Fight der Woche - Owen Wilson vs. Vince Vaughn

07.09.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Vince Vaughn vs. Owen Wilson
Warner
Vince Vaughn vs. Owen Wilson
20
0
Anlässlich des Kinostarts von The Watch – Nachbarn der 3. Art lassen wir Vince Vaughn gegen Frat Pack-Kollegen Owen Wilson antreten. Stimmt ab und entscheidet, welcher der beiden Darsteller den Ring wieder lebend verlässt.

Das Frat-Pack hat wieder zugeschlagen. Wer kennt sie nicht, die Chaoten-Truppe von Männern, die einfach nicht erwachsen werden wollen? Ben Stiller, Owen Wilson, Luke Wilson, Will Ferrell, Steve Carell, Vince Vaughn und Jack Black bilden den Kern der an das Rat Pack (Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Joey Bishop und Peter Lawford) angelehnten Vereinigung. Klassische Vertreter wie Zoolander, Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen oder Nachts im Museum gehören zum Repertoire der Gruppe, die eine Komödie nach der anderen abliefert. The Watch – Nachbarn der 3. Art schließt nahtlos an diese Filmographie an und aufgrund des Kinostarts lassen wir in unserem heutigen Fight der Woche zwei Urgesteine des Frat Packs gegeneinander antreten: Ring frei für Owen Wilson und Vince Vaughn.

Mehr: Fight der Woche – Luke Wilson vs. Owen Wilson

Die erste Runde
Als wäre es Nachts im Museum tritt Owen Wilson mit Cowboystiefeln und einem Revolver bewaffnet in den Ring. Todesmutig pirscht er durch die Ebene des Rings und versucht, den Hochzeits-Crasher-Kollegenen ausfindig zu machen. Doch von Vince Vaughn ist keiner Spur zu entdecken, denn dieser hat sich hinter einem Duschvorhang versteckt. Aber kaum hat Owen Wilson eins und eins zusammengezählt – immerhin kennt er sich ja mit ersten und zweiten Teilen aus – fliegt Vince Vaughns Versuch, einen auf Alfred Hitchcock zu machen, auf und er befindet sich direkt im Fadenkreuz des durchgeknallten Gegners. Schlau wie ein Fuchs erkennt Owen Wilson die Gunst der Stunde und macht Vince Vaughn den Garaus.

Die zweite Runde
Diese Niederlage kann Vince Vaughn nicht auf sich sitzen lassen und er beginnt, seinen dicksten Freund mit tödlichem Vertrauen sowie schlagfertigen Fäusten zu malträtieren. Schließlich gibt er Owen Wilson voll eins auf die Nüsse. Dad ist Old School-Style. Der Tag des jüngsten Gerichts ist für den Möchtegern-Hutch angebrochen und Vince Vaughn würde ihn am liebsten noch in die Wildnis verschleppen, in 80 Tagen um die Welt jagen oder in einer fast vergessenen Welt verrecken lassen. Doch der Ringrichter greift ganz cool ein, da ansonsten Owen Wilsons Frau Marley, seine Kinder, seine Schwiegereltern und sogar sein Vater höchstpersönlich auf der Matte stehen würden und noch so ein bizarres Familientreffen soll dem Publikum erspart bleiben. Auch im Boxkampf ist eben nicht alles erlaubt und die Runde endet unentschieden.

Die dritten Runde
Da Vince Vaugh allerdings seine Arbeit liebt, macht er sich sofort drauf und dran, Owen Wilson auf eine Reise in die westliche Hölle zu schicken und zwar all inclusive. Hier fliegen die Fäuste und Owen Wilson sieht ohne die tatkräftige Unterstüztung von Jackie Chan richtig alt aus. Doch so leicht gibt der Hansel nicht auf und er versucht, den Gegner mit Worten zu paralisieren. Doch selbst die ausgeklügelten Textzeilen, die ihm Woody Allen oder Wes Anderson in den Mund legen, kommen gegen die Buh-Rufe des Publikums nicht an. Dieses will Brot und Spiele sowie Klaumauk und Nonsense sehen und deswegen läuft Vince Vaughn zu Hochtouren auf und prügelt Owen Wilson mit einem finalen Smash aus der Arena raus. Hier wird deutlich, wer bei Mr. und Mrs. Smith gelernt hat.

Es steht also unentschieden und nun seid ihr dran: Wer Frat Pack-Gigant gewinnt dieses Duell auf Leben und Tod?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News