Filmcheck mit Saschka Unseld

18.06.2013 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Saschka Unseld von Pixar
Moviepilot
Saschka Unseld von Pixar
10
18
Pixar-Regisseur Saschka Unseld hat uns seine Lieblingsfilme und -serien genannt und verriet uns einige Inspirationen für seinen Kurzfilm Der blaue Regenschirm.

Wie bei jedem Pixar-Film wird es auch bei Die Monster Uni wieder einen Kurzfilm als Bonbon vorweg geben. Saschka Unseld hat diesen diesmal inszeniert und präsentiert uns mit The Blue Umbrella eine fotorealistische Liebesgeschichte zwischen zwei Regenschirmen, bei der man wirklich überlegen muss, ob es echte oder animierte Aufnahmen sind.

Saschka Unseld, der zuvor an Toy Story 3, Cars 2 und Merida – Legende der Highlands mitgearbeit hat, hat sich nun in unsere Videothek verirrt und zeigt uns dort, welche Filme ihn beeinflusst haben, vorallem bei The Blue Umbrella, aber auch bei Merida – Legende der Highlands. Außerdem verriet er uns sein Guilty Pleasure, was diesmal wirklich eins ist und hofft, dass wir all die großen Klassiker auch auf großer Leinwand zu sehen bekommen.

Warum er das hofft, welche diese Filme sind, welche Serien Saschka Unseld jedem empfehlen kann, was er von den Autoren von The Cabin in the Woods hält, was Before Sunrise mit The Blue Umbrella zu tun hat und warum er mit Die fabelhafte Welt der Amélie überhaupt nichts anfangen kann, verrät er euch in diesem neuen Filmcheck.

Also erst den Filmcheck schauen und dann am Donnerstag in Die Monster Uni gehen und seinen Kurzfilm The Blue Umbrella vorweg gucken.

Ihr wollt noch mehr Filmchecks sehen? Dann schaut doch hier mal rein!

Werdet ihr euch das Prequel zu Die Monster AG im Kino anschauen?
Schreibt es unten in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News