Fight der Woche - Ben Affleck vs. Casey Affleck

08.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Casey Affleck vs. Ben Affleck
Warner / moviepilot
Casey Affleck vs. Ben Affleck
10
1
Gestern startete Argo in unseren Kinos. Das haben wir zum Anlass genommen, um den Regisseur und Hauptdarsteller des Streifens, Ben Affleck, in den Ring zu schicken. Und wer könnte ein besserer Gegner sein als der eigene Bruder?

Geschwister in Hollywood sind keine Seltenheit. Ob nun Luke Wilson und Owen Wilson, oder Jake Gyllenhaal und Maggie Gyllenhaal: Immer wieder laufen uns Blutsverwandte vor der Kamera über den Weg. Auch unsere heutigen beiden Kämpfer sind Geschwister. Sowohl Ben Affleck, als auch sein drei Jahre jüngerer Bruder Casey Affleck sind relativ erfolgreich als Schauspieler tätig. Ben Affleck ist aber parallel dabei, sich auch als Regisseur einen Namen zu machen. Sein dritter Langfilm Argo startete gestern in unseren Kinos und verspricht, ein weiterer Erfolg in seiner Filmographie zu werden. Ob da Neid in der Familie aufkommt?

Mehr: Kristen Stewart ist auf Ben Affleck fokussiert

1. Runde: Älter = stärker?
Ben Affleck zögert nicht lange und startet den Kampf Auf die Stürmische Art. Er markiert, wer der Mann im Haus ist und will so seinem Bruder zeigen, dass er nicht nur Der Außenseiter ist, sondern auch ein knallharter Office Killer. Er beschimpft seinen kleinen Bruder als lächerlichen Aushilfsgangster, was dieser natürlich nicht zulassen kann. Er brüllt los, “Ich zeig dir The Killer Inside Me!” und versucht, Ben mit einem gezielten Schlag zu Boden zu strecken, aber Der Anschlag schlägt fehl. Mit einem gekonnten Spurwechsel weicht der Daredevil aus und schickt Casey mit einem respektverschaffenden Nackenschlag ins Feld der Träume. Punktesieg: Ben Affleck

2. Runde: Der Kleine behauptet sich
Grade als alle dachten, dass der Kampf schon in der ersten Runde ein abruptes Ende finden würde, steht Casey Affleck wieder langsam auf und beweist, dass er zu den Soul Survivors gehört: I’m Still Here. Ben hat damit nicht gerechnet und plante gedanklich schon Eine Nacht in New York, wo er Wild Christmas feiern wollte. Aber der Ehrgeiz seines Bruders bringt ihn dazu, seine Pläne zu ändern, jetzt heißt es Jingle Bells – Eine Familie zum Fest. Fast schon wie der Feigling Robert Ford schafft Casey es, seinen großen Bruder zu überlisten und schickt ihn auf die Matten. Aber er möchte Ben natürlich nicht vollkommen demütigen, also beschließt er, dass Der Letzte Kuss ihm nicht verwehrt bleiben sollte und kniet sich nieder, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Er hat es endlich geschafft. Er ist aus dem Schatten seines großen Bruders getreten und hat ihn sogar Ausgequetscht. Das Publikum tobt. Punktesieg: Casey Affleck

Mehr: Politdrama Argo flieht auf die Spitzenposition

3. Runde: Der Showdown
Ben Affleck ist noch ein wenig Confusion – Sommer der Ausgeflippten, kommt aber langsam wieder zu sich. Er weiß nicht genau, wo er ist, und will erstmal einfach aus dem Ring taumeln, als ihm aber ein Gedankenblitz kommt – “Hilfe, ich habe ein Date!” – Und zwar mit seinem Bruder Casey. Ben dreht sich um, sieht sein jüngeres Geschwisterchen bereits den Applaus des Publikums genießen. Jetzt ist es Zeit für den Paycheck – Die Abrechnung. Er will den vermeintlichen Sieger von hinten erschlagen, aber Casey bemerkt es rechtzeitig und kann noch ausweichen. Der Kampf kommt in die entscheidende Phase, wie zwei Phantoms huschen die beiden blitzschnell durch den Ring, doch dann lässt sich Casey seine mangelnde Erfahrung anmerken. Zuerst lässt er sich von dem hübschen Jersey Girl am Ring ablenken und dann fällt er auf den fiesesten Trick rein, seitdem es Brüder gibt. Ben erzählt ihm, dass die Mama der beiden hinter ihm mit einem frisch gebackenen American Pie wartet. Das besiegelt das Ergebnis: Ben holt zu einem finalen Schlag aus und Casey Affleck ist endgültig Gone, Baby, Gone. Punktsieg: Ben Affleck

Ben Affleck kann den Geschwisterkampf für sich entscheiden. Würde euer Ergebnis ähnlich aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News