Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
Tobias (Tobias Bauckhage), Veröffentlicht am 23.05.2012, 10:56
Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
© moviepilot
Liebe moviepiloten,
ihr habt zu Recht gefordert, dass wir uns zu den aktuellen Diskussionen, dem Feedback und den Austritten einiger echter moviepilot-Urgesteine äußern. Das möchte ich gerne tun. Und habe vermutlich zu lange damit gewartet. Ich bin übrigens Tobias, einer der Gründer von moviepilot.
Natürlich bekommen wir Eure Diskussionen und Forumsbeiträge mit. Und natürlich nehmen wir sie ernst. Einige der ausgetretenen Nutzer waren zudem echte Persönlichkeiten in unserer Filmliebhaber-Community. Und ich habe einige von ihnen in den letzten Jahren ja auch persönlich kennen gelernt. Zuletzt zum Beispiel bei unserem Tag der offenen Tür im Februar während der Berlinale, wo wir eine ganze Reihe von Feedback, Fragen und Kritik besprochen haben.
An die ausgeschiedenen Weggefährten: Schade, dass ihr gegangen seid. War schön mit Euch. Danke für Eure Beiträge und all das Wissen und all die Leidenschaft, die Ihr eingebracht habt. Ihr seid jederzeit wieder willkommen. Gerne auch hier im Büro in Kreuzberg, um ein Bier oder einen Kaffee zu trinken und gerne auch, um über Eure Wünsche, Euren Ärger und über Verbesserungsvorschläge bezüglich moviepilot zu sprechen. Das Angebot galt immer, so wie es heute gilt. Vielleicht hätten wir das noch deutlicher machen sollen in den letzten Wochen. Unsere Türen stehen offen.
Filmliebhaber sind der Kern unserer Community – und damit auch der Kern unserer ganzen Webseite. Eine vielfältige, fundierte und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit Film haben mein Mitgründer Jon und ich uns immer gewünscht, als wir moviepilot vor fast fünf Jahren gegründet haben. Eine große Diskussionsplattform der unterschiedlichen Meinungen, auf der sich Twilight-Fans genauso zu Hause fühlen wie Michael Haneke-Verehrer, Dark Knight-Fanboys genauso wie Julia Roberts-Fans. Und eine Plattform, in der jeder neue Nutzer vom kollektiven Filmwissen der unterschiedlichen Filmliebhaber (via der Vorhersagen und Kommentare) profitieren kann. Eine Plattform, auf der es keine vorgefertigte Meinung zu Film gibt. Und keine Geschmackspolizei. Sondern genügend Raum für unterschiedlichste Meinungen. Und für überraschende Entdeckungen und Empfehlungen. Jeder Filmliebhaber ist deshalb für uns wichtig. Neue wie alte. Und natürlich ist das Ausscheiden eines jeden Filmliebhabers nicht gut für moviepilot. Und im Falle so alter Weggefährten auch traurig.
Ganz ehrlich hinterlässt mich die aktuelle Diskussion aber ein bisschen ratlos. Denn so sehr ich es schade finde, einige unserer ältesten Mitglieder gehen zu sehen, mir fällt es schwer, in der aktuellen Kritik gemeinsame Forderungen oder konkrete Verbesserungsvorschläge für unsere Arbeit zu erkennen. Grundsätzlich nehmen wir Eure Meinungen sehr ernst. Wir wären Euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr Euer aktuelles Unbehagen konkretisieren könntet, so wie es doctorgonzo ja auch in seinem heutigen Speaker’s Corner Text gemacht hat.
*Was genau stört Euch inhaltlich an Moviepilot?
Wo habt Ihr das Gefühl, als Filmliebhaber nicht ausreichend berücksichtigt oder eingebunden zu werden?
Was wünscht Ihr euch für Formate und Artikel von der Redaktion?
Bitte schickt Euer Feedback an Kängufant oder Sonse, gerne auch direkt an mich: tobias(at)moviepilot.de*
Gebt uns ein bisschen Zeit, das Feedback zu sammeln und zu sortieren. Ich würde mich sehr über einen direkten, konstruktiven Prozess zur Verbesserung der Seite freuen, denn das Ziel haben wir weiterhin und immerzu: die besten Webseite für Filmliebhaber aller Geschmacksrichtungen zu machen.
News aus der Rubrik In eigener Sache
Deine Meinung zum Artikel Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
Kommentare
über Filmliebhaber sind der Kern unserer Community
Yster Thu, 31 May 2012 16:12:11 -0000
Kommentar löschenMacht einfach mal "Kurzfilmtipp der Woche" oder etwas in der Art. Ihr könntet jeweils über einen kostenlosen Indie-Kurzfilm von Youtube, Vimeo, usw. schreiben und ihn verlinken.
Das will doch jeder sehen, oder nicht?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Smoin Wed, 30 May 2012 20:46:51 -0000
Kommentar löschenIch bin jetzt fast drei Jahre bei moviepilot und hoffe bald die tausender Marke zu überschreiten. Ich finde das Konzept imemr noch gut und bin auch weiterhin von den Filmempfehlungen begeistert. Allerdings teile ich auch größtenteils die Einstellung von doctorgonzo.
Ich glaube eines der größten Probleme, die momentan auf MP vorhanden sind ist, dass sich viele der Community-Mitglieder nicht beachtet oder ernst genommen fühlen. Selten kommt eine Reaktion auf etwaige Kritike oder Verbesserungsvorschläge.
Diese Reaktion ist dann meist eins der beiden:
-höflich/nett (z.B. Sonse) und/oder beschwichtigend
-sehr aggressiv und im Keim erstickend, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" (z.B. Batzmann)
Selten hat man das Gefühl (auser bei Sonse, muss ich sagen): "Ja, liebes Community-Mitglied, deine Kritik wird zur Kentniss genommen. Wir werden uns damit auseinander setzen und schauen ob wir da was machen können."
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
zenows Thu, 24 May 2012 11:12:55 -0000
Kommentar löschenIch mag die Seite. Ein paar Communityfunktionen müsstet ihr ausbauen, den Filmfinder und die Top100 der Lieblingsfilme vor allem. Da hat man schon das Gefühl das man da was gebaut bekommt und dann investiert ihr da nix mehr rein. Ich bin froh das manche user weg sind, weil hier immer alles schnell so negativ war. ich hab nie bemerkt das hier jemadn richtig moderiert oder eingreift. kenne das schon so von anderen seiten daß da dann was gelöscht wird und dann steht da dann eine begründung und die moderatoren sind auch immer fix. das fehlt hier!
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Stammfunktion Fri, 25 May 2012 05:33:03 -0000
Antwort löschenGerade das lassez-faire finde ich klasse, es ist auch nicht nötig da hitzig diskutiert , aber nur selten beleidigt wird. Wenn ich mir teilweise Diskussionen bei Zeit online anschaue, bei denen jede Antwort zensiert wird, die dem Redakteur nicht passt, nein danke.
Moviehoney Thu, 24 May 2012 09:16:26 -0000
Kommentar löschenWahrscheinlich wird das hier keiner lesen weil dieser Artikel schon nicht mehr so aktuell ist dass er auf der Startseite zu sehen ist aber es muss einfach mal raus. Ich bin jetzt seit 2 Jahren hier Mitglied und finde MP immer noch super (sonst würde ich auch nicht alle Stunde mal vorbei schauen). Ich bin eher ein stiller User und bleibe im Hintergrund, zum einen weil ich oft einfach zu den News nichts zu sagen habe (ich informiere mich einfach) und zum anderen kann ich mit Kommentaren schreiben nicht so viel anfangen weil ich eher eine verbale Person bin. Aber nur weil ich still bin und nicht viel von mir gebe, bin ich dennoch Teil dieser Community! Ich habe genau mitbekommen was in den letzten Wochen passiert ist, die Weggänge und Streitereien und auch das Kritik äußern an MP aber um ehrlich zu sein ist die einzige wirkliche konstruktive Kritik die ich in der ganzen Zeit lesen konnte die, die genau hier zu diesem Beitrag von "Filmsuechtiger" abgegeben wurde (vielen Dank an ihn denn das sind genau die Punkte die ich auch zu bemängeln hätte). Wenn andere konstruktive Vorschläge hatten, dann wurden diese einfach zu oft von der Forderung an die Redaktion sich zu gewissen Austritten zu äußern überschattet. Ich persönlich hätte es seltsam gefunden wenn diese Forderungen durchgegangen wären und begrüße die Reaktion der Redaktion darauf, denn ich finde es ziemlich toll wie damit umgegangen wurde. Ich glaube es war sonse, die im Forum auf den lauten Unmut echt cool reagiert hat und immer Rede und Antwort stand wenn es nötig war und geschaut hat das die Diskussion nicht aus dem Ruder läuft (Hut ab, das fand ich wirklich gelungen).
Zu Vorschlägen meinerseits was MP besser machen könnte verweise ich auf genannten Kommentar und füge noch hinzu das ich es seltsam finde, dass meine Top 100 mindestens 10 Western beinhaltet wobei ich dieses Genre nicht besonders leiden kann - irgendwas stimmt doch da nicht! (aber wahrscheinlich aus den selben Jury-bezogenen Gründen wie bei Vorhersagen ect.)
Ein Lob würde ich allerdings gerne auch noch an die verbesserte Vorhersage-Funktion aussprechen, denn seitdem dieses "Ampelsystem" eingeführt wurde klappt das wesentlich besser!
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
*frenzy_punk<3 Thu, 24 May 2012 07:59:39 -0000
Kommentar löschenSo …
nachdem ich mich nun zwei Tage lang abgeschottet hatte, weile ich jetzt auch wieder unter den Lebenden und muss zugeben, dass es mich wahrlich freut, hier einen solchen Diskussionsandrang vorzufinden. Das hatte ich längere Zeit nicht mehr erlebt.
Andererseits stimmt es mich auch traurig, so viel negatives und teilweise solchen Groll zu lesen.
Natürlich freut es mich, dass es hier noch viele User gibt, die vollends zufrieden sind, die Spaß an der Seite haben und gerne hier sind.
Allerdings verstehe ich auch die anderen, die etwas in Bewegung bringen möchten, sich unwohl fühlen und deswegen ein wenig auf die Barrikaden gehen. Trotzdem heißt das ja nun nicht, dass sie nicht ebenfalls gerne hier sind, sonst würden sie wohl diese Aktion erst gar nicht starten, würden ihren Mund schließen und sich evtl. löschen lassen oder zu einer weiteren Profilleiche werden.
Nun bin ich beinahe 4 Jahre hier auf dieser Plattform und gehöre praktisch somit auch schon zum alten Eisen. Wenngleich ich im ersten Jahr nur hier und da mal einen Film bewertete, so entwickelte sich meine Aktivität hier doch enorm. Ich liebe es, meine Meinung in den News zu vertreten, um dann mit anderen aus der Community darüber zu diskutieren.
Fehlte mir in letzter Zeit enorm, weil ich nicht wirklich was beitragen konnte. Wie auch immer, das lassen wir mal außen vor.
Ich hab hier schon vieles erlebt, doch ist bisher auch nie so ein Unmut aufgekeimt, wie er im Moment statt findet.
Ich bedaure, dass ich miterleben muss, Wiede Community beginnt sich zu spalten und ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich schreibe, dass das auf keinen Fall gewollt war.
Wir sind nicht immer einer Meinung, das wissen wir alle. Schließlich ist das auch gar nicht möglich, da wir ja allesamt unterschiedliche Individuen sind. Außerdem wäre das Leben doch auch ziemlich öde.
Trotzdem müssen wir hier auf eine Ebene kommen und ja, jeder will hier lieber über Filme diskutieren! Das wäre allen doch so viel lieber.
Ich persönlich muss aber für mich sagen, dass ich schon lange keine Diskussion mehr hatte, die in diese Richtung (Film) führt.
Eben ein Knackpunkt der ganzen Misere. Ein paar der User die regelmäßig Kontra gaben sind mittlerweile auch nicht mehr hier, was schade ist, trotzdem sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken.
Es ist Schade, dass all das so missverstanden wird und mit Kommentaren wie "es geht nur um duffys Abgang" und "die wollen bloß ihr Ego puschen" abgetan wird.
Darum geht es nämlich nicht!
Außerdem ist mir schleierhaft, warum einige hier mit einem nicht sehr salonfähigen Unterton beteuert, dass das alles uninteressant ist? Genau diese User tragen aber am häufigsten hier bei, also kann es so uninteressant ja doch nicht sein?
Sicher darf jeder seine Meinung sagen, ich bitte sogar darum.
Aber es muss im Rahmen bleiben und sollte nicht aushärten.
Ich renne ja auch nicht mit einem riesigen Banner in ein Fußballstadion, schreie ganz laut "Fußball ist scheiße und interessiert mich nicht" und pöbel dann die Fans oder die Spieler an.
Meinungsfreiheit, ja! Unbedingt!
Aber ihr müsst auch dran denken, dass tatsächlich minderjährige Member hier unterwegs sind und da ist diese Option "Welpenschutz" wohl doch keine so irrsinnige Idee.
Immerhin brauchen hier ja fast die Erwachsenen einen.
Wir sind eine Community!
Lasst uns nicht streiten und aufeinander los gehen. Lasst uns diskutieren und uns Filme vorschlagen. Deswegen sind wir ja unter anderem auch hier.
Ich danke Tobias für seine Stellungnahme und euch allen für eure Beiträge und Meinungen.
Außerdem hoffe ich, dass alsbald wieder Ruhe und Frieden einkehrt und wir alle wieder täglich Spaß hier haben.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Looki Thu, 24 May 2012 06:43:19 -0000
Kommentar löschenich bin mit allem zufrieden
moviepilot ist so wie es sein soll, eure infos sind brandaktuell, manchmal hab ich das gefühl das euch imdb direkt nachhinkt...die filmbewertungen und die empfehlungen dadurch sind echt eine super sache und ihr geht wirklich auf jede art von filmfan ein, es ist für jeden was dabei...versteh nicht warum so viele unzufrieden sind, aber lasst euch durch das Gehen einiger sehr präsenten user nicht verunsichern, kritiker bleiben halt kritiker und werden immer kritisieren egal wie gut etwas gemacht ist, ihr macht nen tollen job, weiter so!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
xtheunknown Thu, 24 May 2012 05:23:02 -0000
Kommentar löschennoch ein beispiel. wen ich neu bin und ich sehe das ein user der viele jahre hier ist und sehr viele kommentare geschrieben hat aber bei dem neuesten andere angreift oder sich sonst irgendwie daneben benimmt, also gegen die netiquette verstösst, dann gehe ich davon aus das das hier so von moviepilot akzeptiert wird. hier muss man sofort eingreifen, ungeachtet des namens und der kompetenz.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Kängufant Thu, 24 May 2012 06:39:10 -0000
Antwort löschenDas wird genausowenig bei Alteingesessenen, wie bei Neuen akzeptiert. Dafür ist der "bedenklich?"-Button unter den Kommentaren da, oder man kann direkt eine Nachricht an Sonse oder mich schreiben. Aber das weißt Du ja :)
xtheunknown Thu, 24 May 2012 06:48:43 -0000
Antwort löschenja das weis ich, ich kenne vor allem die arbeit von sonse und die macht das sehr gut. aufgrund der aktuellen diskussion wollte ich den punkt nochmal hervorheben.
xtheunknown Thu, 24 May 2012 04:57:58 -0000
Kommentar löschenbeispiel. klaptraps analysen werden sehr fehlen, aber wen 5 neue die ähnlich gute kommentare schreiben können sehen wie gestritten wird kann es sein das sie an der community kein interesse haben. für trolle ist das toll, für filmfans nicht. nichts gegen leute die öfters mal anecken, die sind wichtig, aber die frage ist wie hoch ist deren soziale kompetenz und wie wird das von moviepilot moderiert. egal wie lange jemand hier ist und egal wie kompetent jemand ist, negatives verhalten hält andere vom gleichen kaliber ab hier mitzumachen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
siXer Wed, 23 May 2012 23:56:31 -0000
Kommentar löschenHabe schon in der Speakers Corner alles gesagt ich würde mich hier nur nochmal wiederholen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
JackoXL Wed, 23 May 2012 21:46:43 -0000
Kommentar löschenJetzt muss ich mich wohl auch mal äußern.
Zuerst, der Abgang der etablierten User stimmt mich auch etwas traurig. Niemand hat eine Verpflichtung dieser Seite/Community gegenüber, es gibt da draußen auch noch eine andere, viel realere Welt, und wenn jemand seinen Hut nimmt, bitte schön.
duffy & alanger haben mich mit ihrem Verschwinden fast etwas geschockt, aufgrund ihrer wahnsinnigen Präsenz. Das sich solche Hardcoreuser löschen hätte ich trotz gewisser Unstimmigkeiten (bzw. im Fall von alanger zeitweiser Sperren, ob das bei duffy auch so war weiß ich nicht) nie erwartet. Um die finde ich es schade, fast etwas tragisch ist das Ausscheiden von KlapTrap. Für mich der mit Abstand beste Kommentator auf MP, eine Perle, die es so schnell nicht mehr geben wird.
Warum sie hier das Zeitliche gesegnet haben, kann ich persönlich nur vermuten, spekulieren will ich aber nicht, ist im Endeffekt auch ihre Sache.
Wenn es an der Qualität von MP gelegen hat, schade. Meine persönlicher Standpunkt: Natürlich kann immer was besser gemacht werden. Es gibt hier etliche Vollpfosten, die eine Scheiße posten, Filme bewerten und kommentieren, die sie nie gesehen haben, über die man lachen, weinen oder sich ärgern kann. Es gibt News, die mich nicht die Bohne interessieren, aber auch genau so viele Filme und ob es mir persönlich schmeckt oder nicht, auch die dürfen ihr Stück vom Kuchen ab haben. Das das Stück etwas größer ist als das Schmackhafte mag sein, aber wenn das nun mal so viele Leute trotzdem interessiert, muss ich damit leben.
Ich finde es klasse, dass hier so eine rege Diskussion enstanden ist. Da wird sich natürlich auch gegenseitig ans Bein gepinkelt, bleibt halt nicht aus, aber es kommen auch wirklich gute Vorschläge zur Verbesserung mit Perspektive, siehe den nicht zu unrecht meist gelikten Beitrag von Filmsuechtiger.
Ich zähle mich nicht zu den "Revoluzzern" (nicht negativ gemeint, ich kann euer Anliegen durchaus verstehen), da ich trotz Defiziten nicht das Gefühl habe, mich auf der Titanic zu befinden. Aber da dadurch so was enstanden ist, was letztendlich eigentlich nur etwas positives hervorrufen kann, bin ich doch dankbar für diese Aktion.
Ich habe fertig!
bedenklich? 15 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Le Samourai Wed, 23 May 2012 22:01:42 -0000
Antwort löschenPunkt, Aus, Ende.
