Fight der Woche - Asterix vs. Obelix

19.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Asterix gegen Obelix - ein knallharter Zweikampf
Universum Film
Asterix gegen Obelix - ein knallharter Zweikampf
Asterix und Obelix erfreuen seit je her groß und klein. In ihrem neuesten Kinoabenteuer betätigen sie sich diesmal sogar als Geheimagenten Ihrer Majestät. In unserem Fight der Woche wollen wir herausfinden, wer in einem Zweikampf vorne liegen würde.

Der kleine ausgefuchste Gallier und sein bärenstarker fülliger Freund haben nach über 50 Jahren, mehr als 30 Comicbänden, acht animierten Kinostreifen und drei weiteren Realfilmen ab dieser Woche auf den deutschen Leinwänden eine ganz neue Aufgabe. Genau wie James Bond sind Asterix & Obelix – Im Auftrag ihrer Majestät unterwegs. Dabei sind die beiden Freunde wie immer unzertrennlich. Wir stellen uns heute aber die Frage, was wohl passieren würde, wenn die beiden erfahrenen Kämpfer und Fremdenlegionäre einmal gegeneinander antreten müssten. Daher sind die beiden beliebten Comicfiguren aus unserem westlichen Nachbarland in unserem aktuellen Fight der Woche Kontrahenten im Ring des römischen Kolosseums – rein hypothetisch, versteht sich. ‘Ave, Cäsar, die Todgeweihten grüßen dich!’ Oh, und ‘Mögen die Spiele beginnen’ oder so ähnlich.

Die erste Runde: Schlaue List
Während Obelix im Wald Hinkelsteine schleppt, heckt der schlaue Asterix im kleinen gallischen Dorf schon den ersten Schlag gegen seinen Busenkumpel aus. Dank dem Zaubertrank von Miraculix ist er zwar immer noch nicht genauso stark wie der übermenschliche Wildschweinliebhaber, aber das Duell wird deutlich ausgeglichener. Asterix schmiedet den listigen Plan, seinen besten Freund mit einem Festschmaus in Sicherheit zu wiegen und dann in die Falle zu locken. Er hat die hübsche Falbala zu dem opulenten Mahl eingeladen, auf die Obelix mehr als nur abfährt. Sobald er die Schönheit aus der Hauptstadt Lutetia sieht, ist es um den gemütlichen Kraftprotz geschehen. Er ist wie von Sinnen. Als Asterix ihm dann einen weiteren Trank von Miraculix unter, ist Obelix endgültig außer Gefecht gesetzt. Der Vielfrass taumelt durch die Gegend, und nicht einmal sein treues Hündchen Idefix kann ihm noch aus der Patsche helfen. Asterix hat keine Schwierigkeiten, seinem Freund den ersten K.O. zu versetzen. Punktsieg: Asterix

Mehr: Fight der Woche: James Bond vs. Jason Bourne

Die zweite Runde: Markanter Bauch
Obelix ist weiterhin schwer angeschlagen, als sein kleiner, schlauer Kumpel zum nächsten Schlag ansetzt. Der bösartige Zaubertrank und die hübsche Falbala liegen ihm immer noch schwer im Magen. Asterix prügelt munter auf ihn ein, doch der Hüne weiß sich zur Wehr zu setzen. Sobald die Wirkung des Trunks auch nur ansatzweise nachgelassen hat, ist seine brachiale Gewalt einfach zuviel des Guten für den kleinen Asterix – trotz der Superkräfte, die er dank Miraculix vorübergehend besitzt. Obelix geht nun gegen seinen Freund so vor, als hätte er eine Ladung seiner Lieblings-Spielzeuge vor sich. Alles Anrennen von Asterix hat keinen großen Zweck. Er prallt am markanten Bauch seines fülligen Mitstreiters ab, als wäre dieser aus Gummi. Obelix gefällt das. Er behandelt Asterix wie einen Römer. Ständig fliegt der kleine schlaue Gallier zwischen einem Baum und seiner Wampe hin und her. Kein Wunder, dass Asterix die ganze Sache nicht lange aushält. Da hilft ihm auch seine ganze Intelligenz nicht weiter. Er liegt bald völlig mitgenommen in der Ecke. Punktsieg: Obelix

Mehr: Fight der Woche: Chuck Norris vs. Steven Seagal

Die dritte Runde: Fiese Aufgaben
Im letzten Schlagabtausch müssen sich Asterix und Obelix vor den Augen der ägyptischen Königin Kleopatra behaupten. Die große Herrscherin hat ihnen dabei eine ganz besonders fiese Aufgabe gestellt. Bei einem Ausflug zu den Pyramiden lockt sie die beiden gallischen Touristen mit Hilfe von einem ihrer Lakaien in eines der kolossalen antiken Grabmäler. Leider ist das prunkvolle Bauwerk innen recht verwirrend und beinahe wie ein Irrgarten aufgebaut. Als der Diener die beiden Gallier mitsamt Hündchen Idefix alleine in der Pyramide zurücklässt, hilft ihnen nicht einmal die übermenschliche Kraft von Obelix weiter. Selbst der schlaue Asterix ist hier mit seinem Latein am Ende. Nachdem sie stundenlang in der Grabstätte der Pharaonen ausgeharrt haben, kommt ihnen schließlich die zündende Idee. ‘Heureka!’ Wie gut, dass sie Idefix mitgenommen haben. Denn der kleine Vierbeiner verfügt über Talente, von denen die zwei Freunde nur träumen können. Mit seinem feinen Näschen wittert er bald die Spur nach draußen und rettet die beiden Gallier so vor dem sicher geglaubten Tod. Punktsieg: Idefix, daher Unentschieden zwischen Asterix und Obelix

Am Ende des Zweikampfs zwischen Asterix und Obelix steht ein Unentschieden. Wer hat bei euch die Nase vorne?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News