Fight der Woche - Team Edward vs. Team Jacob

09.07.2010 - 08:50 Uhr
Twilight-Fight
Concorde / moviepilot
Twilight-Fight
26
3
moviepilot präsentiert zum Start von Twilight Eclipse endlich wieder einen Fight der Woche. Es geht Robert Pattinson in Gestalt des bleichen Vampir Edward an den Start gegen Taylor Lautner, der als Werwolf Jacob gern seinen freien Oberkörper präsentiert. Twihards: Wer gewinnt?

Twilight Eclipse naht und wir starten endlich wieder einen Fight der Woche. Seit Beginn der Twilight-Saga auf der Leinwand teilen sich die Twihards männlich wie weiblich in zwei Lager. Die einen sind verzaubert vom bleichen Vampir Edward (Robert Pattinson), in den Bella (Kristen Stewart) so unsterblich verliebt ist. Andere wiederum bevorzugen den starken Werwolf Jacob (Taylor Lautner), der der beste Freund von Bella ist und sie beschützt, obwohl er unglücklich in sie verliebt ist. Auf den Schulhöfen geht es zwischen den Teams heiß her. Was meint Ihr: Wer gewinnt den Fight der Woche?

Erste Runde: Monsterkampf
Dass Monster gegeneinander antreten, ist nicht neu in der Filmgeschichte. Dracula kämpfte schon gegen Frankenstein, Vampire und Werwölfe schlugen sich schon jahrhundertelang in Underworld. Insofern sind Vampir Edward (Robert Pattinson) und Werwolf Jacob (Taylor Lautner) nur zwei weitere Variantionen des ewigen Kampfes. Runde eins zwischen Team Edward vs. Team Jacob geht unentschieden aus, denn wer mag schon vorhersagen, welche Spezies gewinnt.

Zweite Runde: Alter geht vor Schönheit
Vampire leben – in der Regel – ewig, sammeln riesige Erfahrungen und haben dadurch Vorteile. Werwölfe unterliegen den uns bekannten Altersregeln und so ist Vampir Edward (Robert Pattinson) in der zweiten Runde der große Gewinner gegen Werwolf Jacob (Taylor Lautner). Er hat jahrundertelang üben können, welcher Schlag am besten sitzt. Runde zwei geht an Team Edward.

Dritte Runde: Freundschaft siegt
Werwolf Jacob (Taylor Lautner) ist, auch wenn verzweifelt in Bella verliebt, ihr bester Freund. Wer von uns kennt das nicht: eine unglückliche Liebe, aus der aber tiefe Freundschaft wird. Das bringt Sympathien fürs Team Jacob, nicht nur von den Twihards, sondern auch von beifallklatschenden Mamas und Omas in den Rängen. Mit dieser Rückendeckung gewinnt Team Jacob die dritte Runde.

Ihr seht: Der Fight Team Edward vs. Team Jacob geht bei uns unentschieden aus. Aber was wäre, wenn Ihr Schiedsrichter wäret? Wie geht der Fight der Woche aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News