Mehr ist nicht zu sagen! :)
FilmVlin Thu, 31 May 2012 00:00:04 -0000
Antwort löschenehm, was? duffy hat sich abgemeldet? ouh -.- schade -.-
BlueSquirrel Wed, 23 May 2012 21:35:12 -0000
Kommentar löschenIch beantworte gerne jede Frage, die mir gestellt wird. Nicht, dass ich irgendwas wüsste, aber man tut was man kann.
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Pfizze Wed, 23 May 2012 21:05:36 -0000
Kommentar löschenIch finds schön hier.
bedenklich? 21 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lieber_tee Wed, 23 May 2012 20:12:23 -0000
Kommentar löschenDie Grundvoraussetzung für einen Dialog mit MP und (unzufriedenen) MP-Usern ist erst-mal erreicht. Die eine Seite hat sich überraschend zivilisiert gesammelt und produktiv reagiert, jetzt reagiert die andere Seite. Es blieb ihr allerdings auch nichts anderes übrig, die Welle war enorm. Der Ball wird wieder von zu uns zurück-gespielt. Mit einer Ergänzung konkreter Veränderungs- und Verbesserungswünsche kann/muss dann konkret gearbeitet werden. Ich bin gespannt welche Auswirkungen mittelfristig dieser "Sturm im Wasserglas" haben wird. Ich bin teilweise überrascht was einige User von sich geben ohne die positive Wirkung ein solcher Aktion erkennen, einige gar nichts sagen, nicht verwundert das User die Titelseite-Plattform nutzten um den eigentlich friedlichen Austausch mit Provokationen und Narzissmus zu überhäufen. Nun gut, das gehört dazu. War bei den Stalker-Kommentaren aber angenehmer und die Gegenpositionen gehaltvoller formuliert. Wenn ich manchmal so sehe was geliked wird, befürchte ich das es viele nicht verstanden haben um was es uns ging/geht oder wir es nicht deutlich genug gemacht haben. Aber es sind schon jetzt positive und etwas hilflos-naive Vorwärts-Bewegungen zu erkennen. Es gibt eine neue Rubrik, die die User-Beteiligung zufrieden stellen soll (der Tim Burton-Film-Artikel) und auch ein paar interessante News. Mal sehen was in einem halben Jahr davon so noch übrig ist... Spätestens morgen ist die Diskussion ruhiger und wird dann noch mal angeheizt wenn WIR konkrete Vorschläge machen (und bereits gemacht wurden). Dann werden die Ideen von den üblichen Es-ist-doch-alles-gut-und-wenn-nicht-dann-ignoriert-doch-einfach-alles-Usern zerfetzt. Egal, hartnäckig und sachlich bleiben (auch wenn es bei manchen Äußerungen schwer fällt).
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Brennegan Wed, 23 May 2012 20:47:18 -0000
Antwort löschenEs wurde mal wieder angeregt diskutiert, teilweise zu angeregt. Auf jeden Fall kamen einige konstruktive Beiträge bei rum. Ich hoffe, in nächster Zeit wird mehr davon kommen ...
NiceFlavour Wed, 23 May 2012 23:02:49 -0000
Antwort löschenwelcher Tim Burton Film Artikel ist denn gemeint? :)
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 23:03:08 -0000
Antwort löschenSehr treffend zusammengefasst lieber Tee!UNSER Text ist jetzt sowiet fertig,Morgen wird er zur Begutachtung usw. von Frenzx Punk öffentlich gemacht und danach eingereicht und dann wird man sehen...
Stammfunktion Thu, 24 May 2012 04:27:17 -0000
Antwort löschenIch finde diese Diskussion super, ohne "euch" wär das alles nie so zustande gekommen und im Moment ist alles super produktiv, insofern habt ihr euer Ziel erreicht.
Den Streit zwischen Usern und Usern sollte man allerdings möglichst schnell beiseite legen, denn alles wichtige wurde gesagt und dieser Streit das macht die Community viel eher kaputt, was das alles hier zu einem Pyrrhussieg machen würde.
Brennegan Thu, 24 May 2012 06:25:10 -0000
Antwort löschen@Stammfunktion: Ich möchte nur eines betonen. Etwaige Streitigkeiten des gestrigen Tages gingen nicht von denen aus, die du als "euch" (ich weiß nicht, wie ich sie anders bezeichnen soll, denn ) bezeichnest. Und ich finde es schade, dass genau die Leute, die meinen all dies würde doch nur "zum Aufplustern und zur Selbstdarstellung", jetzt rumnörgeln und bisher konstruktive Beitrage haben vermissen lassen. Sehr enttäuschend.
Und ja, die Streitigkeiten müssen schnell beigelegt werden.
Diejeningen, die ihren Unmut hier öffentlich gezeigt haben, haben im großen Rahmen das Angebot von Tobias angenommen und etliche weitere Personen sind auf den Zug aufgesprungen und haben hier angefangen zu diskutieren.
Ich bin absolut begeistert, hier wird seit langem mal wieder im großen Stile geredet. Solche Anteilnahme gab es schon ewig nicht mehr.
Und auch wenn diese Aktion von einigen als lächerlich und peinlich angesehen wird, MP kann sich freuen, mal wieder so einen heftigen Traffic zu haben.
xtheunknown Wed, 23 May 2012 19:11:42 -0000
Kommentar löschennicht moviepilot macht hier die news sondern wir die community. läuft ein neuer film im kino der interessant sein könnte schaut man wie andere den bewertet haben. die kommentare von freunden sind mir dabei am wichtigsten weil ich die besser einschätzen kann. war ich am ersten tag im kino freut es mich wen ich sofort eine kritik schreiben kann die anderen einen hinweis gibt ob sie der film interessieren könnte. ich schaue mir filme an die von den meisten verrissen werden weil in der begründung punkte angesprochen werden die meinen geschmack nicht betreffen. moviepilot ist ein crowdsourcing für filmkritiken was mich extrem bereichert, ungeachtet der user die gegangen sind.
die meinung der redaktion zu einem film ist mir deswegen völlig egal. die news selber sind für mich zweitranging, aber thematisch gut gemischt.
alles was ich vor 4 jahren an moviepilot wichtig fand ist noch vorhanden. ich finde es auch schade das einige user weg sind, aber es ändert sich nichts. ausserdem gibt es ja noch facebook und google+.
das einzige was mir hier nicht gefällt ist die technik. die app ist nahezu unbrauchbar, filme von der omdb zu übertragen noch immer aufwendig oder der bug im "kommentar gefällt mir" button der scheinbar nur selten funktioniert.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
xtheunknown Wed, 23 May 2012 19:26:54 -0000
Antwort löschender button funktioniert nur selten, nicht der bug.
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 19:52:34 -0000
Antwort löschenDer Bug macht seinen Job doch außerordentlich gut! :D
Tytus Wed, 23 May 2012 21:19:56 -0000
Antwort löschen"Der Bug macht seinen Job doch außerordentlich gut!" *lach*
Gut gesagt und man sollte sich nicht zu sehr auf einige punkte versteifen, okay hab ich auch gemacht Normal :)
Ich glaube das dieser Thread wahrscheinlich Positiv für die Community wird.
Sonst sehe ich das wie du, ich bin hier nicht wegen der News sondern wegen denn Bewertungen von FIlmen und weil mir MP & Community hilft diese einzuschätzen
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 23:17:03 -0000
Antwort löschenSer Bug sollte Mitarbeiter des Monats werden...Oder ehr der Jahre :D
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 18:45:53 -0000
Kommentar löschenIch bin mit der Seite, und dem Support ihrer Mitarbeiter sehr zufrieden. Es gibt immer mal wieder Neuigkeiten oder auch ältere Themen, die mich interessieren und mein Dashboard besuche ich fast täglich, um zu schauen, was den Rest der Meute wieder filmisch bewegt hat!
Daher kann ich es echt nicht nachvollziehen, dass sich manche Member hier aufregen, weil anscheinend die Qualität der News abgenommen haben soll. Leute, wenn euch was nicht zusagt, klickt es nicht an. Es kann mir keiner erzählen, dass er hier gar nichts mehr finden würde, was ihn interessiert und wenn dem so sein sollte, muss man sich evtl. selbst hinterfragen, ob man manche Themen nicht zu engstirnig und unflexibel angeht! Auch ich habe meine Vorlieben, bin aber immer bereit, mal über den Tellerrand hinauszuschauen und zu erfahren, was andere mir eher fremde Genres so treiben.
Zur Community möchte ich sagen, dass gerade jetzt die Chance besteht, näher zusammenzurücken, um unserem größten Hobby und all seinen Facetten wie Diskussionen und Kommentaren gerecht zu werden. Vor einer Aufspaltung in zwei Lager aufgrund von Leuten, die diese Seite verlassen haben, kann ich nur warnen. Solche Vorgänge zerstören eine in meinen Augen sehr intakte Community!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Lorion42 Wed, 23 May 2012 18:11:42 -0000
Kommentar löschenMir ist auch aufgefallen, dass hier in den letzten Wochen irgendwas fehlt... in Memoriam. Dabei habe ich mir gedacht, dass dieser Entwicklung entgegenwirken kann, indem man selbst aktiver wird. Diese Seite lebt durch seinen nerdigen und leicht unprofessionellen Charakter und die Community spielt hier die Schlüsselposition. Die Redaktion wird hoffentlich viel reflektieren und die richtigen Schlüsse ziehen.
Hier nur meine Wünsche:
- Weniger Lobgedudelei (ala Avengers Berichterstattung)
- Keine Teaser Trailer oder Wallpaper News
- Das Beste was es momentan hier gibt ist der "Heute im TV"-Thread. Nicht weil es um Fernsehn geht, sondern da man hier bisher unbekannte Filme entdecken kann und das ist der Grund warum wir alle jeden Tag wieder vorbeischauen. Nicht die 1000. News zum aktuellen Hype.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Copper Wed, 23 May 2012 21:12:12 -0000
Antwort löschen@Lorion: Gebe Dir recht, dass jedesmal ein neuer Artikel geschrieben wurde, wenn 10sec Film zu sehen waren oder ein neues Poster, dass fand ich auch etwas zu viel des Guten.
Ich als der Filmnerd in der Clique habe aber nichts gegen wirkliche neuigkeiten im Bereich Film.
Und ich habe es auch bereits mal angesprochen, ein Artikel, in welchem Filme kurz vorgestellt werden, fände ich auch gut. Bei Dir ist "Heute im TV" zuständig, dass Du "Perlen" entdeckst. Da ich ein TV Verweigerer bin, habe ich diesen Bereich aber meist übersprungen.
Tytus Wed, 23 May 2012 21:21:33 -0000
Antwort löschenja die TV Tipps sollte man ausarbeiten, manchmal war der TV Tipp fürn Po** aber die Tipps in denn Kommentaren waren Top zB zu Dokus die mir sonst entgangen wären :)
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 23:20:50 -0000
Antwort löschenWurde auch zu meinem Favoriten, aber wegen dem was die User drunterschreiben, nicht (immer) wegen der Artikel...
Wenn ich auf was Bock hätte, dann das zu machen: Mit den Usern zu schauen was an dem betreffenden Tag kommt und was wieviel wert ist und wo die Perlen sind...Das wäre sowas von meins :D
fabel Wed, 23 May 2012 17:48:52 -0000
Kommentar löschenSo, ich wollte ich erstmal meine Mutter und meine Hündin grüßen, ihr seid die Besten!
Aber kommen wir nun zur Sache. (auch wenn eigentlich bereits alles gesagt worden ist)
Ich habe hier gute 80 DVDs stehen, Staffeln und Filme aller Art. Das ist nicht viel, nicht wenig, für einen Filminteressierten, der ab und an gerne mal ein wenig aus der normalen Welt in die fiktionale Welt flüchtet, ohne dabei jemals NUR Filme im Kopf zu haben. Ich mag sie, aber ich kann auch ohne. Ich bin wohl jemand aus dem Mainstream-Filmfan-Volk, das MP versucht, zu bedienen. Wobei: streng genommen bin ich es nicht.
Die meisten News interessieren mich einfach nicht, und das liegt nicht an deren Qualität, sondern vielmehr an deren Inhalten. Denn wenn mich eines interessiert, wenn ich für eine Art Film wirklich so etwas wie Leidenschaft empfinde, dann ist es der deutsche Fernsehfilm. Ja, ihr werdet, ihr dürft lachen.
Aber der Fernsehfilm findet hier einfach nicht mehr statt - und das finde ich unendlich schade. Früher, zu Maries Zeiten und noch früher, hattet ihr noch immer Artikel über Fernsehfilme im Programm.
hier mal ein paar Beispiele:
http://www.moviepilot.de/news/wenn-frieden-zum-krieg-wird-im-zdf-drama-kongo-108452
http://www.moviepilot.de/news/ein-schlag-ins-gesicht-mit-grimme-potenzial-108626
oder aber auch Interviews mit Regisseuren:
http://www.moviepilot.de/news/die-harte-realitaet-der-soldaten-im-auslandseinsatz-107999
http://www.moviepilot.de/news/wildnis-hautnah-im-pilotfilm-ausgerechnet-afrika-106653
Natürlich sieht man an diesen Beispielen (es gibt noch unzählige mehr), dass es verhältnismäßig wenig Kommentare gab und auch die Klickzahlen dürften keine Rekordhöhen erreicht haben, aber wie man Sonntag für Sonntag bei der überaus gelungenen Tatort-Review mit Jenny - dafür kann ich euch, besonders der Autorin, nur tausend Mal danken! - erkennen kann: es gibt selbst hier Leute, die sich sehr wohl dafür interessieren und sich über eine Berichterstattung freuen. Man muss ja nicht über jede ARD-Freitagsabendschmonzette berichten oder jeden Samstag erzählen, ob der Krimi abends im Zweiten lohnenswert ist, aber ich wünsche mir einfach in Zukunft wieder mehr Beachtung, denn auch im Fernsehfilm-Bereich gibt es öfters Highlights. (ja, es gibt sie wirklich) Und wenn wenigstens die hier wieder angepriesen werden würden, wäre ich schon zufrieden. (vielleicht in der Form einer wöchentlichen Vorschau mit Empfehlungen oder Ähnlichem - mit Jenny hättet ihr jemanden, der darüber auch kompetent berichten könnte!)
Denn dann bräuchte ich mich nicht wie momentan anderswo über diverse Streifen informieren, dann wäre Moviepilot wieder meine Quelle Number One. Wie früher.
PS:
Eine Frage zu Samstag - gibt's dieses Jahr eigentlich wieder einen Eurovisions-Chat wie die letzten Jahre auch?
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
fabel Wed, 23 May 2012 20:24:19 -0000
Antwort löschenJepp, und diese Liste könnte man noch ewig weiterführen, Meldungen oder Artikel zu den beiden genannten, aber auch zu vielen anderen richtig guten Filmen (zuletzt zum Beispiel fällt mir da LÖSEGELD ein - der könnte dir auch gefallen ;) ), gab's nirgendwo. Das wäre früher halt anders gewesen und deswegen mein kleiner Unmut. Aber abwarten.:)
Stammfunktion Thu, 24 May 2012 04:15:24 -0000
Antwort löschenDanke für die Filmtipps, gleich mal der letzte schöne Tag und Lösegeld vorgemerkt. :)
Benner Wed, 23 May 2012 16:08:56 -0000
Kommentar löschenIch muss sagen, dass mir das hier alles echt gut gefällt gerade. Das habe ich vermisst, dass sich soviele Member zu Wort melden und das auch noch so ausführlich. Hier gibt es natürlich auch mehrere Lager, die verschiedene Meinungen vertreten aber es ist trotzdem herrlich erfrischend soviele Reaktionen zu sehen und zu lesen. Das ist hier der Fall und natürlich auch in der Speaker's Corner von heute.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
BibbelDiBubb Wed, 23 May 2012 15:58:45 -0000
Kommentar löschenKann mir mal bitte einer erklären was eigentlich los ist? :O Ich war für vier Monate im Ausland und bis gerade eben noch total glücklich, endlich wieder auf moviepilot gehen zu können, und dann sowas: Alle sind sauer, großes Gebrüll, community mobbt die Redaktion (oder umgekehrt?), einige etablierte Mitglieder weg. Was war los??
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 13 Antworten
Limenator Wed, 23 May 2012 16:44:32 -0000
Antwort löschenWillkommen zurück! :)
Ich versuche die letzten Ereignisse zusammenzufassen:
Duffy, der beste moviepilot aller Zeiten (ich denke er ist dir ein Begriff) hat seinen Account gelöscht, weil es zwischen ihm und der Redaktion Auseinandersetzungen gab.
Dies verursachte einen riesigen Unmut und Unfrieden bei den Usern, was dazu geführt hat, dass sich immer mehr Mitglieder über Moviepilot beschwert haben.
In Gonzos Artikel (http://www.moviepilot.de/news/ich-glaube-an-die-community-115822) fasst dieser kurz zusammen, was ihn persönlich, und viele andere an Moviepilot stört, aber auch was uns allen so gut daran gefällt.
In diesem Artikel werden wir, die Community, dazu aufgefordert unsere persönlichen Anliegen der Redaktion mitzuteilen.
Noch Fragen?
Markbln Wed, 23 May 2012 16:51:39 -0000
Antwort löschenEs gibt auch viele "bei den Usern", die der Aufriss nicht interessiert oder eher nervt.
Kängufant Wed, 23 May 2012 17:17:40 -0000
Antwort löschenWillkommen zurück :) Ich fürchte, so einfach ist duffys Abgang nicht zu erklären. Ebensowenig wie die aktuelle Diskussion nicht duffys Abgang als Grund hat. Die gesamten Kommentare hier, im Forum und in den übrigen Diskussionen zu lesen ist zwar ne ganze Menge arbeit - aber ich denke, es lohnt sich
BibbelDiBubb Wed, 23 May 2012 17:25:46 -0000
Antwort löschenDanke an alle, besonders an Limenator :) Mann Leute, da lässt man euch einmal allein und direkt passiert sowas!
Brat Pack Girl Wed, 23 May 2012 17:29:13 -0000
Antwort löschenahh jetzt versteh ich es auch erst richtig...
ich finde, nur weil ein User Differenzen mit der Redaktion hatte muss man hier nicht gleich so einen wirbel machen. Mich hat bisher noch nicht an moviepilot gestört und ich denke es geht vielen anderen auch so, nur man denke, weil Duffy das Handtuch geworfen hat läuft hier irgendwas falsch. Das stimmt denke ich gar nicht. Wissen wir den warum er gegangen ist??? Vllt gab es irgendwelche internen Probleme, die mit der Seite an sich gar nichts zu tun haben...?
