Fight der Woche - Luke Wilson vs. Owen Wilson

15.06.2012 - 16:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Willkommen zum Fight der Woche: Luke vs. Owen
Buena Vista/Paramount/Collage moviepilot
Willkommen zum Fight der Woche: Luke vs. Owen
20
4
Und auch diese Woche machen wir einen auf Michael Buffer und kündigen einen ganz erstklassigen Boxkampf um den Moviepilot-Gürtel im Schauspieler-Halbschwergewicht an. Bimmel, Bimmel, Bimmel – Ring frei für die Brüder Luke Wilson und Owen Wilson.

Anlässlich des Kinostarts von Ein Jahr vogelfrei!, in dem Owen Wilson an der Seite von Jack Black und Steve Martin heimlich, still und leise Vögel beobachtet, haben wir uns gedacht, wir lassen den sympathischen Schauspieler mit der charakteristischen Nase doch mal gegen seinen Bruder Luke Wilson antreten. Möge der Bessere gewinnen!

Die erste Runde – Beschnuppern
In den ersten Sekunden dieses Kampfes beschnuppern sich die beiden Wilson-Brüder, umkreisen sich und beobachten die Schritte des Konkurrenten. Owen macht hektische Kopfbewegungen nach links und rechts – den Mund dabei immer zu einem kleinen O geformt – und versucht, seinen jüngeren Bruder damit zu irritieren. Durch seine hektischen Ablenkungsmanöver klemmt sich Owen jedoch einen Nerv ein und kann für einen Moment seine Arme nicht bewegen. Ohne einen einzigen Treffer endet die erste Runde des brüderlichen Duells.

Die zweite Runde – Model vs. Motel
Owen greift wieder zu fiesen Tricks und kramt seinen seltsamen Modelblick raus, den er bei Zoolander von seinem Kumpel Ben Stiller gelernt hat. Luke lässt sich dadurch aber nicht beeindrucken, er ist einfach zu cool für diese Welt mit seinem Stirnband und dem trendigen Vollbart. Eiskalt schlägt er zu, so fest er kann. Doch Owens Nase kann auch der heftigste Schlag nichts anhaben, schiefer kann sie ja nicht werden. Nach dem ersten Schrecken legt Owen seinen Modelblick ab und zeigt sich nun von seiner besten Hau-drauf-Seite. Wie in der Western-Eastern-Komödie Shang-High Noon mischt der blonde Bruder verschiedene Kampfstile und macht aus Luke schon Kleinholz. Diese Runde geht an Owen.

Die dritte Runde – Völlig durchgeknallt
In der alles entscheidenden letzten Runde greift Luke nun tief in die Trickkiste. Er schaut nach, was er so in den Taschen seines beigefarbenen Jacketts finden kann, das er damals in Die Royal Tenenbaums getragen hat. Oh, er findet da doch tatsächlich ein Feuerzeug und springt aus dem Ring. Luke zündet den handgeschnitzten Holzschrein an, den Owen extra und in monatelanger Arbeit für Meine Braut, ihr Vater und ich angefertigt hatte. Der Hobbyschnitzer sieht sein Meisterwerk in Flammen aufgehen, bricht in Tränen aus und wirft das Handtuch. Die letzte Runde geht eindeutig an Luke.

Der Kampf endet unentschieden. Nun seid ihr gefragt: Welcher der Wilson-Brüder hat eurer Meinung nach die schlagkräftigeren Film-Argumente?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News