Geheimtipp beim Amazon Prime: Ein RomCom-Wunderwerk, wie es nur selten zu sehen ist

04.02.2022 - 11:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
The Big SickWeltkino Filmverleih
4
0
Falls ihr auf der Suche nach einer richtig guten romantischen Komödie seid, werdet ihr bei Amazon Prime fündig. The Big Sick ist eine der besten RomComs der letzten Jahre.

Kumail Nanjiani gehört zu den gefragtesten Stars in Hollywood. Vor wenigen Monaten eroberte mit Eternals das Marvel Cinematic Universe. Demnächst wird er in der Star Wars-Serie Obi-Wan Kenobi auf Disney+ zu sehen sein. Sein bisher bester Film ist schon ein paar Jahre älter: Es handelt sich um den fantastischen The Big Sick.

Spider-Man: No Way Home schon jetzt bei Amazon bestellen

Jetzt sichern

Zu Amazon

Ende 2017 kam die romantische Komödie hierzulande in die Kinos. Allzu große Wellen konnte der Film jedoch nicht schlagen. Aus diesem Grund wollen wir ihn euch heute ans Herz legen. Sehr viel besser werden RomComs nicht. The Big Sick ist genauso witzig, traurig, unerwartet und durchgängig berührend.

Jetzt bei Amazon Prime: Eine wundervolle RomCom

Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich jungen Stand-up-Comedian Kumail (Kumail Nanjiani), dessen Familie ursprünglich aus Pakistan stammt. Auf den Bühnen Chicagos konnte er bisher kaum Erfolge feiern. Seine größere Sorge ist jedoch eine andere: Seine von Traditionen geprägten Eltern wollen ihn in eine Ehe zwängen.

Hier könnt ihr den Trailer zu The Big Sick schauen:

The Big Sick - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Händeringend sucht Kumail nach Ausreden, um einem solche Arrangement zu entkommen. Dann passiert etwas Unerwartetes: Er verliebt sich, allerdings in keine der Frauen, die von seinen Eltern auserwählt wurden. Stattdessen ist es die Begegnung mit der eigenwillige Emily (Zoe Kazan), die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

The Big Sick basiert auf einer wahren Geschichte

Die Geschichte von The Big Sick basiert lose auf dem Kennenlernen zwischen Kumail Nanjiani und seiner späteren Ehefrau Emily V. Gordon. Gemeinsam haben die beiden auch das Drehbuch geschrieben. Inszeniert wurde der Film von Michael Showalter, der eigentlich für seine ausgelassene Comedy-Auftritte bekannt ist.

Obwohl Humor ein wichtiger Bestandteil von The Big Sick ist, sind es die nachdenklichen Töne, die in Erinnerung bleiben. In einem Genre, das oft Stereotypen und Konventionen regiert wird, trifft The Bick Sick spannende Entscheidungen. Die Welt des Film fühlt sich nicht künstlich, sondern sehr greifbar und lebendig an.

The Big Sick besitzt ein bemerkenswertes Einfühlungsvermögen für seine Figuren und nimmt uns mit auf eine Reise durch ungemütliche Krankenhäuser und die angespannte Stimmung im Wohnzimmer der Eltern. Ein Sturm an Gefühlen in einem filigranen Film: Obwohl sich The Big Sick nicht aufdrängt, lässt er nicht mehr los.

Podcast: Die besten Serienstarts im Februar

Welche Serien startet im Februar 2022 neu auf Netflix, Amazon und Co. und sind einen Blick wert? In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcast Streamgestöber durchforsten wir das Angebot der einzelnen Streaming-Dienste.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Serien-Rückkehrer wie The Walking Dead, das Schlachtenepos Vikings: Valhalla oder Will Smiths dramatisches Der Prinz von Bel-Air-Reboot: Wir haben die 20 größten Serien-Highlights des Monats zusammengetragen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch The Big Sick gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News