Prechtl Wed, 23 May 2012 17:29:52 -0000
Antwort löschenIch muss sagen, dass ich überhaupt keinen Bezug zu den aktuellen Geschehen habe... Ich habe keinen großen Kontakt zu den Abgängern gehabt und deshalb bin ich hier noch sehr glücklich.
onyxxx11 Wed, 23 May 2012 17:37:30 -0000
Antwort löschenIch muss mal kurz dazwischen grätschen. Der Absatz, das Duffy sich alleine wegen der Auseinandersetzung mit der Redaktion gelöscht hat, kann hier so nicht stehen bleiben. Das rückt das ganze in ein völlig falsches Licht. Vielleicht war es der letzte Auslöser, das mag sein. Eher war es aber wohl ein Sammelsorium an Gründen die ihn dazu bewegt haben.
Meine Bitte an dieser Stelle, an alle die irgendwann ihren virtuellen Suizid planen, machts wie der Stalker. Sammelt eure Kritiken ein und stellt das Profil auf inaktiv. Löschen ist bäh! Wieviele Kommentarketten machen jetzt schon keinen Sinn mehr, denkt doch mal bitte einer an die Kinder. Wie soll das denn hier in 20Jahren aussehen? Als wären wir alles Psychos gewesen... die sich Tagelang selber geschrieben haben.
P.S.: Vielen Dank an Tobias für seine Worte an die Community.
Brat Pack Girl Wed, 23 May 2012 17:54:57 -0000
Antwort löschendarf man den fragen, was er oder die sich nun gelöscht habe(n), oder wird das streng geheim gehalten??? Oder wurde das irgendwo schon mal erwähnt und ich hab das wiedermal überlesen?
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 18:35:28 -0000
Antwort löschen"denkt doch mal bitte einer an die Kinder" HERRLICH! ♥
Stammfunktion Wed, 23 May 2012 15:37:16 -0000
Kommentar löschenMich würden ein paar Berichte aus der deutschen Filmszene interessieren. Ich lese zwar regelmäßig von deutschen Filmen, dann aber eher deutsche Großproduktionen mit Tom Twyker, Moritz Bleibtreu, Schweighöfer & Co. und nichts kleineres. Es arbeiten sicherlich 10.000 Leute im Bereich Film in Deutschland, da wäre eine kleine Vorstellung der deutschen Filmszene sicherlich möglich, gerade da ihr in Berlin seid. Es werden ja mehr als 12 (willkürliche Zahl) Filme pro Jahr produziert und da wäre die "Indieszene", vielleicht auch aus dem Forum rekrutiert, mal eine interessante Abwechslung.
Solche Berichte, auch zu anderen Themen würde persönlich den Filmaufbereitungsartikeln bevorzugen, wie Zitat des Tages, Mein Herz für Serien, etc. :)
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten
Wumz Wed, 23 May 2012 15:49:53 -0000
Antwort löschenAuch wenn der Großteil der Community aufschreien würde, von wegen wie schlecht der deutsche Film ist, wünsche ich mir das gleiche. =)
Joeyjoejoe17 Wed, 23 May 2012 16:39:09 -0000
Antwort löschenDer deutsche Film ist im Bereich der Dramen richtig gut, und so mag ich ihn auch.
Sarius Wed, 23 May 2012 17:33:12 -0000
Antwort löschengeht mir genauso gibt sicherlich einige deutsche produktion über die mal informiert werden könnte :)
snour Wed, 23 May 2012 15:22:33 -0000
Kommentar löschenIch schreibe nicht mehr gerne Kommentare, es könnte daran liegen dass duffy ausgestiegen ist (wie schon andere vor mir erwähnt haben), den er hat immer eine Diskussion angekurbelt. Aber vor allem liegt es an den News die man bei moviepilot serviert kriegt. Die News animieren mich nicht zum kommentieren früher haben dies die ausgestiegene veteranen gemacht. Deren Platz fehlt und meiner meinung nach kann das moviepilot-team diese rolle übernehmen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Nutella?!! Wed, 23 May 2012 15:01:58 -0000
Kommentar löschen.. mir ist keinerlei Abschiedswort der "dreisten Drei" bekannt, was ich aeußerst unnachvollziehbar finde. Immerhin koennte man sich ja nach einer mehr oder weniger kurzen Ansprache in "der Ecke" ausklinken, genießt man schon solch immer sichtbarer werdendes Ansehen.
Naja, Michael Jackson und Co. verkaufen auch nach dem Tod noch (neue) Platten.
Wie dem auch sei.. meine eigentliche Kernhypothese ist naemlich: die haben sich abgesprochen und warten jetzt erfolgreich im Hintergrund auf Aenderung.
-Gut, ist vielleicht etwas viel Asche auf Pompeji, aber dafuer ist der Boden anschließend fruchtbar..
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Twitter Thu, 24 May 2012 16:21:10 -0000
Antwort löschenKann Nutella (mit Augen) nur zustimmen. Ich hab ja schon immer vermutet, dass duffy mit den Illuminaten unter einer Decke steckt und der 11. September ein inside job war. Ich stelle die Hypotenuse auf, dass die Community mit einer guten Portion Humor diesen (vermeintlichen) Untergang für positive Veränderungen nützen kann..
Nutella?!! Thu, 24 May 2012 18:19:50 -0000
Antwort löschen- danke Freund (mit Augen) -in denen immer ein kleines Zwinkern steckt.
Narrisch Wed, 23 May 2012 14:53:01 -0000
Kommentar löschenNaja ich versteh nun wirklich nicht warum man alten Stammusern hier nicht mehr Unterstützung gegeben hat. Man merkt das hier jeden Tag das Leute wie Duffy und alanger einfach fehlen. die würze ist weg und damit auch spür und lesbare filmkompetenz.
Davon abesehen nerven mich hier bei moviepilot diese unsäglichen Boulevard Steven liebt Kino Nummern und die offensichtlich gesponserten Disney/Pixar Ausflüge.
Zudem fehlt es an Standfestigkeit und klaren Standpunkten der Betreiber was die zahlreichen verkappten Nazis hier betrifft. Jeder Idiot darf hier durch die Blume den Holocaust leugnen ohne das irgendetwas passieren würde. Ganz schwach!
Vom letzten Punkt abgesehen bleibt mir nichts anderes übrig als die Schwächen hinzunehmen, schliesslich ist es eine Seite die kein Geld kostet und dafür ist sie, wenn sie sich anstrengt, ziemlich gut.
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Markbln Wed, 23 May 2012 14:56:51 -0000
Antwort löschensorry dass ich widerspreche. aber ich habe vom letztgenannten in meinen 4 monaten außer Pöbeleien keine einzige "lesbare filmkompetenz" hier gesehen.
Beim boulevard-Steven würde ich zustimmen, aber was glaubst du wie sich das hier finanziert. Oder bezahlst du etwa ein Abo?
Narrisch Wed, 23 May 2012 15:05:34 -0000
Antwort löschennein ich bezahle kein abo aber du hast meinen letzten satz nicht gelesen. für dich gerne nochmal:
"Vom letzten Punkt abgesehen bleibt mir nichts anderes übrig als die Schwächen hinzunehmen, schliesslich ist es eine Seite die kein Geld kostet und dafür ist sie, wenn sie sich anstrengt, ziemlich gut."
zu einem forum wie diesen gehören auch politisch unkorrekte typen die es mal krachen lassen.
Markbln Wed, 23 May 2012 15:45:18 -0000
Antwort löschenhabs gelesen und auch kapiert. politisch unkorrekte gibts auf allen seiten. mag ich auch.
TexasTomBoe Wed, 23 May 2012 14:51:14 -0000
Kommentar löschenich hab beides noch nicht gelesen... aber es lauft daruf hinaus.... ihr habt zugehört!!!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RaZer Wed, 23 May 2012 14:49:41 -0000
Kommentar löschenIch sag's ganz ehrlich, bislang habe ich auch kein all zu großes Problem hier festgestellt. Allerdings bin ich auch nicht der Typ, der sich sonderlich in Gespräche reinhängt oder sich übermäßig und aktiv am Community-Leben beteiligt. Die ein oder andere News ist schonmal drittklassig und so dilletantische Drei-Wort-Kommentare ala "War voll geil!" nerven mitunter, aber das habe ich nie als Grund empfunden, jetzt den Aufstand zu proben. Erst durch den Weggang so renomierter User wie duffy und alangar wurde auch mein Unmut geweckt und haben mir die Augen dafür geöffnet, dass einige Dinge vielleicht etwas zu schnell gewachsen sind und nicht mehr zu kontrollieren sind. Ein Heilmittel gibt es gegen negative Entwicklungen in einer Internet-Community sicher nicht. Aber ich würde mal damit anfangen, das Forum zu überarbeiten und mit Moderatoren auszustatten. Lange Zeit ging es auch so, aber mit wachsender Useranzahl wächst auch die Anzahl der Hohlköpfe, die außer zu Provozieren nichts im Sinn haben. Das wäre vielleicht mal ein erster Schritt. Ansonsten möchte ich sagen, dass ich MP nach wie vor gerne Besuche. Trotz der aktuellen Situation bin ich gerne hier.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
huggybaer Wed, 23 May 2012 14:25:09 -0000
Kommentar löschenich konnte den frust der alt eingesessenen user leider nicht ganz nachvollziehen, aber dafür stecke ich wohl auch nicht gut genug in der community drin. ich nutze moviepilot in erster linie als instrument für filmempfehlungen und in der hinsicht bin ich noch nie enttäuscht worden. hat man die richtigen freunde, so ergeben sich filmempfehlungen von einer qualität, wie sie keine andere filmseite zu bieten hat. natürlich würde ich mir mehr freunde wünschen, die ausführliche rezensionen schreiben, aber dafür kann hier ja niemand was. jedenfalls kenne ich keine seite, auf der redaktion und communtiy so eng zusammenarbeiten, wie bei moviepilot. ich glaube, jede andere seite hätte diesen tumult einfach ignoriert und wäre sogar froh, wenn die paar "störenfriede" verschwinden. und darum sehe ich diesen artikel, und die veröffentlichung von doctorgonzos artikel, als weiteren triumph über jegliche konkurrenzseiten.
(und jetzt macht endlich die vergabe der filmpunkte unabhängig von dem markieren als lieblings oder hassfilm ;))
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
filmschauer Wed, 23 May 2012 13:31:08 -0000
Kommentar löschenWeil es thematisch sehr gut passt, bin ich so frei, einen großen Teil meines 'Grundsatz-Kommentars' aus der stalker-Diskussion an dieser Stelle nochmal anzufügen:
Thema "Warum moviepilot?": Ich kann nur aus meiner Warte sagen, weshalb ich vor knapp drei Jahren bei moviepilot gelandet bin. Der Grund war das problemlose Content-Management meiner Filmkritiken, die eigene anwachsende Bewertungsdatenbank, die bedienungsfreundliche Umgebung und natürlich auch die vernetzte Community. Das waren handfeste Argumente für moviepilot und gegen potentielle Alternativen im Web (Bsp. OFDb oder Blog). Dass es ein Newssegment gab und gibt, war für mich niemals ausschlaggebend. Seitdem hat sich auf technischer Basis erheblich viel verbessert (Serien/Dashboard/Cockpit/100er Filmliste/RSS-Feeds/mobile Seite/Schnelligkeit etc.). Es wurde oft speziell auf Userwünsche eingegangen und früher oder später auch umgesetzt. In dieser Hinsicht kann ich mich insgesamt überhaupt nicht beschweren, obwohl es natürlich auch Verbesserungsmöglichkeiten gibt (Forum!). Gerade dieses Segment, welches für moviepilot spricht, fehlt mir ein wenig in dieser Diskussion.
Thema "Austritte": Ich finde es immer wieder schade, wenn User sich löschen. Wie Sonse schon so oft im Forum erwähnte, wäre ein bewusstes Stilllegen des Profils meist die bessere Variante. Unzählige Kommentare und Bewertungen sind sonst unwiederbringlich verloren und ich weiß nicht, ob zumindest derjenige jeweils ein Backup seiner Kritiken gemacht hat (ich hoffe es doch sehr). Wenn nicht, wäre die Fleißarbeit, die man teilweise jahrelang bereitwillig verrichtet hat, ziemlich für die Katz gewesen und oftmals viele Diskussionen, sei es in Antwortketten oder Forenthreads, sowieso zerstört. Bei den Gründen eines Austritts muss man natürlich differenzieren. Wenn jemand (womöglich aus persönlichem Hintergrund) bewusst einen Schnitt machen will und moviepilot komplett den Rücken kehren möchte, dann muss man das natürlich respektieren. Anders empfinde ich es jedoch, wenn als Hauptgrund die Qualität des Newsartikel angebracht wird oder scheinbar aus Trotz zu einer Massenflucht angespornt wird. Vielleicht wird man es doch im Nachhinein bedauern.
Thema "Redaktion": Die Frage über die Qualität der Artikel und der Redaktion ist gewiss nicht neu. Das erste kleine Feuerchen gegen die Redaktion war die abrupte Absetzung von Thomas Grohs beliebte DVD-Kolumne, die immer wöchentlich erschien. Sie gehörte für mich zweifelsohne zu den höherwertigen Beiträgen damals. Ihre Absetzung mit der Begründung, dass es zu wenig Klicks gab, war dann ein eindeutiges Zeichen. Man konnte oder wollte sich diese Sparte nicht leisten. Man muss Geld verdienen, soviel ist klar. Das Grummeln in der Community vor gut einem Jahr hat aber schnell wieder nachgelassen. Die gelungene 'Aktion Lieblingsfilm' (ALF) war dann anschließend auch einer der Höhepunkte, bei der man sich die heutige Kritik in dieser Schärfe niemals vorstellen konnte. Warum nun der Enthusiasmus derart nachgelassen hat, weiß ich allerdings auch nicht genau. Was immer wieder auffiel, ist die Fluktuation der Praktikanten, die scheinbar ja den größten Teil der Redaktion ausmacht. Es war teilweise mustergültig zu beobachten, wie sehr sich die Schreibkunst der einzelnen Redakteure besserten. Leider gab es fast alle drei/sechs Monate dann den Schnitt und es ging in der Lernkurve wieder von vorne los. Schade, dass einige sehr talentierte Schreiberlinge (löbliche Ausnahme: the gaffer) nicht dauerhaft für moviepilot arbeiten.
Thema "Newsartikel": Auch mir erging es so, dass ich früher gerne so gut wie jeden Artikel 'mitgenommen' habe, seitdem man Ende 2009 spürbar mehr in diesen Bereich (meine subjektive Wahrnehmung) investiert hat. Ebenso wie bei vielen ist das Interesse, jeden Beitrag lesen zu müssen, geschwunden. Das liegt zumindest bei mir auch daran, dass die Anzahl der Artikelserien, die sich unter der Woche hier so tummeln, komplett unverhältnismäßig geworden ist. Natürlich hat sich die reine Anzahl an Artikeln pro Tag erhöht, doch vieles kann nicht mehr ernsthaft als 'News' bezeichnet werden. Zudem ist vieles zu sehr Anbiederei als ehrlicher Austausch mit der Community, was sich schon an den bemüht-pointierten Überschriften andeutet. Die Konsequenz: Die mp-News sind schon seit Monaten nicht mehr in einem Feedreader, die sonst jahrelang Stammgast waren. Um mich nur zu informieren über die aktuelle Filmwelt, gibt es einfach kompaktere und bessere Alternativen. Jetzt wird nur noch bei Interesse angeklickt, direkt kommentiert nur äußerst selten.
Zum Schluss das Thema "Verbesserungsvorschläge": Die Speaker's Corner gibt es ja zumindest. Wirklich viele wollen anscheinend zwar nicht schreiben, hat man ein wenig den Eindruck, was man aber nicht der Redaktion vorwerfen kann. Allerdings fehlt hier vielleicht etwas die Initialzündung, denn ALF hat ja gezeigt, wie groß die Schreiblaune vieler werden kann. Was mir spontan einfällt, wäre eine Umstrukturierung des täglichen TV-Tipp-Artikels, wenn statt immer nur einem Film eine potente Auswahl des Tages vorgestellt würde (so was ähnliches gab es früher schon mal: http://www.moviepilot.de/news/nachteulen-aufgepasst-unsere-tv-tipps-haben-es-in-sich-106307 ) oder wenn man mehr genrespezifische Bereiche ansprechen würde (aber bitte keine weiteren toten Clubs eröffnen), indem man spezielle Fans, die sich darin auskennen, mit einbezieht in der Form einer monatlichen (?) Kolumne oder ähnlichem. Wo man aber wieder beim Punkt wäre, ob sich die mp-Redaktion solchen Nischen und organisatorischen Aufwendungen leisten möchte. Die Community würde so was aber freuen, da bin mir beim Querlesen vieler Kommentare hier ziemlich sicher.
bedenklich? 22 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Suki93 Wed, 23 May 2012 13:17:42 -0000
Kommentar löschenSehr schön. Ich habe das Gefühl, dass durch doctorgonzo's gutem Kommentar so langsam ein Stein ins Rollen gekommen ist. Und jetzt, wo noch mehr Kritik und Wünsche an MP eingehen, wird es mit der Umsetzung ein wenig dauern, aber es wird sicherlich eine Verbesserung geben. Da bin ich optimistisch und dankbar! ^^
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Markbln Wed, 23 May 2012 13:10:23 -0000
Kommentar löschenIch glaube, Moviepilot ist das erste Portal, auf dem sich die Macher vor den user rechtfertigen. Zum Schreien und Respekt, dass ihr das überhaupt macht.
Der Rest ist Mumpitz und narzisstisches Gebahren von Usern mit Aufmerksamkeitsdefizit.
bedenklich? 12 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten
Bradbury Wed, 23 May 2012 13:37:39 -0000
Antwort löschenZum ersten Punkt: Nein, Moviepilot ist nicht das erste Portal, dass sich um seine User bemüht. Aber natürlich gebührt ihnen Respekt, dass sie sich dem unzufriedenen Teil der Community stellen und die Diskussion nicht stillschweigend aussitzen.
Der Rest ist Pauschalisierung, Pöbelei und hinkt dem aktuellen Stand der Diskussion hinterher.
Markbln Wed, 23 May 2012 13:43:57 -0000
Antwort löschenNicht "bemühen" sondern "rechtfertigen" war mein Wort.
Danke fürs Feedback. Guten Tag.
swissroland Wed, 23 May 2012 23:04:44 -0000
Antwort löschenDer Rest ist Mumpitz und narzisstisches Gebahren von Usern mit Aufmerksamkeitsdefizit.
Genau!
Und warum tauft man MP ned um, in Duffys Seite??
swissroland Wed, 23 May 2012 23:19:06 -0000
Antwort löschenAha! Hat der ned immer gegen FB gemotzt?
Benner Wed, 23 May 2012 23:34:28 -0000
Antwort löschenGehört hier nicht hin. Wenn dich das interessiert, dann frag ihn doch persönlich via facebook.
swissroland Wed, 23 May 2012 23:54:25 -0000
Antwort löschenaxo du bist der neue Cheffe von MP sry! Das zumüllen von Filmen auch ned!
