Fight der Woche - RZA vs. 50 Cent

30.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Welcher der beiden Künstler wird gewinnen?
Universal / Eagle Films / moviepilot
Welcher der beiden Künstler wird gewinnen?
45
6
The Man with the Iron Fists wurde frisch veröffentlicht, was uns den Anlass gegeben hat, Regisseur RZA gegen einen Musiker des selben Genres antreten zu lassen – 50 Cent. Wer von den beiden hat die Nase vorn?

Musiker, die versuchen, in der Filmbranche Fuß zu fassen, sind schon lange keine Seltenheit mehr. Insbesondere Rapper scheinen sich zu der großen Leinwand hingezogen zu fühlen, ob Tupac Shakur, Ice Cube oder eben unsere heutigen Kontrahenten, RZA und Curtis ‘50 Cent’ Jackson. Beiden hatten schon diverse Rollen als Schauspieler, RZA versucht sich jüngst auch als Regisseur mit dem gestern gestarteten The Man with the Iron Fists. Let’s get ready to rumble!

Runde 1: Der Einmarsch
Der Kampf hat noch gar nicht begonnen, doch die Kuriositäten beginnen bereits. Der Rzarector beschreitet mit Shaolintypischer Ruhe den Weg in Richtung des Rings und die Fans toben. Von “Wu-Tang!”-Rufen begleitet, feiert Bobby bereits, als hätte er den Sieg schon in der Tasche. Er betritt den Ring und lässt sich noch eine lange Zeit zujubeln, der Applaus und die Begeisterung wollen einfach nicht abbrechen. Nachdem sich die Zuschauer beruhigt haben, ist es für 50 Cent Zeit, aus der Umkleidekabine zu treten. Er betritt die Halle und – gähnende Stille. Fifty weiß nicht was los ist und wirft erst einmal einen Blick auf die Tribüne, wo sich ihm das Unglück offenbart: In der leergefegten Schwärze seiner Fan-Ränge ist bis auf einen weißen Kopf in der hintersten Reihe kein einziger Anhänger anwesend. Schnell ist der erste fatale Fehler erkannt: Das Management des Rappers hat nicht bedacht, dass der Kampf erst nach 22 Uhr stattfindet, keiner der Fans konnte sich an der Ausweiskontrolle vorbeischleichen. Niedergeschlagen schleicht Curtis zum Ring, wo ein ehrgeiziger RZA auf ihn wartet.
Punktsieg: RZA

Mehr: The Man with the Iron Fists

Runde 2: Das Massaker beginnt
50 Cent will diese Demütigung nicht auf sich sitzen lassen und beschließt, von Beginn an Volldampf zu machen, doch RZA warnt ihn vor: “Check rechts erstmal alle Möglichkeiten, bevor du die Erstbeste auswählst.” 50 Cent stempelt das Gerede als prätentiöses Samurai-Weisheiten-Geschwurbel ab und schellt zum Angriff vor. Doch in dem Moment, in dem er zum Anlauf antreten will, klatscht es auch schon so hart von Rechts, dass ihm alle neun Kugeln aus dem Körper fallen. Fifty geht zu Boden und weiß nicht wie ihm geschieht. Umgehend fallen ihm 21 Fragen an RZA ein, doch in seinem Genuschel versteht sein Kontrahent nicht eine einzige. Dieser tritt langsam näher und auch wenn er zwar einen Sieg erwartet hat, wundert er sich jetzt: Can it be all so simple? “Natürlich nicht”, würde ihm ein sichtlich verletzter 50 Cent jetzt gerne entgegenbringen, doch erst jetzt fällt ihm auf, dass er auch alle Zähne verloren hat. Kein Problem für den Gangster Rapper, denn wer braucht schon Zähne, wenn er Swag hat? Zur Verwunderung aller Zuschauer rappelt er sich wieder auf, scheinbar bereit, um den Kampf fortzuführen. Einen Moment kann er sich halten, doch dann geht er wieder Back Down.
Punktsieg: RZA

Mehr: Vorgeschichts-Clip zu The Man with the Iron Fists

Runde 3: Ein Fünkchen Stolz
Im Grunde ist der Kampf gelaufen, doch beinharter Kerl wie 50 Cent einer ist, will er sich wenigstens nicht vollkommen bloßstellen lassen. Er kann sich von seinen Verletzungen erholen und ist bereit, sich einen Ehrenpunkt zu holen. RZA ist unaufmerksam, weil er sich bereits von den Fans lauthals bejubeln lässt. Die Punktrichter packen ihre Sachen zusammen, der Kampf ist entschieden und alle sind sicher, dass RZA aus Solidarität seinem Gegner wenigstens den letzten Punkt überlassen wird. So unkonzentriert, wie der legendäre Produzent sich gibt, ist sich auch Curtis sicher, dass er einen Freifahrtschein bekommen hat, um die Runde für sich zu entscheiden. Er taumelt langsam zum Triumphierenden und holt zum Faustschlag aus. Doch in diesem Moment dreht RZA sich zu ihm um und 50 Cent werden zwei Dinge bewusst: 1. Denkt RZA gar nicht daran, ihm einen Punkt zu schenken und 2. hat er ohnehin keine Chance, richtig einen ansatzweise maskulinen Weg aus dem Kampf zu finden. Also zieht er alle Register und… fällt auf die Knie, um Gnade bettelnd. Tränen fließen, Schreie ertönen auf Fußhöhe des Wu Tang-Clan Mitgliedes. Irgendwann blickt 50 Cent zu ihm hinauf, “Bitte, lass mir meinen Stolz. Just a lil’ bit.” Doch RZA kennt kein Mitleid. Was bleibt sind Cents, regelrecht erschütternd arg misshandelt. Wu-Tang forever.
Punktsieg: RZA

Bei uns geht RZA als ganz klarer Sieger hervor. Wie entscheidet ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News