Fieser Alfred Hitchcock quält Heldin in The Girl

11.09.2012 - 08:50 Uhr
3
7
Wie war Alfred Hitchcock eigentlich am Set? Glauben wir dem Trailer für die TV-Produktion The Girl, dürfte der Meisterregisseur diverse Stars in die nächstgelegene Therapeutenpraxis getrieben haben.

Nur wenige Regisseure haben sich derart ins Gedächtnis der Öffentlichkeit eingeschrieben wie Alfred Hitchcock. So markant ist sein Äußeres, dass sich jeder Schauspieler vor einer großen Herausforderung sieht, wenn die Darstellung des Master of Suspense auf dem Tagesplan steht. Selbiges macht Toby Jones nun mit The Girl durch. Die TV-Produktion über die Entstehung von Die Vögel beleuchtet die turbulente Beziehung zwischen Alfred Hitchcock und Hauptdarstellerin Tippi Hedren. Ein neuer Trailer deutet an, dass Toby Jones in der Lage ist, in die Fußstapfen des Meisterregisseurs zu treten.

The Girl wirkt im Trailer keineswegs wie ein konventionelles Biopic, sondern erinnert eher an die Thriller von Alfred Hitchcock selbst. Immerhin wird Tippi Hedren (Sienna Miller) am Set von Die Vögel von ihrem Regisseur in physische wie psyschiche Bedrängnis gebracht, muss sich in Telefonzellen von Vögeln malträtieren lassen und das alles nur für die liebe Kunst. Julian Jarrold (Yorkshire Killer 1974) inszeniert das Ganze mit einem eisigen 60er Jahre-Chic. Sein Hauptdarsteller Toby Jones wirkt in dem Trailer äußerst bedrohlich, ohne das seine nicht besonders große Ähnlichkeit mit Hitchcock ablenken würde.

The Girl ist nicht die einzige aktuelle Produktion über Alfred Hitchcock. Hitchcock beschäftigt sich mit dem Dreh von Psycho und wirbt mit Anthony Hopkins als Hitch. The Girl besitzt allerdings einen zeitlichen Vorsprung. Der Film, der neben Toby Jones und Sienna Miller die immer sehenswerte Imelda Staunton als Alma Hitchcock vorweisen kann, wird am 20. Oktober 2012 bei HBO Premiere feiern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News