Stammfunktion Thu, 24 May 2012 03:52:16 -0000
Antwort löschenHey kann mir jemand mal den Link zu Duffys Facebookseite/Blog geben? Wär recht cool!
doctorgonzo Wed, 23 May 2012 12:53:22 -0000
Kommentar löschenAlso zunächst einmal möchte ich meine (aufrichtig ironiefreie, das ist bei mir selten) Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass es nun seitens der Redaktion auch eine Reaktion gab. Diese einfache Gewissheit, dass Sorgen, Unmut und Ärger einiger User nicht gänzlich ungehört verhallen freut mich wirklich. Diese Geste hat es gebraucht.
Die teilweise etwas unfeinen Reaktionen im Zuge des Hanni und Nanni Artikels sind sicherlich auch Teil dieses Strudels gewesen.
Ich werde mich hier ganz bewußt nicht zum Kommentar von mikemacbean äußern, das kommt vielleicht noch. (Ich hoffe übrigens, eben dieser Kommentar bleibt, schon als eine Art Zeichen, stehen)
Mir persönlich ging es (das mag man mir glauben oder nicht, ist mir bestenfalls sekundär wichtig) darum, meine Gedanken und Meinungen zu den jüngsten Entwicklungen hier zur Diskussion zu stellen. Meinen Aufmerksamkeitsbedarf kann ich durch meine Filmkritiken zur Genüge stillen und meine Ambitionen, hier als Rädelsführer für irgendeine Bewegung herzuhalten sind gering.
Allerdings möchte ich etwas klarstellen, das offenbar einige nicht ganz richtig verstanden haben:
Bei meiner Kritik an den News geht es mir nicht um die Themen. Ob Fritz Lang oder Twilight, ob Burton oder Disney. Es wird immer Themen geben, die eine Seite begeistern und bei der anderen Sodbrennen verursachen, oder solche, die ganz bewußt nur Reaktionen provozieren wollen, das alles stört mich nicht. Aber ich vermisse in den jüngeren Newsartikeln einfach eine gewisse Finesse im Umgang mit den Themen. Diese glänzten schonmal mehr mit Stil, mit rhetorischen Feinheiten, mit etwas Ironie, oder mit interessanten Nebensächlichkeiten zu einem Thema, das mich an sich vielleicht eher anödete.
Mit der Themenauswahl wird man hier sicher nie auf einen grünen Zweig kommen und das will ich auch gar nicht. Ich komme mit, aus meiner Sicht, blöden News zurecht, die Redaktion kommt mit meinen blöden Antworten zurecht. Alles gut. Bis auf eben jene Finesse. Das war mein Anliegen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich überlebe auch einen 1138. Twilight Artikel, wenn er denn nur interessant geschrieben ist.
Ich stelle schon wieder fest, dass hier vollkommen überflüssige Streitereien geführt werden. Die einen brüllen, es ginge hier nur um die Erregung von Aufmerksamkeit, um das jeweilige Ego darin zu sonnen, die anderen schimpfen, es ginge ihren Widersachern nicht genug um die community. Ich stehe beiden "Argumenten" kritisch gegenüber, sehr kritisch.
Schon während ich hier schreibe, geht man sich mit einem letztendlich wirkungslosen Pro und Kontra an die Gurgel, nicht zuletzt, weil es schon wieder persönlich wird.
Ich muss hier in der community nicht jeden mögen, ich darf den einen oder anderen sogar dämlich finden (und das tue ich, mit ganzem Herzblut), aber ich muss doch wenigstens meine eigene Meinung auf solide Füße stellen können. Polemik macht zwar einen Mordsspaß, wird uns aber in dieser Problematik nirgendwo hinführen.
Der User Mein Senf trifft meine Meinung sicherlich nicht (unter meinem Text), aber er macht sich Gedanken und drischt nicht öde und um sich selbst kreiselnd auf etwas ein, das ihn stört. Das wünsche ich mir bei einem solchen Thema. Sarkasmus können wir uns alle sicher für Kabbeleien aufgrund unterschiedlicher Filmgeschmäcker aufsparen. Aber so einige schaffen nicht mal das.
Manch andere User stellen die aktuellen Kritiker und Bedenkenträger simpel als Nörgler hin (vielleicht sind das einige, aber gewiss nicht alle), die mit Allgemeinplätzen und Worthülsen ihr Ego dehnen möchten und merken vielleicht gar nicht, oder ignorieren großzügig, dass sie selbst mit solchen Erklärungen kaum mehr als Worthülsen verbreiten und lediglich Kontroverse um der Kontroverse Willen lostreten (danke punsha, dass Du den betreffenden User darauf hingewiesen hast, auch wenn unser beider Meinungen hierzu ansonsten divergieren), aber vielleicht ist auch das nur meine egomanische Sichtweise, das möge bitte jeder selbst beurteilen.
Ich habe, was ich will/wollte: eine Reaktion. Nun, da diese da ist, kann man, sofern man sich einigermaßen erwachsen verhält, an Lösungen arbeiten. Ich habe ganz bewusst, keine Liste gepostet mit Vorschlägen "tut dies, jenes und warum eigentlich nicht auch das", ich will hier nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Die hier teilweise unsachlichen, öde-hämischen und mitunter schlichtweg dummen Äußerungen unter den Artikeln lassen mich schon wieder ein wenig an meinem Glauben an die community zweifeln.
Leid tut es mir hierbei nicht bloß um die Nutzergemeinde, sondern auch (und im besonderen) um sonse und kängufant. Diese beiden müssen bei solchen Auseinandersetzungen immer wieder als Feuerwehrleute ran, dürfen blöde Kommentare schlucken und im Frust mancher User baden. Auf diese beiden lasse ich (auch wenn wir uns beileibe nicht immer einig sind) nichts kommen: wenn es Ärger gibt, sind sie da, um vielleicht etwas zu bremsen, mahnende Worte zu sprechen oder die Regeln durchzusetzen. Von ihnen war auch immer Präsenz zu spüren, selbst wenn man über eine scheinbar mangelnde Aufmerksamkeit von höherer Seite berechtigterweise lamentieren durfte.
Den beiden noch mal einen ganz besonders akzentuierten Dank für ihre stellenweise recht undankbare Arbeit hier.
bedenklich? 51 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten
C_C Wed, 23 May 2012 13:06:22 -0000
Antwort löschennur soviel:
- es gab einen Hanni und Nanni Artikel? Ist mir völlig entgangen...
- die Diskussion über Inhalte und Qualität von Moviepilot ist eine Ablenkungsdiskussion, die verschleiert, warum gewisse User tatsächlich weggingen.
- wenn aber deren Weggang am Ende die Aufmerksamkeit Aller auf rationale Kritikpunkte lenkt, haben diese Ex-User das erste mal etwas sinnvolles für Moviepilot getan.
the gaffer Wed, 23 May 2012 13:06:40 -0000
Antwort löschenNur zur Klärung: Mikemacbean arbeitet nicht mehr bei moviepilot. Ich weiß, dass für Außenstehende die Zugehörigkeit teils nicht nachzuvollziehen ist, aber sein Kommentar ist kein offizielles Statement und beinhaltet weder die Meinung der Redaktion noch die der Firma.
Reload Wed, 23 May 2012 13:09:00 -0000
Antwort löschenUnd wieder ein ganz großer Text Doc, denn ich zu 100% unterschreiben kann. Was ich schön finde, ist nochmal die genaue Erklärung mit den News. Es geht ja nicht darum, irgendwelche News zu verbieten und nur noch Nischennews zu Arthouse- oder Indieprojekten zu bringen. Es geht um den Umgang, um die Finesse, wie der Doc das wunderbar darstellt.
Kängufant Wed, 23 May 2012 13:13:35 -0000
Antwort löschenDanke Dir! Auch im Namen von Sonse und nicht ohne eine gewisse Röte im Gesicht... :)
doctorgonzo Wed, 23 May 2012 13:14:30 -0000
Antwort löschen@C_C: wenn Du die These mit der Ablenkungsdiskussion in den Raum wirfst, was ja Dein gutes Recht ist, würde ich mir dazu genauere Erläuterungen wünschen, die Deine Meinung untermauern - bei der "Hanni und Nanni" Sache hast Du ohnehin wenig konstruktives verpasst
- ungeachtet dessen, dass "gewisse User" eine nur sehr vage Umschreibung ist, haben die weithin bekannten User, die sich in der jüngeren Vergangenheit hier abgemeldet haben (z.B. alanger, Klaptrap, duffy) schon durch einige fesselnde, fundierte oder schlichtweg sehr unterhaltsame Filmkritiken etwas unbestreitbar Sinnvolles für diese Seite getan
@the gaffer: nun, das ist doch wenigstens mal eine Ansage, die zwar dem Statement des Users nichts von dessen Diskussionswürdigkeit nimmt, aber wenigstens eine grundlegende Frage klarstellen konnte.
Danke.
C_C Wed, 23 May 2012 13:30:04 -0000
Antwort löschenwillst du das hier lesen oder per PM?
Zunächst mal soviel: alles was ich zu diesem Thema postete ist weniger eine Meinung in dem Sinne sondern eher eine Theorie.
Klaptrap habe ich nie wahrgenommen.
doctorgonzo Wed, 23 May 2012 13:35:40 -0000
Antwort löschenWenn Du kein Problem hast, es öffentlich zu posten und somit zur Diskussion zu stellen, fände ich es besser, wenn es hier seinen Platz erhalten würde.
C_C Wed, 23 May 2012 13:43:17 -0000
Antwort löschenKein Problem, kann aber dauern bis heute abn. Kann.
doctorgonzo Wed, 23 May 2012 13:45:04 -0000
Antwort löschenIst okay: bin gleich für den Rest des Tages ohnehin abwesend.
mikemacbean Wed, 23 May 2012 16:32:08 -0000
Antwort löschen@doctorgonzo: ich weiß nicht was du über meinen Kommentar zum Hanni & Nanni Video denkst, ich will jedoch klar stellen, dass ich nicht mehr bei moviepilot arbeite und sicher gehen, dass meine Meinung nicht auf mp zurückfällt.
doctorgonzo Thu, 24 May 2012 07:11:35 -0000
Antwort löschenVorerst behalte ich diese Gedanken für mich. Im Zuge dieser ganzen Diskussionen hier, ist schon genug übergekocht. Die andere Sache ist bereits geklärt worden.
C_C Thu, 24 May 2012 08:10:43 -0000
Antwort löschenIch will das nicht mehr zu sehr auswalzen, die Diskussion ist ja nahezu beendet. Aber mal soviel:
a) hier werden User, die sich wie Trolle verhalten haben und auf die meine Beschreibung unten sicherlich paßt, mit Usern in einen Topf geschmissen, die tatsächlich etwas zu den Inhalten der community beigetragen haben. Angeblich, ich habe nämlich einen zB Klaptrap niemals wahrgenommen, und auch einige andere, deren Weggang hier bedauert wird, nicht.
b) egal was man an MP und seiner community bemängelt, es rechtfertig rein sachlich in meinen Augen keine Profillöschung. Sowas macht man nur, wenn man Spuren verwischen will (EXTREM ärgerlich!) Dadurch verfestigt sich nämlich ein unrealistisch positives Bild von Leuten wie a... und d..., wiederum getarnt durch die Implikation, sie hätten wie zB Thieorrmy (?) oder Klaptrap wirklich etwas beigetragen. Sie hätten sich auch einfach nur auf inaktiv setzen (lassen) können.
c) daß hier nun tatsächlich einige als Fake-Acc wieder aufzutauchen scheinen, ist ein Armmutszeugnis, das aber perfekt ins Bild paßt.
d) wir haben also auf der einen Seite Leute, die tatsächlich etwas verbessern wollten, sich aber nicht wahrgenommen gefühlt haben und deshalb anscheinend weggegangen sind (immernoch vollkommen unverständlich für mich. Wenn mir was nicht paßt, mir an der Site aber was liegt, dann will ich sie verbessern und haue nicht ab). Auf der anderen Seite haben wir die Trolle, die mit grosser Fresse Luftblasen produziert haben und sich jetzt im Weggang der tatsächlich ernstnehmbaren User sonnen, hier also eine Art Mimicry veranstalten, weil sie WISSEN, daß ihr Restfollowing hier sie verklären wird. Was das letzte und einzige ist, was ihnen noch blieb, nach Demontage durch andere User und die Vor-den-Bug-Schüsse der MP-Leute.
Ich sag's nochmal: ich bin FROH, daß diese Leute (a, d, und Konsorten) weg sind und ich bin FROH, daß hier nun offene Türen eingerannt wurden, was tatsächliche Verbesserungen angeht.
doctorgonzo Thu, 24 May 2012 08:31:41 -0000
Antwort löschenDass mit der Komplettlöschung hatten wir ja schon ein paar mal. Sollte ich eines Tages im Zorn hier weggehen, würde ich auch nicht wollen, dass mein geistiges Eigentum hier weiter zur Verfügung steht, eben weil es mein geistiges Eigentum ist. Aber ok.
Und ja, es gab Momente, da sind mir einige der gelöschten User trotz unserer Freundschaft auf den Sack gegangen. Das habe ich sie auch wissen lassen. Dass einige der prominenteren Abgänge Deiner Meinung nach Trolle waren, lasse ich einfach mal so stehen. Meiner Meinung nach haben auch sie durch mehrere hochwertige Kommentare (lassen wir ihr kontroverses Diskussionspotential mal außen vor) die community durchaus bereichert. Mehr als zahlreiche andere User, aber das ist eben meine Meinung. Ich brauche keinen Mythos um gewisse Ex User aufzubauen, ich weiß um ihre Stärken und Schwächen und sie fehlen mir teilweise schon deshalb, weil seit ihrem Weggang hier so einiges brach liegt und ich meine ganz bewußt nicht diese ganzen öden Streitereien, die sicher auch ihnen anzulasten sind, aber gewiss nicht exklusiv.
Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank für die Erklärung zu Deiner Meinung.
C_C Thu, 24 May 2012 08:48:13 -0000
Antwort löschensorry, aber 'geistiges Eigentum' im Zusammenhang mit ein paar simplem Filmkommentaren, da muß ich dann doch lachen...
doctorgonzo Thu, 24 May 2012 08:54:33 -0000
Antwort löschenAlso wenn ma seine Kommentare nicht selbst schreibt, mag das vielleicht sein. Ich persönlich stecke durchaus Arbeit in den Großteil meiner Kommentare und betrachte sie dementsprechend auch als Geistesleistung und somit auch als geistiges Eigentum. Sie entspringen meiner Kreativität und widerspiegeln meine Emotionen und Wahrnehmungen zu dem jeweiligen Werk. Ich sehe daher nicht, wieso sie nicht als geistiges Eigentum gelten sollten.
Benner Thu, 24 May 2012 09:18:47 -0000
Antwort löschenEr geht wieder auf a... und d... ein, die er für unintelligent hält und deswegen ihre "simplen" Filmkommentare nicht für geistiges Eigentum ansieht. Wie lebt sichs auf dem hohen Ross?
C_C Thu, 24 May 2012 09:35:27 -0000
Antwort löschennein, hier geht es nicht um User sondern die offensichtliche Annahme, daß das, was hier gepostet wird, tatsächlich einen Wert hat. Geistiges Eigentum ist rein rechtlich vielleicht sogar korrekt. Hier aber imo einfach nur unangemessen. Zeigt diese Selbstüberschätzung sehr deutlich.
doctorgonzo Thu, 24 May 2012 09:43:42 -0000
Antwort löschen@Benner: Ach, ist doch gut jetzt. Damit machen wir es nicht besser. Meine Bedenken und auch Deine sind zumindest schonmal gehört worden. Dass das nicht bei jedem gut ankommt und wieder fehlplatzierte Diskussionen startet, war anzunehmen. Aber wir erreichen nix, wenn wir jetzt polemisieren. Egal, von welcher Seite. Es gibt gewisse festgefahrene Meinungen beiderseits und es geht ja nicht darum, Träger konträrer Meinungen zu missionieren, sondern auf die Sorgen einiger User aufmerksam zu machen und das hat funktioniert. Um mehr ging es hier erstmal nicht. Leider wird genau das stellenweise doch recht markant ignoriert, aber eben auch das sind Meinungen, egal, für wie suboptimal man diese halten mag. Heben wir uns den Sarkasmus für Filmkommentare auf, da macht er auch mehr Spaß.
@C_C: Wenn Du einen gewissen Stolz auf eine erbrachte Geistesleistung mit Selbstüberschätzung gleichsetzt, ist das Deine Sache, da kommen wir meinungsmäßig sicher nicht auf einen grünen Zweig, zumal ich eben diese Analyse im Umkehrschluss für eine wenig arrogant und ignorant halte. Aber auch das ist nur meine Meinung und wir könnten uns darüber noch weiter im Kreise drehen. Allerdings läßt meine Lust hierzu merklich nach. Von daher nochmal Danke für die Erläuterungen Deiner Meinung.
Benner Thu, 24 May 2012 09:46:16 -0000
Antwort löschenGut gesagt. Ich entferne mal das Häkchen und wünsche noch angenehmen Donnerstag.
C_C Thu, 24 May 2012 10:02:21 -0000
Antwort löschenin diesem Zusammenhang ist eine Diskussion über geistiges Eigentum schlicht absurd. Tut hier aber auch nix zur Sache. Vierlleicht irgendwann unter anderen Umständen mal.
Stammfunktion Thu, 24 May 2012 10:29:31 -0000
Antwort löschenGeistiges Eigentum ist der richtige Begriff, nur klingt das bei Filmkommentaren etwas banal im Vergleich zu Patenten beispielsweise.
Filmsuechtiger Wed, 23 May 2012 11:45:10 -0000
Kommentar löschenAnmerkungen eines jahrelangen Users:
/TECHNISCHES/
1. Als Filmempfehlungseite funktioniert MP nur ganz rudimentär, der Vorhersagenalgorithmus muss endlich mal überarbeitet werden (was den Programmierern auch schon lange bekannt ist).
Weil sich die Berechnungen nur auf die "Jury", also Dritte beziehen, wird das eigene Nutzerverhalten komplett außen vor gelassen, was schrecklich ist. Beispiele: Wenn ich einen Wertungsdurchschnitt von 5,2 habe kann es nicht sein, dass der Durchschnitt meiner Vorhersagen 7,6 beträgt – das kann einfach nicht hinkommen.
Weiterhin: Wenn ich Horrorfilme durchschnittlich mit 4 Punkten bewerte, muss das ebenso einfließen.
Und: Wenn ich drei Jarmusch-Filme mit je 2 Punkten bewertet habe, muss sich das auf alle anderen Vorhersagen des Regisseurs niederschlagen.
2. Die Berechnung der Geschmacksvergleiche zwischen Usern scheint ebenfalls Humbug zu sein. Übereinstimmungen zwischen grob 40 und 75 Prozent kommen so gut wie nie vor. (Zumindest in der Vergangenheit war das so).
3. Usability: Längst bekannte Probleme wie die Unmöglichkeit, Beiträge zu editieren (Pinnwände, Forum) oder zu löschen (Kritiker) müssen endlich behoben werden.
