Film- und Bühnen-Star Alice Drummond mit 88 Jahren verstorben

04.12.2016 - 11:50 Uhr
Alice Drummond in Ghostbusters
Columbia Tri-Star
Alice Drummond in Ghostbusters
2
1
Der Charakter-Mime und Broadway-Star Alice Drummond, vielen bekannt als Bibliothekarin in Ghostbusters, ist im Alter von 88 Jahren verstorben.

Die New York Times  berichtet, dass die Broadway- und Film-Schauspielerin Alice Drummond am Mittwoch, dem 30.11.2016, im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Filmfans ist der Bühnen-Star vor allem als Bibliothekarin in Ghostbusters - Die Geisterjäger von 1984 in Erinnerung, die sich von bösen Erscheinungen erschrecken lässt. Alice Drummonds Tod trat als Folge von Komplikationen nach einem Sturz ein.

Die 1928 geborene Alice Drummond zog im Jahr 1951 nach Manhattan, um eine Schauspiel-Karriere zu verfolgen. In den 60er- und 70er-Jahren war sie in zahlreichen bekannten und beliebten Broadway-Stücken zu sehen, 1970 wurde sie für den Tony Award nominiert für ihre Rolle in Murray Schisgals The Chinese. Drei Jahre zuvor hatte sie ihren ersten TV-Auftritt als Nurse Jackie in vier Episoden der Serie Dark Shadows, der Vorlage des gleichnamigen Tim Burton-Films von 2012.

Neben ihrer erinnerungswürdigen Rolle in Ghostbusters war sie von 1970 bis 2010 in zahlreichen Serien und Dutzenden kleineren und größeren Rollen in Kinofilmen zu sehen. In Honeymooners spielte sie 2005 Miss Benvenuti, in Glaubensfrage von 2008 neben Meryl Streep Schwester Veronica. Alice Drummond stand mehrmals gemeinsam mit Philip Seymour Hoffman vor der Kamera, unter anderem in Nobody's Fool - Ein charmanter Dickkopf und Synecdoche, New York. Neben Ghostbusters war ihre wohl bekannteste Rolle die der Lucy in Penny Marshalls  Zeit des Erwachens von 1990. Dort spielte sie eine ehemals katatonische und später aufgeweckte Patientin von Robin Williams.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News