Fight der Woche – Ridley Scott vs. Tony Scott

10.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ridley und Tony wie Kain und Abel?
Collage moviepilot
Ridley und Tony wie Kain und Abel?
24
1
Diese Woche startet Prometheus von Regisseur Ridley Scott in den Kinos. Doch Ridley ist nicht der einzige Scott, der im Filmbusiness unterwegs ist. Heute tritt er in unserem Fight der Woche gegen seinen Bruder Tony Scott an. Möge der Bessere gewinnen.

Ridley Scott und Tony Scott. Zwei Brüder, die sich beide mittlerweile einen festen Status im Filmgeschäft erarbeitet haben. Egal ob Actionfilme, historische Schinken oder Ausflüge in die Weiten des Weltalls. In jedem Genre ist ein Film der Marke Scott zu finden. Während Tony Scott vor allem im erstgenannten Fach stark vertreten ist, sind die Werke seines Bruders Ridley etwas weiter gefächert. Trotzdem haben beide mit der Zeit ihren eigenen Stil entwickelt und die Behauptung, dass der eine Scott vom anderen abschauen würde, kann wirklich nicht unterschrieben werden. Im heutigen Fight der Woche könnt ihr miterleben, wie große angelegte Geschichten – egal ob in der Zukunft oder der Vergangenheit – und schnittige Action im Hochglanz-Gewand aufeinandertreffen. Am Ende entscheidet natürlich euer Voting, wer als Gewinner aus dem Kampf der Brüder hervorgeht.

Die erste Runde: Scott vs. Scott wie Kain gegen Abel
Nachdem Ridley Scott zu Conquest of Paradise von Vangelis den Ring betreten hat, kündigt sich Tony Scott mit seiner Hymne Take my Breath away an – die Verwendung von Axel F hat sich nicht mit den Auflagen der GEMA regeln lassen. Doch der tosende Applaus des Publikums, das sich sogar während dieser von Donner und schwarzem Regen geprägten Tage in den Beverly Hills zusammengefunden hat, gilt nur Ridley. Hat Tony etwa keinen einzigen Fan? Doch genauso schnell wie Domino geschnitten ist, entlarvt er den Mann, der niemals lebte als Staatsfeind Nr. 1 und Ridley gehen die Tricks aus. Dieser steckt jetzt in tiefster Gefahr und wird zuerst von einer U-Bahn und als wäre es ein Déjà vu gleich auch noch von einem Zug überfahren.

Die zweite Runde: Kein Platz für zwei Scotts?
Ridley ist aber noch nicht bereit, die Akte Revenge am kleinen Bruder abzuschließen, und die zwei Duellisten stehen sich erneut gegenüber. Während im (Königreich der) Himmel F-14 Kampfjets gegen Black Hawk-Helikoper in die Schlacht ziehen, werfen sich Tony und Ridley gegenseitig Tom Cruise, das Objekt der Begierde, hin und her – Thelma & Louise sind leider in einem Sturm umgekommen. Eine weitere Niederlage kann Ridley allerdings nicht auf sich sitzen lassen und deswegen schickt er das Wesen aus einer fremden Welt in den Ring und Tony ergeht es wie letzte Woche dem Predator. Dagegen kann nicht einmal Maverick etwas anrichten.

Die dritte Runde: Tony & Ridley Scott vs. the World
Ridley schickt Russell Crowe, den er ein gutes Jahr im Hintergrund gehalten hatte, in den unerbittlichen Gladiatorenkampf. Crowe entpuppt sich jedoch weder als Gangster, noch als Menschenfresser oder gar als Blade Runner aus der Zukunft. Stattdessen macht er lieber auf Robin Hood und da Überleben das einzige Ziel ist, wird Tony unter Feuer gesetzt. Ridley wittert allerdings dunkle Zeichen und sieht den Frieden im Hause Scott gefährdet, sodass er seinen Bruder noch vor dem finalen Countdown löscht. Nun stehen sie da. Zwei Legenden des aktuellen Filmgeschehens. Eine wahre Romanze.

Es steht also unentschieden. Wie wäre das Duell bei euch ausgegangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News