4. Das Ergänzen von Filminformationen, Filmcovern oder gar das Eintragen ganzer Filme über omdb ist suboptimal. Soweit ich weiß soll das mittelfristig auch direkt über MP ermöglich werden. Das wäre wünschenswert. Und bitte verknüpft endlich alle Personen mit allen Filmen, die Problematik ist auch schon ewig bekannt.
5. Überarbeiten von Freundschaft und Dashboard: Ich wünsche mir eine Möglichkeit, den Kommentaren eines User zu „folgen“, ohne sein Freund sein zu müssen und ohne eine Anfrage rausschicken zu müssen. Damit einhergehend wäre es dann so, dass man auf seinem Dashboard nur die Kommentare der User hat, die einen auch interessieren.
/NEWS UND REDAKTION/
Da gibt es Potenzial zuhauf. Dass MP durch die News Geld verdienen will und muss ist klar und steht nicht zur Debatte. Aber grundsätzlich: Die üblichen Gerüchteküche, die Extranews für kleine Ankündigungsschnipsel, Besetzungsinformationen.... das bekommt man überall, den Umfang kann man getrost um ein Vielfaches herunterschrauben, das bietet keinerlei Mehrwert.
Viel interessanter ist doch Meinung, das Neugierigmachen, das Hinweisen auf Unbekanntes, Lohnenswertes - weg mit dem Einheitsbrei!
Als Redaktion eines der größten deutschen Filmportale sehe ich euch zudem auch in der Pflicht, zu hinterfragen, zu kritisieren und zu erziehen.
Lose Ideen:
- Wenn neue Praktikanten kommen: lasst sie sich vorstellen – Wir wollen doch wissen, wer für MP schreibt und welche filmischen Vorlieben der hat. Dann lassen sich die Artikel wesentlich besser einschätzen.
- Tipps zu kommenden Veröffentlichungen: Wenn lohnenswerte Klassiker oder unbekannte Independentperlen auf DVD erscheinen, dann weist doch auf sowas hin. Helft den Filmen, die nicht sowieso im Fokus stehen. Aber bitte mit Herzblut, nicht weil ein Sponsor dahintersteht.
- Mehr Filmgeschichte: Portraits von Filmströmungen/Regisseuren/anderen Filmschaffenden.
- Interviewt doch mal User aus der Community, so ganz allgemein, mit Fragen über alle möglichen Filmthemen, aber profilbezogen. So werden beispielsweise auch viele interessante user vorgestellt, was dann in Freundschaftsanfragen und einer besseren Vernetzung mündet.
- Kolumnen! Holt euch ab und an (erfahrene) Gastautoren und gestaltet selbst auch Kolumnen von internen Redakteuren (was in Ansätzen ja jetzt schon geschieht.)
- Von mir aus auch Kontroversen: Welche anerkannten Werke mag die Redaktion aus welchem Grund nicht?
Es gibt noch so viele mehr Möglichkeiten für redaktionelle Themen. Noch ein Einwurft: Wenn die Qualität der redaktionellen Beiträge steigt, wird auch die Anzahl der Usertexte zunehmen. Aktuell stellt sich die Frage, warum man mit einem guten Artikel zwischen dem neusten Transformers-Gerücht und irgendeinem Marketingtext stehen möchte.
/FAZIT/
MP ist nicht so schlecht, wie es bisweilen gemacht wird, doch Baustellen sind definitiv genügend vorhanden. Allerdings bietet die derzeitige Situation auch immens viele Möglichkeiten. Werden diese genutzt, steht einer blühenden Plattform mit zufriedenen Usern (die dann natürlich auch mehr klicken, bewerten, Content liefern) nichts im Wege.
bedenklich? 99 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 31 Antworten
mitcharts Wed, 23 May 2012 11:51:26 -0000
Antwort löschen/sign
Ich sitz gerade selber an 'nem Text, aber du hast alles wichtige schon erfasst. ^^
Brennegan Wed, 23 May 2012 11:52:03 -0000
Antwort löschenInteressante Zusammenfassung. Herzlichen Dank für den Beitrag. Gerade bei der Bewertung habe ich auch oft fragliche Ergebnisse erhalten.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 11:53:19 -0000
Antwort löschenPERFEKT! Das Wort zum Mittwoch. Jede Silbe unterschrieben.
Punsha Wed, 23 May 2012 11:55:09 -0000
Antwort löschenNoch ein Vorschlag: Setzt "Filmsuechtiger" auf eure Gehaltsliste! So einfach und so treffend können Verbesserungen angebracht werden, ohne einen Widerstand zu gründen.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 11:57:17 -0000
Antwort löschenIn der Tat. Das ist wirklich das allererste Mal, dass Verbesserungsvorschläge präzise und sinnvoll dokumentiert wurden.
crab1973 Wed, 23 May 2012 12:05:20 -0000
Antwort löschenExtrem guter und konstruktiver Beitrag. Kompliment.
Mr.Film Wed, 23 May 2012 12:06:37 -0000
Antwort löschenDas technisch nicht alles von heute auf morgen gehen kann ist klar(doch muss damit mal angefangen werden!), doch die Ideen zu Redaktion und User-mp-Verknüpfung die hier vorgestellt werden, könnten schon die Tage besprochen und umgesetzt werden. Sehr feine Sache über die sich anscheinend jede Art von User freuen würde.
C_C Wed, 23 May 2012 12:09:44 -0000
Antwort löschenman könnte sogar User rekrutieren, die einiges davon umsetzen. Auch sowas kann funktionieren...
Murray Wed, 23 May 2012 12:14:14 -0000
Antwort löschenAbsolute Zustimmung in jeden Punkten. Ich hoffe das davon auch vieles umgesetzt wird.
Rukus Wed, 23 May 2012 12:22:06 -0000
Antwort löschenSehr viele gute und wichtige Punkte! Insbesondere der Punkte "abseits des Mainstreams" wäre gut. Bei der Technik wäre ein angemessenes Forum wichtig.
Filmsuechtiger Wed, 23 May 2012 12:24:25 -0000
Antwort löschenWeil ich es gerade mehrfach bei anderen Antworten gelesen habe - bezüglich der Ausrichtung der News: "Man kann sich ja nicht aussuchen, was gerade aktuell ist."
Ich finde: Doch, genau das kann man. Es besteht ein (Über)Angebot an Informationen, aus dem die Redaktion das Interessanteste filtern kann - von Werbeeinnahmen mal ab nach freier Wahl. Wenn am Ende nur Artikel über Blockbuster erscheinen, dann liegt es nicht daran, dass keine anderen Filme und Themen "aktuell" sind.
Filmsuechtiger Wed, 23 May 2012 12:26:56 -0000
Antwort löschen@ Rukus: Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde "mainstream" per se nicht negativ. Das darf aber nicht die Vielfalt ausschließen. Es muss ja nicht zwischen "Mainstream" und "Arthouse" oder ähnlichen Labeln entschieden werden - diese können ja auch koexistent behandelt werden.
barstel Wed, 23 May 2012 12:29:37 -0000
Antwort löschenSo in etwa dürften viele Mails aussehen, die die Redaktion in nächster Zeit erhält. Sehr schöne Liste!
mitcharts Wed, 23 May 2012 12:35:40 -0000
Antwort löschen@barstel
"So in etwa sollten viele Mails aussehen, ..."
Ich hab das mal korrigiert. ;)
@Filmsuechtiger
Hast du den Text eigentlich auch schon per Mail an MP geschickt?
doctorgonzo Wed, 23 May 2012 12:37:40 -0000
Antwort löschenEs geht doch! Wenn der erste Schritt einer großflächigen Annäherung gemacht ist, ist auch der Raum für Ideen da. Mehr wollte ich gar nicht.
Rukus Wed, 23 May 2012 12:42:58 -0000
Antwort löschenDa hast du mich missverstanden. Die Seite wäre in meinen Augen sogar fehlgeleitet, wenn man das aktuelle Programm nicht thematisiert, und da kommen ja auch genug gute Filme rum. Ich bezog mich da auch nicht auf Arthouse o.ä. Mir geht es, auch wenn das hier nicht klar wurde, um eben die Kinofilme (also nicht einfach der reine Direct-to-Video Kram), die an uns vorbei gehen, weil sie nicht im Kino landen, sondern nur still und heimlich auf DVD. Es gibt unzählige klasse Filme, die bei uns so gut wie keiner kennt, weil sie nicht im Kino liefen und darum auch keiner darüber berichtet hat.
Rukus Wed, 23 May 2012 12:45:10 -0000
Antwort löschenAuch falsch ... gibt auch durchaus D2V-Filme, die lohnen, hier betrachtet zu werden. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine ... wenn nicht, fragt nach. ;)
Filmsuechtiger Wed, 23 May 2012 12:50:10 -0000
Antwort löschenDa gehen wir in dieselbe Richtung. Für mich beispielsweise auch ein wichtiger Punkt: Auf Filme hinweisen, die hier noch nie veröffentlicht wurden und daher (viel zu) unbekannt sind. Also ruhig auch ab und an ein Auslandsrelease etc.
Tobias Wed, 23 May 2012 13:44:42 -0000
Antwort löschen@filmsuechtiger NOW WE ARE TALKING. Danke für den Beitrag. Damit können wir arbeiten. Stimme nicht mit allem überein. Aber so lässt sich argumentieren, lernen und verbessern.
JackoXL Wed, 23 May 2012 19:42:12 -0000
Antwort löschenSo sieht konstruktive Kritik aus. Toll, und vielem stimme ich aus vollster Überzeugung zu.
BaltiCineManiac Wed, 23 May 2012 21:16:41 -0000
Antwort löschenVon der ersten bis zur letzten Zeile vollste Zustimmung! Endlich mal konstruktive Vorschläge zur dringend notwendigen Verbesserung der Community-Seite. Ich hoffe nur, dass diese von Filmsuechtiger aufgeführten Punkte auch mal ernst genommen werden und man wirklich mal überdenkt, welchen Anspruch man mit Moviepilot liefern will, sei es nun auf der technisch-funktionalen oder der inhaltlichen Ebene, aber auch bezüglich der sich in einem grauenhaften Zustand befindlichen, oft unvollständigen und falschen Filmdaten. Ebenso denke ich, dass die Koexistenz von Mainstream- und dem Anspruch der Cineasten genügenden Nischenthemen durchaus möglich und in ein Gleichgewicht zu bringen ist. Man sollte auch endlich mal auf Vorschläge in der User-Voice-Sektion eingehen, wo essenzielle funktionale Verbesserungsvorschläge schon teilweise seit 3 Jahren auf einem Abstellgleis vor sich hinvegetieren.
Rukus Wed, 23 May 2012 21:20:30 -0000
Antwort löschenEine ausführlichere Antwort, wohl dann per Mail, werd ich erst nach dem langen WE formulieren, aber tendenziell, wird da von mir was größeres kommen. Und ja, User-Voice ist so ein Punkt. Es kommt mir vor, dass das nur wenig beachtet ist. Zumindest ist das Feedback gefühlt nicht wirklich groß.
Tytus Wed, 23 May 2012 21:26:48 -0000
Antwort löschen@Rukus
könnte sein das die erst sammeln und überlegen was sie antworten sollen.
Ist ja auch viel hier zusammengekommen
Limenator Sat, 07 Jul 2012 12:11:11 -0000
Antwort löschenErstaunlich wie viele Vorschläge bereits umgesetzt wurden!
stuforcedyou Wed, 23 May 2012 11:44:57 -0000
Kommentar löschenSo, dann hinterlasse ich hier auch mal meine Spuren, auch wenn andere User bereits äußerst ansprechend meine Gefühle dargeboten haben.
Ich mag MP. Früher hab ich es geliebt. MP hatte dieses Wir-Gefühl und die News hatten noch, na ich nenne es war Würze, aber seit geraumer Zeit hat MP irgendwie sein Feuer verloren. Die interessanten News, die nicht nur zur Diskussion einladen, sondern auch dazu anregen, sind mittlerweile eine Seltenheit. eine willkommende aber rare Abwechslung im „Schaut her ein neues Poster“- und „ABC oder 123?“-Overkill.
Ich finde es toll dass ihr (endlich) offen auf den Unmut einiger (vieler) User reagiert und hoffe auf einen regen, konstruktiven Austausch. Klar, man kann es nicht jedem Recht machen, aber ich glaube der erste Schritt für eine weitere gute „Zusammenarbeit“ ist gemacht.
LG Stu, ein Fan
bedenklich? 34 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bradbury Wed, 23 May 2012 11:39:53 -0000
Kommentar löschenIch würde mich über einen Ausgleich zu den unzähligen Blockbuster-News freuen, wenigstens einen Kleinen.
Der aktuellste Trailer auf englisch und auf deutsch, drei neue Setbilder, Rating-Gerüchte, dann die entsprechenden Dementis, der Teaser, der Teaser zum Teaser: Um Alles wird ein kompletter Artikel gestrickt, die gleichen Informationen wieder und wieder durchgekaut, während die wirklich interessanten Artikel in dieser Masse vollkommen untergehen.
Ihr habt unzählige, fleißige Blogger in der Community, die auch gern mal über den Tellerand hinausblicken, auf deren Blogs Filme rezensiert werden, die mir bisher verborgen geblieben sind, die komplette Retrospektiven zu Regisseuren verfassen, von denen ich im Leben noch nie gehört habe.
Warum nicht auch solche Leute hier - neben der Speaker's Corner - zu Wort kommen lassen? Für die Blogger, die dann hier regelmäßig Artikel verfassen würden, wäre es Werbung in eigener Sache, für die Community eine Bereicherung.
Die Kolumne von Thomas Groh ist damals von der Redaktion abgesetzt worden, aufgrund von zuwenig Klicks oder Likes. Aber es waren solche Artikel, die den Unterschied gemacht haben zwischen MoviePilot und der direkten Konkurrenz wie zum Beispiel Filmstarts.de.
Ein kleines Rechenbeispiel: 10 von diesen Umtriebigen, jeder veröffentlicht hier im 2-Wochen-Rhythmus einen Artikel mit freier Themenwahl und ihr hättet unter der Woche jeweils einen Artikel pro Tag, der auch die Ultras unter den Filmfans anspricht, oder ihnen zumindest Diskussionsstoff liefert.
bedenklich? 36 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Filmsuechtiger Wed, 23 May 2012 12:24:52 -0000
Antwort löschenFinde ich gut. Und wenn dann gleich richtig: Kolumnen!
C_C Wed, 23 May 2012 11:33:39 -0000
Kommentar löschenAch Moviepilot...
Grundsätzlich finde ich es ja gut und richtig, daß ihr auf diese Nörgler eingeht, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es a) nichts ändern wird und b) auch garnicht in eurer Macht oder Schuld liegt, was grade hier passiert.
Und das, was passiert ist nichts ungewöhnliches.
Ich beobachte Entwicklungen wie diese seit weit mehr als 10 Jahren. In Diskussions-Foren aller Art, ob zu Spielen oder politisch, oder auch einfach auf Sites, die das Ziel haben, eine Community zu bilden.
Es gibt da einen ganz besztimmten Menschenschlag, der immer auf der Suche nach 'neuen' communities ist, denen er sich möglichst früh anschließen kann. Von Vorteil ist, wenn diese Community auch noch die persönlichen Interessen berührt. Spiele. Bücher. Oder eben Filme.
Das eigene Wissen über den Bereich wird natürlich als umfassend und unangreifbar, unantastbar angesehen. Deshalb erfüllt die öffentliche Zurschaustellung der eigenen Meinung auch das Bedürfnis, wahrgenommen zu werden. und jeder, der das dann begeistert abnickt, aus welchen Motiven auch immer, ist dann 'Freund'.
Wie es im Forum schon bemerkt wurde, entwickeln sich hier 'Parteien', Gruppen von sogenannten Freunden, die mitnichten eine gleiche oder ähnliche Meinung zu einem Film haben sondern nur ein Sympathie zu demjenigen, der diese seine Meinung äußert. In einigen Fällen wird das primär ausgelöst durch ein tatsächlich gleiches Verständnis des Films, in den meisten Fällen aber sind ganz andere Aspekte dafür ausschlaggebend und die Dynamik derselben darf man nicht unterschätzen; dazu gehören zB ein perverses Zusammengehörigkeitsgefühl und das dumm-loyale Verteidigen der Ansichten der Meinungsführer, selbst wenn man deren Meinung nur rudimentär teilt. Falsch verstandene Loyalität zu Personen anstatt zu Standpunkten, Meinungen, Argumenten, rationaler Logik. Nibelungentreue als Resultat der Angst vor der Konfrontation mit den 'Bullys' der Community. Stockholmsyndrom. Armseelig.
Aufgenommen in den 'inneren Kreis' werden nur solche Neulinge, die den Meinungsführern, meist auf deren massive, persönliche Kritik hin, Gefolgschaft schwören, indem die eigenen Aussagen mindestens relativiert wenn nicht gar 'pseudovernünftelnd' die eigene Meinung quasi aufgegeben wird.
Es bilden sich dann soziale Konglomerate, die eine Meinungsführerschaft beanspruchen und diese aggressiv nach außen verteidigen, in deren Mitte sogenannte 'Stammuser' sitzen, deren einziges tatsächliches Verdienst es ist, früh dabei gewesen zu sein und extrem laut und penetrant ihre Meinung als Wahrheit zu verkaufen. Und jeder, der anderer Meinung ist, 'hat keine Ahnung'. Selbst pure Diffamierungskampagnen werden gefahren.
Das sind die wahren Internettrolle. verkorkste Individuen, gefangen in einem komplexen Selbstbetrug, die sich basierend auf der regelrecht krankhaften Affektsituation ihrer Follower ein Selbstbewußtsein aufbauen; und diese Follower vice versa.
Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die lange zusehen und lange schweigen. Und dann plötzlich, wenn es der Ungerechtigkeiten und absurden Unflätigkeiten zuviel wird, geballt, beinahe koordiniert, so will es scheinen, diese 'gewachsene Community' und ihre Meinungsführer knallhart und rational angreifen. Mit Argumenten, gegen die diese Leute nur noch polemisieren können. Im Zuge dessen machen sie sich lächerlich, ihr Following reduziert sich, sie fühlen sich entlarvt und bloßgestellt (zu Recht) und können nach einem solchen Gesichtsverlust einfach nicht mehr die bestehende stark gewachsene Community ertragen. Und verabschieden sich, getarnt mit als Kritik verpackten Ausreden (oft abgeschaut von denjenigen, die WIRKLCIH etwas zu bemängeln hatten, dieses aber garnicht wirklich begreifend...), auf der Suche nach einer neuen Community, in der sie ihre diktatorischen Ideen ausleben können. Dies zieht im Zuge falsch verstandener Loyalität dann den Rückzug einiger Follower nach sich, eine kleine Welle entsteht.
Aber der Großteil der Leute interessiert sich nicht die Bohne dafür.
