (Drive Angry) und Michael Sheen (Frost/Nixon) als Anführer des verfeindeten Volturi-Vampirstammes zu sehen und natürlich ist ebenso das Stammcast der vorherigen Teile wieder mit von der Partie. Peter Facinelli (Hollow Man 2), Elizabeth Reaser (Young Adult), Nikki Reed (Catch .44 – Der ganz große Coup), Ashley Greene (LOL) sowie Kellan Lutz (Prom Night) und Jackson Rathbone (Die Legende von Aang) agieren als Mitglieder des Cullen-Clans im von Bill Condon (Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1) inszenierten Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2.

Habt ihr Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2 schon auf der großen Leinwand gesehen?

Deine Meinung zum Artikel Featurette zur finalen Schlacht in Breaking Dawn 2