Feuerwerk am helllichten Tage - Chinesischer Thriller heute auf Arte

06.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Feuerwerk am helllichten TageWeltkino Filmverleih
3
7
Heute könnt ihr bei Arte den chinesischen Thriller Feuerwerk am helllichten Tage sehen. Der Film mit Fan Liao und Kwai Lun-Mei wurde auf der Berlinale 2014 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.

Arte zeigt heute um 22:05 den chinesischen Thriller Feuerwerk am helllichten Tage von Yi'nan Diao mit Fan Liao und Kwai Lun-Mei.

In einer nordchinesischen Kleinstadt werden Leichenteile in Kohlelieferungen entdeckt. Beim Versuch, einen Verdächtigen festzunehmen, wird der Polizist Zhang Zili (Fan Liao) schwer verletzt, zwei seiner Kollegen sterben. Wegen des Vorfalls wird er suspendiert und beginnt zu trinken. Als fünf Jahre später Leichenteile an ähnlichen Orten auftauchen, glaubt Zili an eine Verbindung und fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln. Er stößt auf Wu Zhizhen (Kwai Lun-Mei), die mit den Toten in Verbindung zu stehen scheint. Er fühlt sich von der Frau, die er verdächtigt, angezogen und beginnt ein Verhältnis mit ihr.

Feuerwerk am helllichten Tage wurde in Deutschland erstmals auf der 64. Berlinale im Jahr 2014 gezeigt und dort mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Hauptdarsteller Fan Liao, der einen Silberen Bären in Empfang nehmen durfte.

Heute im TV: Feuerwerk am helllichten Tage
Sender: Arte
Zeit: 22:05

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News