Moviepilot wird sich nun so entwickeln wie alle anderen communities da draußen, nämlich zu einem Massenphänomen mit vielen Karteileichen, einigen sporadischen, ruhig die Vorteile nutzenden Teilnehmern und vielen Lautsprechern ohne Passion; Die Nutzergemeinde wird sich auf fruchtbare Weise weiter heterogenisieren. Das läßt sich konstruktiv steuern, wenn Toleranz verstanden wird. Das zu propagieren wäre die Pflicht von Moviepilot gewesen, grade gegenüber den bekannten Usern.
Kurz: ein Abbild der realen Gesellschaft.
Ändern liesse sich das nur durch funktionierende Untercommunities (SciFi-Club anyone?)...
PS: wenn ich im Speakers Corner Worte wie 'produktiv, kreativ, streitbar' lesen muß, zeigt sich mir ganz genau das Problem, mit dem man hier zu kämpfen hat. Das sind bedeutungslose Worthülsen, die mit Assoziationen arbeiten, die teilweise schlicht falsch sind. Produktiv zu sein ist noch nicht per se etwas gutes. Man kann auch unheimlich produktiv Mist produzieren, kreativ Muster in den Schnee pissen und streibar den eigenen Kopf gegen die Wand hauen. Das ist aber einfach nur Blödsinn.
Ich habe das Gefühl, daß es hier einigen nur um ihr Ego geht. Das ist ein bischen wenig, in den meisten Fällen...
Ergänzungen vorbehalten, gell?
Jetzt les ich mal was die anderen sagen...
bedenklich? 20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 27 Antworten
Kängufant Wed, 23 May 2012 14:14:15 -0000
Antwort löschenBitte diskutiert nicht die User, die nicht mehr da sind - das wäre unfair gegenüber Leuten, die sich nicht mehr wehren können.
Kängufant Wed, 23 May 2012 14:23:16 -0000
Antwort löschenSchon, aber eine explizite Nennung führt nur dazu, daß mehrere ihre Meinung über den User abgeben, und das führt schnell zu Bashing und zu neuen (oder alten) Streits untereinander - und die haben in der konstruktiven Debatte gerade wirklich nichts verloren.
Stammfunktion Wed, 23 May 2012 14:48:37 -0000
Antwort löschenKann ich nur so unterschreiben, der Kommentar ist sehr gut geschrieben und bestätigt all meine alten Erfahrungen sowie die Neueste, MP. Rund um den "Gesichtsverlust" wird es allerdings etwas wirr und ich musste den Teil drei mal lesen, der sich aber nach ein paar Zeilen wieder fängt.
Tytus Wed, 23 May 2012 14:59:37 -0000
Antwort löschen@Kängufant Dito deshalb hab ich oben auch OberTroll geschrieben, da weiß sowieso jeder wer gemeint ist ;)
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:34:31 -0000
Antwort löschenSubtiles Bashing gegen ein Zusammenschluss von Filmfreunden wird gelobt. Na super.
C_C Wed, 23 May 2012 18:42:46 -0000
Antwort löschenich bashe nicht, hab ich nicht nötig. Ich habe den Versuch eine Analyse gewagt, basierend auf Beobachtungen.
'Zusammenschluss von Filmfreunden' ist ein ziemliche Verharmlosung...
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:45:38 -0000
Antwort löschendas war keine analyse, das war kritik, und nicht konstruktiver art.
dann drücke das doch mal weniger harmlos aus^^
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 18:47:38 -0000
Antwort löschenVon diesen sogenannten Filmfreunden, die andere User desöfteren als Filmhasser bezeichnen Oo Da stimmt doch was nicht?
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:52:30 -0000
Antwort löschenwann haben die denn welche als filmhasser bezeichnet? konkretes beispiel bitte
C_C Wed, 23 May 2012 18:52:52 -0000
Antwort löschenweniger harmlos? Wie gefällt dir das: geltungssüchtige, sich selbst überschätzende Geschmacksfaschisten?
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:59:51 -0000
Antwort löschendas nenne ich mal ein eigentor. danke für das amüsement. i'm outta here
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 20:23:08 -0000
Antwort löschenKonkrete Beispiele findest Du in den Diskussionen z.B. über kino.to etc. Ach ne jetzt ja nicht mehr, denn die Hauptprotagonisten haben sich ja gelöscht. Zumal es mich auch nicht wundern würde, wenn Du einer dieser User bist! So long!
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 20:26:01 -0000
Antwort löschenwas fällt dir ein über mich zu urteilen? unverschämt!
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 21:06:47 -0000
Antwort löschenGuck mal auf deine Beurteilungen anderer weiter unten. Da erübrigt sich jeder Kommentar. Dazu kommt, dass so wie du gerade antwortest, der Verdacht sich eher noch verhärtet :-D
BlueSquirrel Wed, 23 May 2012 22:02:10 -0000
Antwort löschen@C_C: Musste ja wieder sein. Wir sind alle wieder sehr viel klüger als zuvor. Sie stehen eben immer über all dem "Chaos". Man lernt nie aus.
ihre-herrlichkeit Thu, 24 May 2012 05:28:36 -0000
Antwort löschenEilovemooviez ist ein besonders feiger Vertreter der Sorte Mensch. Als Fakeprofil hier reinzukommen und rumzustänkern. Nicht ernstzunehmend.
C_C Thu, 24 May 2012 07:50:58 -0000
Antwort löschenHey, Squirrel, warum hälst du dich nicht einfach von mir fern? Das hat am Ende selbst duffy geschafft...
BlueSquirrel Thu, 24 May 2012 12:31:01 -0000
Antwort löschenDas klingt ja so als ob ich ein Problem damit hätte. Ist allerdings 'n bisschen übertrieben. So zwei Mal in einem Jahr oder mehr sind wir schon mal aneinander geraten, ich und Sie, der sich ja immer überall raushält.
C_C Thu, 24 May 2012 12:36:20 -0000
Antwort löschennenn mich nicht Sie, ich bin kein Krawattennazi.
Ansonsten beschränke er sich auf konstruktive Aussagen oder möge sich ver....ssen.
Sheeeeep Wed, 23 May 2012 11:32:26 -0000
Kommentar löschenErsetzt ihr eigentlich auch den Urlaubstag, den man für das Durchlesen der Antworten einreichen muss?
bedenklich? 38 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mr.Film Wed, 23 May 2012 11:12:12 -0000
Kommentar löschenIch werde mich jetzt zum ersten und auch letzten mal öffentlich zu der momentanen Situation äußern. Seit knapp 2 Jahren bin ich hier angemeldet. Über 1 1/2 Jahre aktiv mit dabei. Damit bin ich sicherlich kein Urgestein unter den Usern, und die Anfänge habe ich auch nicht miterlebt, doch ist mir die Community genauso ans Herz gewachsen wie den meisten aktiven Mitgliedern hier. Meine Freude, zu meinen Anfängen hier auf mp, über interessante News, wurde von Edward und Co. in den Hals gebissen und begraben. Doch das ist ja nichtmal das schlimmste, News kann man sich ja auch von woanders holen bzw. könnt ihr es euch ja nicht aussuchen was derzeit aktuell ist. Es ist der Umgang mit den Usern der mir sauer aufstößt, kaum wurde mal gesagt das News XY zu Twilight unnötig ist, wird am nächsten Tag eine Top 7 der schönsten Twilight Momente veröffentlicht. Da kommt es einem dann schon so vor, als ob ihr euch in der Redaktion ins Fäustchen lachen würdet wenn ihr die Reaktionen durchlest. Schlimmer wurde es jedoch erst jetzt, jetzt wo viele User die Glitzer und Trollhöhle(über einen Teil der Community könnte man sich an dieser Stelle auch aufregen) (zu Recht) verlassen haben. Und was macht ihr? Nichts. Nichtmal eine News in der ihr (geheucheltes) Beileid hättet schreiben können. Nichts. Eine News in der IHR auf UNS hättet zukommen können. Ob die Reaktion von unserer Seite für manche fragwürdig, vielleicht sogar lächerlich ist, ist mir für meinen Teil egal. Ich möchte hier nicht nur Filme bewerten, ich möchte hier kommunizieren, doch das wird irgendwann nicht mehr möglich sein wenn einer nach dem anderen abspringt. Sicher ist auch die Community nicht fehlerfrei, doch den Anfang müsst nunmal ihr machen.
bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 41 Antworten
Punsha Wed, 23 May 2012 11:26:25 -0000
Antwort löschenIch kenne keine große Seite, die so eng mit der Community kooperiert...
Mr.Film Wed, 23 May 2012 11:32:44 -0000
Antwort löschenEiner nach dem anderen. Nur weil viele zu einem dichten Zeitpunkt mp verlassen haben, heisst das nicht das diese Entscheidung nicht schon früher gefällt wurde. Und viele andere überlegen bereits ob sie nicht auch gehen sollten.
Kängufant und Sonse kooperieren für mich eng mit der Community, doch sie sind nunmal nicht ganz mp.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 11:34:53 -0000
Antwort löschenPunsha, genau so sieht es nämlich aus.
Und was ist mit Anna und Jenny? Was sollten die denn deiner Meinung nach bitte noch machen???
Und drei Leute von geschätzten 10.000 sind nicht "einer nach dem anderen", sorry.
Tytus Wed, 23 May 2012 11:39:41 -0000
Antwort löschenNur weil eine Gruppe von Usern sich besser fühlt als alle anderen und der Meinung ist hier nicht mehr hineinzupassen muss man noch keine News darüber bringen.
Das rumgeheule um denn OberTroll von MP war ja Mega Peinlich das muss man nicht noch redaktionell verarbeiten
Mr.Film Wed, 23 May 2012 11:40:09 -0000
Antwort löschenMit Anna möcht ich gar nicht erst anfangen, sie ist mit einer der arrogantesten in der Redaktion wenn es um Userumgang geht ;) Jenny hätte auch nach auch nennen müssen, das stimmt.
3 Leute von 10.000? Wie viele sind von diesen 10.000 denn wirklich wichtig für diese Community hier? Wie viele davon bringen sich hier rein und schreibe nicht alle paar Tage mal einen Kommentar alà "Voll cool der Film"? Sorry, aber mp hat keine begrenzte Anzahl an Qualifizierten Kommentarschreibern, da tut JEDER gute weh!
C_C Wed, 23 May 2012 11:40:25 -0000
Antwort löschennoch einer, der sein Ego geschmeichelt dehen will...
Mr.Film Wed, 23 May 2012 11:41:47 -0000
Antwort löschenNatürlich. Nur weil einem nicht wie euch alles scheiß egal ist, und man mal seine Meinung sagt, ist mann einer der Ärsche. Stimmt ja, wie war das mal hier? "Wenn einem etwas nicht passt, sollte man sich einfach zurückhalten." Klar.
Punsha Wed, 23 May 2012 11:47:53 -0000
Antwort löschen@C_C: Du stehst zwar auf der Gegenseite, bist aber genau so einer von denen, die du zu kritisieren versuchst. Deine Kommentare zielen einfach nur immer wieder darauf ab, eine Diskussion zu entfachen, um, wie du schon sagtest, dein Ego zu dehnen.
C_C Wed, 23 May 2012 12:12:20 -0000
Antwort löschenAktion - Reaktion. Ist ein Unterschied.
Ich bringe da gerne folgendes Beispiel:
In den jahren x -x+10 passieren in einer gefährlichen Kurze viele tödliche Autounfälle. Es wird entschieden, ein Warnschild hin zu stellen.
X+40 Jahre kommt ein profilierungssüchtiger Einsparwütiger und sagt: in der Kurve passieren doch nie Unfälle, wieso bezahlen wir das Schild? Und läßt es wegnehmen...
Man nennt sowas Ursachenforschung...
Batzman Wed, 23 May 2012 12:38:26 -0000
Antwort löschenSo wichtig und richtig ich diese Diskussion finde, es sollte nicht Teil der News sein, wenn einzelne User sich abmelden. So schade es ist, wenn Stamm-User sich verabschieden: Es kann und soll nicht Teil der News sein einzelne Leute zu begrüssen oder zu verabschieden.
Und was die Twilight-News angeht: Das ist eine der populärsten Filmserien der letzten 20 Jahre, mit Millionen von Fans. Das wir die ausführlich covern ist für eine Mainstream-Filmseite selbstverständlich. Gerade Top 7 und sowas werden oft lange im vorraus produziert und geplant - zu glauben das die Redaktion aus Rache an nörgelnden Usern so etwas schreibt oder es auch nur irgendeinen Zusammenhang gibt, ist dann doch eine sehr verengte Wahrnehmung. Ich bin absolut kein Twilight-Fan, aber ich weiß das sich viele Leute dafür begeistern können - und verstehe nicht wie man es persönlich nehmen kann, wenn eine große Filmseite eben über die populären Filme berichtet. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ihr Beiträge seht die euch nicht interessieren: klickt nicht drauf, lasst sie links liegen. Jede andere Newsseite im Netz die ich lese behandele ich genauso: Es gibt viel was mich nicht interessiert und ich ignoriere es. Gezielt News anzuklicken um sich darüber aufzuregen finde ich offen gestanden seltsam und auch etwas anstrengend und ich würde nicht auf die Idee kommen zu glauben die Redaktion würde wegen negativer Kommentare eine "jetzt erst Recht"-Vendetta-Berichterstattung fahren. Es mag hart klingen aber: Ihr müsst mit der ausführlichen Mainstream-Berichten zu den großen Blockbustern leben - wir bieten auch abseits davon genug Nischenzeugs zu alten Serien oder skurrile Sachen die jenseits von Twilight und Panem liegen.
C_C Wed, 23 May 2012 12:43:45 -0000
Antwort löschenich würde an deiner Stelle, batzmann, ganz schnell das Wort Nieschenzeugs entschärfen...
Batzman Wed, 23 May 2012 12:53:32 -0000
Antwort löschenIch mag Nischen. Ich bin selbst Fan von Horror, SciFi, Trash, Musical, GBLF, Klassikern und anderem Zeug das meist nicht die Multiplexe füllt. Sehe keinen Grund zum entschärfen.
Markbln Wed, 23 May 2012 15:11:17 -0000
Antwort löschenGet a Life, wie man bei uns in London sagt.
Sorry, das ist zuviel der Weinerlichkeit. Du willst doch nicht ernsthaft einem kostenlosen Filmportal vorschreiben, wie es was zu behandeln hat. Geh raus, such dir was anderes, freu dich dran oder bleib hier und freu dich auf Veränderungen...and stob your sobbing!
Einige Leute sind hier so verdreht, dass sie gar nicht mehr sehen, dass das Problem auf ihrer Seite liegt, gruselig.
Mr.Film Wed, 23 May 2012 15:26:49 -0000
Antwort löschen@Batz: Das mit den News meinte ich eben auch nur zu einem gewissen Anteil, und das ihr das vorbereitet ist mir klar. Jedoch ist es dumm so etwas zu posten, was einen Tag vorher schon heftig Kritik bekommen hat. Aber wie gesagt, ich weiss gar nicht was du mit deinem großen "News"kommentar bei mir willst, ich hab eher das gemeint, was die Community und deren Behandlung angeht.
und markbln, stimmt, manche merken das gar nicht. Leider gibts es aber zu viele wie dich hier. Geh London unsicher machen du Hecht.
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 18:18:55 -0000
Antwort löschen@ Mr.Film: Jetzt mal im Ernst. Was interessiert es mich wenn Leute, die auf plumpe Einzeiler umgesteigen sobald sie in einer Diskussion meinen den kürzeren zu ziehen und noch dazu sehr gute Kritiken die ihnen nicht in den Sinn passten, mit Kommentaren wie "Schwachsinn" abzutun, hier abhauen? Richtig. Gar nicht! Da kann mir sonst noch wer erzählen wie wertvoll solche "Persönlichkeiten" für eine Community sein sollen.
Ich lese Deine Kommentare echt gerne und Deine Kritiken trefen es meistens sehr genau, aber was genau soll eine News wenn sich hier ein paar User verabschieden? Es geht hier meiner Meinung nach um Filme, die Diskussion um eines der schönsten Hobbys überhaupt, aber nicht um die Egos Einzelner! Anscheinend haben das leider viele Leute hier bereits vergessen!
Mr.Film Wed, 23 May 2012 18:30:22 -0000
Antwort löschen
Es geht nicht darum welche User das sind, es geht darum das es User sind. Es haben sich schon genug abgemeldet und es werden weitere tun wenn sich nichts ändert. Ich denke deine Anspielungen gehen auf duffy über, deine Meinung über ihn teile ich nicht, aber das hat ja hiermit nichts zu tun. duffy war jemand der kontrovers war und sowas braucht so ein Laden hier, er hat jedenfalls immer für Diskussionen gesorgt die amüsant waren wenn man nicht stur auf Streit aus war. Solche Kommentare alà "Schwachsinn" sehe ich von ganz anderen, ja "Le Samourai" und Co. ihr dürft euch angesprochen fühlen. Andere, wie z.B. KlapTrap, haben die Community durch unglaublich treffende, persönliche und zum nachdenken anregende Kommentare bereichert. Sowas wird hier fehlen. Und bestimmt nicht nur mir, falls 'du' das verkraften kannst, ok, ich und viele andere finden solche Leute jedenfalls nicht ersetzbar. Da kann mir dann auch keiner mit "das war einer von 10.000" kommen, denn so jemand kann eben nicht von einem anderen ersetzt werden um auf die gleiche 10.000 zu kommen.
Und du hast schon Recht, es geht um Filme, und das Hobby verfolge ich ja auch normal weiter, aber es geht eben auch um die Leute hier und das sie weniger werden. Jedenfalls gehen die Leute die ich mag, wer sie nicht mag kann das natürlich auch nicht verstehen, was ok ist.
Mr.Film Wed, 23 May 2012 18:33:01 -0000
Antwort löschenAchja, das mit der News die für mich hätte kommen sollen: Damit meine ich eine Reaktion seitens der Redaktion, sie hätten nichtmal auf die Mitglieder eingehen müssen, sondern eher darauf das sie merken das nicht alles glatt läuft und das sie kooperieren würden. Ist ja jetzt eh passiert, aber es wäre doch schön wenn es diese ganzen Usertexte gar nicht erst hätte geben müssen.
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 18:55:56 -0000
Antwort löschenIch kann Deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen und will hier auch gar nicht groß auf eine Streiteren hinaus, was mich halt etwas stört ist die Heroisierung einzelner, in einer Community an der zig tausende, mal mehr mal weniger mitarbeiten und Ihren Teil dazu beitragen. Leute kommen und gehen. Ich hab schon viele Communitys sterben sehen, sei es in Rollenspielen etc. aber MP geht es meiner Meinung nach sehr gut und die Leute die hier freiwillig arbeiten, sei es in der Redaktion oder die User (manche mit Abstrichen) machen einen guten Job.
