Fight der Woche – Michael Keaton vs. Christian Bale

22.07.2012 - 06:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Michael Keaton gegen Christian Bale
Warner (Collage Moviepilot)
Michael Keaton gegen Christian Bale
151
1
Zwei mal Bruce Wayne, zwei mal Batman, und doch liegen Generationen zwischen den beiden Mimen. Unser heutiger Fight der Woche wird klären, wer beim Kampf Michael Keaton gegen Christian Bale die Oberhand behält.

Pünktlich zum Start des dritten Batman-Abenteuers The Dark Knight Rises mit Christian Bale als dunkler Ritter mit Umhang tritt er bei uns gegen seinen Vorvorvorgänger Michael Keaton an, der vor über 20 Jahren in Batman und Batmans Rückkehr selbst der Fledermausmann war. Ob sich der Alterunterschied auswirkt? Das könnt ihr entscheiden, indem ihr an unserer Abstimmung teilnehmt und eurem Favoriten zum Sieg verhelft.

Die erste Runde: Das kommt davon, wenn man nicht aufisst
Beide Kontrahenten treten sich mit einem schwarzen Umhang gegenüber, so dass noch keine Rückschlüsse auf ihre körperliche Konstitution möglich sind. Während Michael Keaton allerdings den Eindruck macht, Christian Bale am liebsten sofort zu Klump zu hauen, wirkt dieser dank eingefallener Wangenknochen und tiefliegender Augäpfel wenig aggressiv. Während sich beide so gegenseitig umtänzeln, tritt Keaton Bale aus Versehen auf den Umhang; dieser fällt sofort herab und offenbart einen bis auf Knochen abgemagerten Christian Bale. Da war wohl wieder jemand übereifrig. Bevor Bale seiner Verwirrung Herr werden kann, schickt ihn Keaton mit einem gezielten Schlag auf die Zwölf sofort ins Reich der Träume. 1:0 für Michael Keaton.

Die zweite Runde: Eine verhängnisvolle Entscheidung
Während Michael Keaton noch seinen Triumph auskostet und überlegt, ob es nicht schon Zeit ist, nach Hause zu gehen, hat sich Christian Bale schon wieder aufgerappelt und ist noch dazu plötzlich zu einem unglaublichen Muskelberg herangewachsen. Michael Keaton, der sich schon siegesgewiss abgewendet hat, hat Bales plötzlicher Erstarkung nichts entgegenzusetzen. Nicht zuletzt, da er sich auf einmal wider besseren Wissens in einen Schneemann verwandelt hat, um sich nach Runde eins ein wenig abzukühlen. Bale hat somit keine Probleme, Schneeman-Keaton zu packen und schwungvoll an die Wand zu werfen, von der er anschließend in weiße Brocken zerfallend heruntertropft. Und schon steht es wieder unentschieden, 1:1.

Die dritte Runde: Luxus pur
Doch wer gedacht hatte, damit sei der Kampf zu Ende, sieht sich eines Besseren belehrt. Wie durch ein Wunder hat sich Michael Keaton wieder zusammengefügt, und beide Kontrahenten haben nun außerdem wieder eine normale Statur und tragen feinsten Zwirn von Armani. Doch anstatt sich über Börsenkurse oder Selbstjustiz zu unterhalten, fangen sie an, sich mit Hummer, Lachs und Kaviar zu bewerfen. Das tut zwar nicht besonders weh, schon bald sind die beiden jedoch unter Bergen lukullischer Hochgenüsse begraben, aus denen nur noch ihre Ohren herausschauen. Deshalb lässt sich auch schlecht bestimmen, wer von beiden nun gewonnen hat. Also heißt es auch nach Runde 3: unentschieden.

Was meint ihr: Wer soll den anderen k. o. schlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News