Mr.Film Wed, 23 May 2012 18:59:01 -0000
Antwort löschenUnd ich wollte dich sowieso nicht dumm anmachen, hoffentlich kanm das nicht so rüber :) Ich hab diese bestimmten User als sie da waren auch nie als Helden dargestellt, doch jetzt wo sie weg sind wollte ich eben auch mal meine Meinung sagen. Sie waren eine Bereicherung für die Seite, mehr habe und wollte ich nicht sagen. Und das ganz mp nichts kann, habe ich ja auch nie gesagt, es gibt sehr wohl Leute hier die ich schätze :)
Mr.Film Wed, 23 May 2012 19:04:51 -0000
Antwort löschenDa ich nicht jeen Post von duffy durchgelesen habe, kann natürlich auch das sein. Ist mir jedenfalls selten bis gar nicht aufgefallen.
Tobe Berg Wed, 23 May 2012 19:10:55 -0000
Antwort löschenEs nervt halt, das solche Sachen manchen zum Vorwurf gemacht werden, während es einzelnen als besonders gewitzt (oder was weiß ich) angerechnet wird. Ich mag keine ungleichbehandlung Einzelner.
Tytus Wed, 23 May 2012 19:15:39 -0000
Antwort löschen"Es geht nicht darum welche User das sind, es geht darum das es User sind."
Ich kam früher mit Mr. D. wunderbar zurecht aber in letzer zeit ist der doch voll abgedreht, wieviele User der dauernd nieder gemacht hat Oo es waren meist Shema F Kommentare und keinerlei Reaktion auf antworten sondern sowas wie "wen du meinst", " du" usw. einfache Provokationen
Wie viele neue User da wohl sich sofort heimisch gefühlt haben vom Obertroll so begrüßt zu werden, die dachten bestimmt ist nee Top community hier :D
Mir alagner kam ich super zurecht auch wenn wir oft verschiedener Meinung waren, schade das er weg ist.
Bradbury Wed, 23 May 2012 20:04:48 -0000
Antwort löschenIch weiß nicht so recht Tytus, du willst augenscheinlich nicht verstehen worum es hier geht und scheinst mir vom guten duffy ein schweres Trauma davongetragen zu haben.
Es geht um die allgemeine Entwicklung der Community, den Qualitätsverlust, der schon seit über einem Jahr Stammuser veranlasst, MP zu verlassen. Das ist Grundlage der Debatte. Komm drüber hinweg, er ist fort.
Tytus Wed, 23 May 2012 20:28:55 -0000
Antwort löschenEs laufen hier mehre Diskussionen Parallel und eine verklären die " ehemaligen User" ungemein.
Mit Trauma verwechselst du mich, mit denn Heulsusen die sich rein steigern und MP vollgespamt haben mit ihrem rum geheule, auch hier in denn Kommentaren .
Es werden auch die Gründe für das wegegehen einiger wohl in einen Topf geworfen und umgerührt.
"Es geht um die allgemeine Entwicklung der Community, den Qualitätsverlust, der schon seit über einem Jahr Stammuser veranlasst, MP zu verlassen."
Qualitätsverlust bei der Community, oder bei denn Artikeln?
Bei erster : da hast pech so ist das leben, musst dich anpassen oder sterben (gehen) frei nach Darwin :P
Artikel/News
ja es gibt news die genervt haben, hab mich auch aufgeregt, aber ich würde behaupten das auch die Quantität der News deutlich gestiegen ist zu früher und mann muss ja auch nicht alles anklicken.
Es gab aber auch vieles gute wie Guggis " aufreger der Woche" ja nicht immer Top aber oft unterhaltsam.
Von einigen wurden ja hier einige Top Verbesserungen vorgeschlagen und anscheinend wurden da auch offene Türen eingerannt.
Die Kritik an einigen Redakteuren hier bei MP ist auch nicht nachvollziehbar, einige sind halt so und andere so. Menschlich.
Bradbury Wed, 23 May 2012 20:49:17 -0000
Antwort löschenNein Tytus, ich verwechsle dich nicht. In Mr.Film's Kommentar stand nichts von duffy, den hast du hier wieder in die Diskussion eingebracht.
Richtig, hier laufen parallel mehrere Diskussionen. Eine, deren Ziel es ist, enttäuschte User wieder an MP zu binden und nebenher die üblichen Grabenkämpfe der üblichen Protagonisten, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen sonder lieber rumätzen.
Und ja ich meine speziell die MP-Artikel und scheinbar hast du ja doch eine Meinung zu dem Thema. Warum stellst du die nicht in einem eigenen Post hier zur Diskussion?
Tytus Wed, 23 May 2012 21:13:33 -0000
Antwort löschenwie Bitte Ähm ich hab Duffy genannt Oo lies bitte nochmal die Kommentare durch, irgendwie verrennst du dich grade etwas.
man könnte sagen ich hab zwischen denn Zeilen gelesen und angedeutet wenn er meinen könnten, er hat ihn später selbst genannt (&klaptrap)
..
ach lassen wir das für heute, das wird nix.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 21:48:32 -0000
Antwort löschenMr.Film, du bist nicht nur absolut lächerlich, sondern auch vollkommen weltfremd.
Gute Nacht.
Mr.Film Wed, 23 May 2012 23:03:17 -0000
Antwort löschenUnd du liest dir anscheinend nichtmal deine eigenen Kommentare durch ;) Was hat das mit weltfremd zu tun, wenn ich Tatsachen nenne. Solche aussagekräftigen Kommentare wie "Aua"(ist sogar noch nett beschrieben) oder "Immer einfach, etwas als Schund zu bezeichnen, nur weil man es nicht versteht"(solche Posts in leicht veränderten Ausführungen) habe ich innerhalb 5 Minuten gefunden. Total nutztlos, regt zudem zu keiner (intelligenten und respektvollen) Diskussion an. Schau selber mal in den Spiegel anstatt den Finger nur auf andere zu halten.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 23:08:56 -0000
Antwort löschenKeine Ahnung was du meinst. Aber ich denke meine 200 Filmkommentare widerlegen deine These sowieso.
Weltfremd sind deine Anschuldigungen an die Redaktion, sie würden aus Rache absichtlich irgendwelche Twilight News posten. Das ist schon wirklich amüsant. Genauso weltfremd ist es zu behaupten, ich sei destruktiver als duffy (den ich sehr mochte!!!!). Denn duffy war - bei aller Liebe - TOTAL destruktiv, hat keine zweite Meinung gelten lassen, Kommentare gelöscht, die nicht seiner Meinung entsprachen, Neuankömmlinge gedisst etc etc.
Also bleib mal locker...
Mr.Film Wed, 23 May 2012 23:20:07 -0000
Antwort löschenWarum sollte eine Anzahl von Kommentaren so eine Haltung wiederlegen? Das sowas lächerlich ist, sollte man gar nicht erst erwähnen müssen.
Und von Rache habe ich auch nie geschrieben lieber Samourai, wenn du schon sticheln willst dann bitte richtig. Les doch noch mal nach, das steht auch gleich in Zeile 11-12, ist gar nicht so schwer zu finden. Ich hab gesagt das mir der Umgang mit den Usern nicht gefällt(das ich damit nicht die ganze Redaktion meine hätte ich vielleicht erwähnen sollen), und das es mir sauer aufstößt das die Kritik nicht wahrgenommen wird.
Da bei der Sache mit duffy bist du ziemlich von dir eingenommen, nur weil du hier der große Klassikerliebhaber bist und alles toll findest was es toll zu finden gibt, bist du also der konstruktivste hier? BTW ich meinte nichtmal deinen Filmgeschmack, sondern Auseinandersetzungen mit Usern deren Meinung dir nicht gefallen hat. Und da müssen wir duffy nicht wieder mit reinziehen. Da reicht mein Gedanke über dich.
Mal abgesehen davon das man sich mit duffy sehr gut unterhalten konnte(das er nicht mit Trollen und anderen Leuten die ziemlich penetrant sind diskutieren will, ist verständlich. Nein, ich will nicht auf dich eingehen), bist du ebenfalls jemand der keine zweite Meinung zu lässt. Locker bin ich, keine Sorge. Ich bin bestimmt auch nicht fehlerfrei(ja deine Unterschrift kannste hier absetzen), doch solltest du auch mal eigene Kritik erkennen.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 23:26:28 -0000
Antwort löschenWhatever, wir scheinen aneinander vorbei zu reden.
Natürlich lasse ich zweite Meinungen zu, wo kämen wir denn da sonst hin? Aber genauso beharre ich natürlich vehement auf der meinigen - gerade bei wirklich krassen Ausrutschern (1-4 - Punkte-Verrisse von unbestritten hervorragenden Filmen, wo man nach drei Zeilen schon erkennt, dass der Verfasser nicht das geringste verstanden hat). Nenn es destruktiv, nenn es intolerant, nenn es arrogant. Ist mir egal! :)
Mr.Film Wed, 23 May 2012 23:33:10 -0000
Antwort löschenDas ist dein Problem, du siehst die Bewertung und liest höchstens die von dir gesagten 3 Zeilen um das als Blöd abzustempeln. Es gibt gerechtfertige Verisse von "Meisterwerken", sehe ich bei Lieblingsfilmen auch nicht gerne aber was solls, mir gefällt der Film doch und das ist gut so. Da brauch ich dann nicht drunter schreiben "Voll doof!!!11", doch man könnte eine anregende Diskussion starten in der man dem gegenüber etwas verständlicher machen könnte(wobei es ebenfalls lächerlich ist zu sagen das jemand einen Film nicht verstanden hat, das hast du z.B. zu mir bei Inland Empire gesagt). So wars z.B. bei mir, Pans Labyrinth und KlapTrap. Da dürftest du auch dabei gewesen sein, ich suchs jetzt nicht, aber das dürften auch 1-3 negative Worte gewesen sein. Er hat mich jedenfalls damals zum ersten mal davon überzeugt, einen für mich als schlecht abgestempelten Film nochmal eine Chance zu geben und ihn zu überdenken.
Und es ist dir nicht egal, sonst wärst du schon lange aus der Diskussion ausgestiegen. Wäre ja auch schade wenn es einem egal ist.
Mr.Film Wed, 23 May 2012 23:33:47 -0000
Antwort löschenMach hier nicht einen auf den cineast, Punsha^^
Punsha Thu, 24 May 2012 09:31:10 -0000
Antwort löschenWo steckt der eigentlich bei so einer Diskussion?
Haschbeutel Wed, 23 May 2012 10:48:18 -0000
Kommentar löschenDanke für die Stellungsnahme. Persönlich finde ich den Abgang vieler User traurig, allen voran KlapTrap und natürlich duffy, der ein Grund war, wieso ich hier überhaupt aktiv wurde. duffy "kannte" ich auch etwas persönlicher, hätte beinahe sogar schon seine Flossen schütteln können. Klar, er hat(te) Ecken und Kanten, aber genau das ist es, was jetzt fehlt: User mit Herz. User mit Seele. User die herausstechen. Oben hat jemand erklärt, dass man auf den Movieseiten zwar immernoch zehlreiche Kommentare findet, die aber selten über einen 2-Zeiler und 2 "Likes" hinauskommen. Was Klap, duffy und alle anderen hier abgeliefert hatten, war die *Basis* für eine Diskussion. Sie haben keine Texte runtergerattert, sondern Stühle im Kreis angeordnet, wo sich jeder setzen konnte und mitreden. Dass Beiträge 20+ Kommentare bekommen, das habe ich seither kaum noch erlebt. (Ich erinnere mal an duffys SUCKER PUNCH Text).
Klar hatte ich mich auch mal mit Usern in der Wolle, sogar mit duffy. Mehrfach. Aber genau das ist es doch, was Diskussionen anregt. Es waren spaßige, anstregende aber auch interessante Uuterhaltungen über Geschmack, Auffassung und Interpretation. Selbst User wie C_C, mit denen ich nicht viel zu tun habe, gehören zu den "Eck"-Usern, die einfach auffallen und dieser Community das gewisse "Etwas" verleihen. Das ist vor allem jetzt mit zalhreichen Usern, die nicht über "FAND ICH VOLL GEILL!!!!111" hinauskommen eine Wohltat. Alleine, dass die Zahl der Bewertungen vor einem Filmstart immer höher wird, zeigt doch, wohin das alles mittlerweile driftet. Masse statt Klasse. Und egal wie man zu Klap, stalker, Tjjeromy oder duffy stand - sie waren die Klasse. Unabhängig von Verhalten, Meinung oder Auftreten.
Ein großer Kritikpunkt sind die News. Selbige lese ich kaum noch, habe ich früher aber immer. Diese "Wir schauen XY" Geschichten nerven, weil selbst die Titelbilder teilweise schon Dinge spoilern. Ich weiß nicht, was ich auf der Startseite will? Ich bin jeden Tag mehrere Stunden auf MP, früher habe ich alle News in einem Tab geöffnet und nach und nach gelesen. Mittlerweile bin ich froh, wenn alle 4-5 Tage mal etwas dabei ist, das mich anspricht. Es fehlt einfach der Esprit, diese Kick-Starter-Geist, sich abzuheben. MP hat damals rausgestochen aus dem Wulst an News-Seiten, jetzt schwimmen sie selbst darin. Ihr hattet einmal die Idee, TAAHM als "Wir schauen" zum machen, es kam gut an und jetzt schlachtet ihr das Prinzip aus, auch wenn die Resonanz geringer wird. Ihr verschwindet immer mehr hinter generierten Textbausteinen, die so auf jeder X-beliebigen Seite auftauchen könnte. MP ist aber kein Textbaustein, MP ist eine Redaktion von Menschen, die sich nur noch über Batzmans SCREEEEN! zeigt und sonst immer "weiter weg" von der Community rückt.
Momentan ist es wichtig, was hier passiert. Die Redaktion muss sich so langsam mal wieder "erden", aber der harte Kern muss lernen, dass MP eben kein einfacher Kick-Starter mehr ist. Am Besten wäre ein runder Tisch, wo Redaktion und 3-4 User zusammen kommen und ein Konzept ausarbeiten. So bekomtm man von jede Meinung genug mit und kann an einem MP arbeiten, das sowohl die Redakteure mit Essen und Unterkunft versorgt, als auch die User zufrieden stellt. Aber bis dahin ist es wohl noch ein langer weg. Allerdings werde ich mich nicht löschen, denn dafür sind mir viele User zu sehr an's Herz gewachsen. Ich werde MP allerdings aktuell nur "nutzen" und nicht mehr so aktiv "teilnehmen", weil einfach der Anreiz weg ist. Es fehlen eben einfach die Ecken und Kanten. Aber vielleicht legt MP mal den Schleifstein weg und holt lieber Poliermittel, um die Kanten zu Diamanten aufzuwerten. Dann spiegelt sich vielleicht auch das eigene Gesicht wieder. :)
bedenklich? 29 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
Batzman Wed, 23 May 2012 12:47:16 -0000
Antwort löschenGenau diese Kommentare finde ich gut, also möglichst genau zu definieren was stört - wenn Spoiler in Bildern sind oder warum die Episodenbegleitung nervt.
Und auch wenn ich nicht mehr Teil der Newsredaktion bin und mich bei mp jetzt hauptsächlich um alle Videobeiträge kümmere, weiß ich das Ines und Jenny euer Feedback wichtig ist und es für die weitere Planung und Entwicklung der News berücksichtigt wird.
Natürlich stehen bei allem auch immer die Zahl der Leser und die Zahl der Kommentatoren gegenüber - ich bin in den Zahlen nicht so konkret drin, aber ich kann mir vorstellen, dass Episodenbegleitungen ganz gut gelesen werden und doch recht viele Leute interessieren.
Aber auf jeden Fall: Meinung mitgeben und so konkret formulieren wie du es hier gemacht hast. Das wird nicht ignoriert sondern kommt bei uns an.
Haschbeutel Wed, 23 May 2012 13:08:20 -0000
Antwort löschenOh, ups. Wusste ich nicht ;) Auf jeden Fall bist du noch das einzige "Gesicht" das sich durch seine Beiträge unter die Community begibt und besonders heraussticht. Deswegen ist SREEEEN! auch so das einzige, dem ich hier wirklich noch bewusst und gewollt entgegenfiebere :)
mitcharts Wed, 23 May 2012 13:22:12 -0000
Antwort löschen@Haschbeutel
Zumindest die Recaps können wohl weniger werden.
Das war in letzter Zeit wirklich etwas viel, da es gehäuft Specials gab (GoT Season 1 und TWD Season 1 bei RTL2 z.B.) , die hier bei mp begleitet wurden. Und GoT Season 2 läuft ja auch bald aus.
the gaffer Wed, 23 May 2012 13:30:05 -0000
Antwort löschenmitcharts hat Recht. Dass teils zwei Recaps auf einmal im Feature waren und das mehrere Tage hintereinander, ist eher eine Extremsituation; ein bis zwei Stück pro Woche dagegen eine mehr als verträgliche Norm.
Roach Wed, 23 May 2012 19:18:22 -0000
Antwort löschenAlso erst einmal ein toller Kommentar. Aber: Duffys Kommentare sind auch nur selten über 2 Zeilen hinausgekommen. Die einzige Art, mit der er Diskussionen ausgelöst hat, war unter einer News zu schreiben: "Interessiert mich nicht.", "Ist doch sowieso alles doof" oder "Dasunddas geht immer!" Ein Mittelding gab's da nicht. Ich würde ihn jetzt nicht als Paradebeispiel für einen diskussionsfördernden User verwenden.
Joeyjoejoe17 Wed, 23 May 2012 19:27:07 -0000
Antwort löschenDas Anregen von Diskussionen bezog sich denke ich eher auf seine Filmkommentare, die waren immer länger als zwei Zeilen ;)
Und außerdem, warum wird hier über ehemalige Mitglieder diskutiert, darum gehts doch gar nicht^^
Roach Wed, 23 May 2012 19:45:47 -0000
Antwort löschenIch denke nicht, dass es falsch ist, darauf einzugehen, da im Beitrag an sich ja eben diese User als Beispiele genannt wurden für das, was der Community immer mehr abhanden kommt. Aber hier mache ich dann auch lieber einen Cut, weil ich nicht möchte, dass ich noch missverstanden werde.
TFX Wed, 23 May 2012 10:39:00 -0000
Kommentar löschenIch bin ganz ehrlich grad ein wenig erstaunt, dass ich eben zum ersten mal diese "Bewegung" wahrgenommen habe.
Ich bin nun seit 9 Monaten auf dieser Plattform angemeldet und habe mich primär mit Filmen beschäftigt. Die Community habe ich immer als wertvollsten Teil dieser Seite angesehen, jedoch bisher nicht wirklich Kontakt mit ihr aufgenommen.
Vor etwa 9 Monaten war es allerdings die Community, die mich dazu bewegt hat, mich langfristig an diese Website zu binden, da, viele werden sich erinnern, grade die "Aktion Lieblingsfilm" im vollen Gang war.
Eben diese Leidenschaft Filme (und Serien), die uns alle verbindet macht die User dieser Seite meiner Meinung nach so besonders, da sich eben derart viele Leute bereit erklärt haben, einen Text zu ihrem Lieblingsfilm zu schreiben, dass man erkennt, wie wichtig den Leuten das alles hier ist. Auch mir.
Darüber hinaus ist mir auch desöfteren eine gewisse Anzahl von Trollen aufgefallen, die der Langeweile geschuldet eben versuchen anderen das Leben zu erschweren.
Allerdings muss ich sagen, dass wirklich jede Seite diese Art von Menschen zu bieten hat und es sich hier wirklich noch stark in Grenzen hält. Da habe ich bereits ganz andere Dinge erlebt.
Wenn ich das jetzt als "Außenstehender" beurteilen sollte, mag vielleicht die Anzahl der User, die gegangen sind, zugenommen haben, jedoch muss man das ganze in Relation zu anderen Plattformen im Internet sehen, die froh wären, eine solch wertvolle Community zu haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ernsthafte User wirklich von einigen fragwürdigen Nutzern in die Suppe spucken lassen.
bedenklich? 25 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Tytus Wed, 23 May 2012 11:37:03 -0000
Antwort löschen*Daumen hoch* sehr guter Kommentar und zutreffender Kommentar
Filmromantikerin Wed, 23 May 2012 22:23:39 -0000
Antwort löschenBin in etwa schon gleich lang hier wie du ^^ Hab zwar von diesem Unmut am Rande mitbekommen, aber die Ausmaße waren mir auch (bis jetzt) nicht wirklich bewusst.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 10:15:13 -0000
Kommentar löschenIch verstehe es um ehrlich zu sein ebenfalls nicht. Selbst in gonzos (gutem!) Text finde ich aber irgendwie keine KONKRETE Kritik. Die News waren schon IMMER "durchwachsen", sprich auf jeden Billy Wilder, Nouvelle Vague, Lars von Trier, Hitchcock - Text kamen 1-2 Twilight, Blockbuster, Mainstream - Texte. Damit muss man hier wohl leben und eigentlich stört es mich auch nicht wirklich. Bei den Praktikanten ist doch IMMER mindestens einer dabei, der ein Faible für die Arthouse- und klassischen Sachen hat.
Zur Community-Einbindung: Die Aktion Lieblingsfilm war doch cool (könnte nochmal kommen), die Speakerscorner ist cool, die Gewinnspiele, die ganzen Kinofreikarten sind cool, und generell kann hier doch jeder tun und lassen was er möchte und sich selbst verwirklichen!
Die einzigen Rubriken, die mir richtig auf die Eier gehen, sind der Fight der Woche und dieses Zitate-Tüv. :)
Ansonsten sehe ich das so wie CarrionFairy. Klar ist es wirklich schade, dass duffy, alanger, Klaptrap und Co weg sind (!!!), aber diese überzogene Trauer-Heerscharen fand ich dann doch auch etwas befremdlich. Außerdem ist es wirklich schade, dass die meisten Diskussion hier nun gar keinen Sinn mehr machen, weil die Hälfte der Kommentare weg ist...
bedenklich? 50 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 20 Antworten
Brennegan Wed, 23 May 2012 10:26:39 -0000
Antwort löschenEs bringt mir aber nichts, wenn ich die 100. News zu Prometheus sehe, in der wieder nur ein kurzes Video ohne wirklich neuen Inhalt zu sehen ist, während gleichzeitig im Internet News über Lance Henriksen im Zusammenhang mit Prometheus rumgeistern.
Das hätte viel mehr Gesprächsstoff gegeben.
Tytus Wed, 23 May 2012 11:35:16 -0000
Antwort löschensehr gut gesagt Le Samourai :)
zu Prometheus
es gab aber viele die wirklich geil auf jede neuigkeit zu dem Film waren und die AUfrufe/Kommentare geben der Redaktion recht.
Ich hab übrigens nach dem ersten Trailer abgeschaltet und diese News ignoriert weil ich denn Film in Kino sehen will :)
was einen nicht interessiert das muss man nicht anklicken, wer es anklickt und dann meckert weil das kommt was er erwartet hat öhm na ja^^
Brennegan Wed, 23 May 2012 11:44:34 -0000
Antwort löschenTytus, ich habe die ganze Zeit über Prometheus geredet. Und ich gehe eben auf die News, weil ich hoffe, solche netten Aspekte wie den von mir angesprochenen zu entdecken.
Markbln Wed, 23 May 2012 13:07:40 -0000
Antwort löschenDer beste Text, den du jemals geschrieben hast.
Filmromantikerin Wed, 23 May 2012 22:18:05 -0000
Antwort löschenSchöner Kommentar! Bei den vielen hier, fasst deiner am besten auch meine Gedanken zu dem Thema zusammen. :)
Punsha Wed, 23 May 2012 23:21:55 -0000
Antwort löschen"Der beste Text, den du jemals geschrieben hast." Hahahaha :D Der beste Kommentar, den du je geschrieben hast.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 23:27:07 -0000
Antwort löschenWeiß auch nicht genau, ob ich lachen oder heulen soll :)
swissroland Wed, 23 May 2012 23:39:50 -0000
Antwort löschensry ich war sowas von baff das ich nix anderes texten konnte ;) Der Samurai ist ned bei den Rebellen? UNGLAUBLICH LOL
swissroland Thu, 24 May 2012 01:43:31 -0000
Antwort löschenOch manno weil ich gedacht hab, du springst auch auf den Zug auf, von wegen alles scheisse hier. Fast nur noch strunzdumme Members, mit Kommentaren: wie boah ey volle geil ey und das auch jeden Tag auf den Friedhof rennst, um neue Blümchen auf Duffys Grab schmeisst! Und jetzt kommst mit: "generell kann hier doch jeder tun und lassen was er möchte und sich selbst verwirklichen". "aber diese überzogene Trauer-Heerscharen fand ich dann doch auch etwas befremdlich". Oder anders gesagt – du findest im Prinzip alles relativ gut. Weil ich das ganze Drama eben auch ned verstehe!
Zudem bist noch Fan von einem Fussballverein. Da hab ich auch gedacht, des ist weit unter deinem Niveau ;)
Le Samourai Thu, 24 May 2012 01:46:27 -0000
Antwort löschenHaha, so kann man sich irren! :)
Also wenn Fußball nur was für Doofköpfe wär, wär ja schlimm!
swissroland Thu, 24 May 2012 01:50:59 -0000
Antwort löschensiehste so schnell steckt man jemand in ne Schublade :)
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:02:58 -0000
Kommentar löschender letzte abschnitt ist hundert%ig richtig: es geht hier NULL um die kommunikation mit der redaktion. und auch nicht um die news. die news spiegeln aktuelle themen wider - wenn zurzeit nur action, superhelden und american pie samt twilight in den kinos sind, was zum geier soll die redaktion dann bitte machen? zum 100en mal über lars von trier berichten und jedem die hand halten, der sich mit einem troll gestritten hat?
was hier abgeht, ist übelster kindergarten, der nichts mit der tatsächlichen communityqualität zu tun hat, sondern lediglich mit verletzten egos und DAS IST ES, was mir die lust an der community verdirbt: diese pathetische heulerei und die fingerzeigerei.
der abtritt einiger user, von denen ich die meisten eigentlich sehr mochte, löst hier eine hochgradig unverhältnismäßige trauer aus, als wäre lenin erneut gestorben - und es hinterlässt einen ratlos, warum sie sich gleich löschen mussten. wenn diesen leuten an der community so viel gelegen hat, hätten sie ihre kommentare und diskussionen den verblieben ruhig lassen können, aber nein, man muss ein mausoleum errichten...
bedenklich? 49 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 91 Antworten
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:08:17 -0000
Antwort löschenSehr schön. Es lässt einfach den Verdacht aufkeimen, dass die ohnehin schon Aufmerksamkeitsgeilsten es einfach nicht müde werden, irgendwelche Wege zu suchen, mit denen sie noch mehr Gehör finden können.
Diesen Text hatte ich ins Forum gepostet, aber nochmal hier, damit er nicht untergeht:
Die Welle hier fungiert nur zum Aufplustern und zur Selbstdarstellung.
Auch virtuelle Communitys sind sozialen Gruppenprozessen unterlegen, die dynamisch sind. Einige gehen, andere kommen, es gibt interessante News, dann weniger interessante, eine Zeitlang stagniert es, dann brodelt es.
Weil ein User seinen Schnuller nicht bekommen hat und sich ein paar Andere auf den Trauerzug draufgeschmissen haben, um ein Stückchen von dem Aufmerksamkeitskuchen abzukriegen, geht weder ein Ruck durch die Community, noch geht Selbige den Bach runter. Man darf Zustände bemängeln und findet Gehör. Ich persönlich habe bisher keine Community kennengelernt, in der die Redaktion so eng mit den Usern zusammengearbeitet hat und so sehr gewillt war, möglichst im Rahmen ihrer Grenzen auf die Wünsche einzugehen.
Zu den News: Es gab früher und es wird auch in Zukunft kommerzielle News geben. Weil hier einige (u. A. auch ich) durch dieses pathetische Dauergejammere seit Wochen keine Lust haben, hier so aktiv wie früher zu sein, gibt es auch weniger Klicks. Anspruchsvolle Neuigkeiten gibt es weiterhin. Cannes-News: 2 Kommentare, um nur ein Beispiel zu nennen. Selbst Schuld, wenn ihr nichts mehr anklickt.
fabel Wed, 23 May 2012 10:08:26 -0000
Antwort löschen"was hier abgeht, ist übelster kindergarten, "
Geht's auch sachlich?
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:13:37 -0000
Antwort löschen"die aktuellen geschehnisse lösen unreifes verhalten aus" - besser?
fabel Wed, 23 May 2012 10:16:14 -0000
Antwort löschen"Weil ein User seinen Schnuller nicht bekommen hat "
Ich glaube, du hast früher nicht nur deinen Schnuller nicht bekommen, ich glaube, bei dir ist noch mehr schief gelaufen ... sorry, aber ich wollte mich mal auf dein Niveau hinab begeben. Aufmerksamkeitsgeilsten, Aufmerksamkeitskuchen... - du bist echt, na ja, ich lasse es lieber, dein Niveau ist mir dann doch ein Stück zu weit unten!
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:17:37 -0000
Antwort löschenlieber fabel, was genau regt dich eigentlich so auf?
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:20:14 -0000
Antwort löschenEr ist wie ein kleines Kind, das sofort aufstampft, sobald es nicht kriegt, was es will.
Le Samourai Wed, 23 May 2012 10:21:13 -0000
Antwort löschenDas Smiley galt CarrionFairys Antwort, nicht dass hier noch Misverständnisse auftreten. ;)
Beruhigt euch mal wieder!
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:23:13 -0000
Antwort löschenich kann von meiner seite aus nur betonen, dass ich ruhig wie ein polnischer panzer bin. ich wundere mich nur tagein tagaus.
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:23:36 -0000
Antwort löschenIch bin so ruhig, dass ich Upper brauche.
Benner Wed, 23 May 2012 10:25:58 -0000
Antwort löschenImmer wieder schön solche Aussagen von dir zu hören ihre-herrlichkeit :)
Andere beschimpfen, als Kinder abstempeln etc. aber selber keinen Deut besser sein. Find ich stark!
Le Samourai Wed, 23 May 2012 10:27:15 -0000
Antwort löschenHab hier noch diverse Amphetamine rumfliegen...
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:31:08 -0000
Antwort löschenDa kommt der Beißreflex. Mein Text ist sachlicher als eure sich immer wiederholenden und die Community einnehmenden pathetischen Heultiraden, die kein Ende mehr finden. Einige von euch sind noch recht jung und fühlen sich stark dazu verführt, sich mit gewissen Gruppenstrukturen leicht zu identifizieren und pauschale Vorwürfe ohne jegliche Substanz von sich zu schleudern, damit sie sich als Revoluzzer fühlen. Aber andere sind etwas älter und sollten es besser wissen. Anstatt also direkt die Hexe mit Fakeln und Heugabeln durch's Dorf zu jagen, weil sie euer Verhalten kritisiert, solltet ihr selbiges vielleicht ausnahmsweise mal hinterfragen.
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:31:48 -0000
Antwort löschen@ Fairy: Wir brauchen jemanden, der für uns in ein KH einbricht. Bin zu faul und lethargisch dazu.
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:33:09 -0000
Antwort löschenna, samourai hat sich doch angeboten, seine amphis zu teilen - eine äußerst großzügige geste.
Brennegan Wed, 23 May 2012 10:33:48 -0000
Antwort löschen"Er ist wie ein kleines Kind, das sofort aufstampft, sobald es nicht kriegt, was es will." Sagt die richtige!
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:34:58 -0000
Antwort löschenSind wie jetzt beim "Selber! Selber!"-Niveau angekommen, ja?
@ Fairy: Oh, das habe ich in dem Gewust überlesen. Welch großzügiger Samariter!
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:37:53 -0000
Antwort löschenich wiederhole mich einfach mal.
was genau regt euch so auf?
ganz im ernst. das ist keine floskel - ich würde wirklich gern wissen, was von dem, was hier steht, eine so überaus emotionale betroffenheit auszulösen vermag
fabel Wed, 23 May 2012 10:39:23 -0000
Antwort löschen@ihre-abartigkeit:
Du redest von Niveau? Ernsthaft? Na dann...
Le Samourai Wed, 23 May 2012 10:40:02 -0000
Antwort löschendas interessiert mich wirklich ebenfalls!
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:41:39 -0000
Antwort löschenfabel, wolltest du nicht grad noch sachlich sein? ... vor ca. 32 minuten?
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:43:22 -0000
Antwort löschenaha, und wie hört es sich dann an, wenn du erstmal unsachlich bist?
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:45:44 -0000
Antwort löschenDas grenzt echt an Wahn und Manie.
Kängufant Wed, 23 May 2012 10:46:50 -0000
Antwort löschenBitte ein wenig Contenance, Herrschaften, das geht auch freundlich :)
mitcharts Wed, 23 May 2012 10:48:28 -0000
Antwort löschen@ihre-herrlichkeit
Nur schnell etwas was die Cannes-News anbelangt:
Es gab nur zwei Artikel, die sich mit dem diesjährigen Festival auseinander gesetzt haben. Alle anderen behandeln nur persönliche Favoriten aus vergangenen Jahren.
Es ist sicherlich nicht gerade einfach über ein Filmfestival zu berichten, wenn man niemanden vor Ort hat, aber ein wenig mehr als diese zwei Artikel hätte es - auch auf Grund der ganzen anderen Berichterstattungen - sicherlich sein können.
Brennegan Wed, 23 May 2012 10:48:40 -0000
Antwort löschenWas uns aufregt wird die Redaktion demnächst in einem Brief erhalten, so wir ihr es wolltet. Wir reden mit der Redaktion, fertig.
@ihre-herrlichkeit: Du schreibst was von Redaktion und auf die User eingehen. Und jetzt, wo endlich ein Gespräch zustande kommt, haust du hier los. Und du willst was von Sachlichkeit erzählen? Sachlich wäre, sich jetzt in den Diskurs einzubringen und nicht so provokant daherzureden. Und CarrionFairy betrifft das genauso ...
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und hört auf, das zu machen, was ihr den anderen vorwerft.
Benner Wed, 23 May 2012 10:49:52 -0000
Antwort löschenDas ist leider die Sache, die ich meine ihre-herrlichkeit. Das soll überhaupt kein Beißreflex sein, aber wie kannst du denn von Sachlichkeit sprechen wenn du in deinem Text beleidigst und viele schräg angehst? Du chategorierst uns stumpf in aufmerksamsgeil und sagst es wäre nur Selbstdarstellung etc. .
Und das leider nicht nur hier, sondern das kommt öfter vor. Anschuldigungen, die du aussprichst, selber aber genauso agierst und reagierst. Das ist für mich leider nicht sachlich.
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 10:52:24 -0000
Antwort löschenwer sind "wir" und "ihr"?
sachlichkeit hat fabel verlangt.
herrlichkeit UND ich haben uns eigentlich unmißverständlich geäußert, dass wir den kontakt zur redaktion als eng und ausreichend empfinden - was also wirfst du uns hier vor?
...
deine antwort ist übrigens auch nicht gerade ard- tagesschau, nur so, falls dir das selbst mittlerweile entgangen ist vor lauter schaum in den mundwinkeln
fabel Wed, 23 May 2012 10:55:57 -0000
Antwort löschenDarf ich zitieren?
"Mein Text ist sachlicher als eure"
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:56:28 -0000
Antwort löschen@ mitcharts: Das mit Cannes war nur ein Beispiel. Dass grundsätzlich kaum anspruchsvolle News kommen, stimmt einfach nicht. Wir hatten auch + 100 Kommentare Diskussionen zu Urheberrechten und DSDS Kids und schießmichtot. Es ist einfach unfair, der Community die Schuld für alles zu geben. Klar gibt es auch mal Phasen, wo die News langweilig sind, aber das gehört eben zu der Dynamik dazu. Wie Fairy schon sagte: Wie oft denn noch LvT? Wenn es grad aktuell nicht viel gibt außer Prometheus, dann ist es halt so. Man muss die ganze Community ja auch nicht ausschließlich auf die momentanen Newsbeiträge reduzieren. Wir haben ja immer noch das Forum u nd das Dashboard. Und da hat sich meiner Meinung nach (bis auf die Wenigen, die jetzt gegangen sind) nicht viel verändert.
Wenn du Anregungen dazu hast, wie die News über Cannes modifiziert werden können, kannst du sie doch auch äußern. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Redaktion so gar nicht mit sich reden lässt und überhaupt nicht offen für Anregungen ist - im Gegenteil.
@ Rest: Interessant, dass hier mangelnde Sachlichkeit geäußert wird von Menschen, die nicht einmal imstande dazu sind, ihre Kritik zu spezifizieren, wenn sie auch noch von mehreren dazu aufgefordert sind. Jede Kritik euch gegenüber wird gleich als unsachlich dargestellt. Merkt ihr was?
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 10:58:44 -0000
Antwort löschenJa, es ist auch Selbstdarstellung. Wenn man schon einen Text verfasst hat, dann den nächsten Text, dann noch einen Text und dann noch so eine Kettentext-Geschichte veranstaltet wie AndyDufresne z. B., dann ist es für mich nichts als Aufmerksamkeitsgeilheit. Ein Text und ein Brief an die Redaktion hätte gereicht, aber nein. Dafür kriegt man ja keine 60 Likes und keine 450 Antworten lange Diskussion. Es ist soooo pathetisch. Es tut mir Leid, dass es unsachlich auf euch wirkt, aber überlegt mal, wie Außenstehende das sehen könnten.
Tautou Wed, 23 May 2012 11:13:07 -0000
Antwort löschenMal am Rande: User wie ihre-herrlichkeit, CarrionFairy und Le Samourai sind durchaus der Beweis dafür, dass es hier noch User mit Herz & Seele gibt. Sehr schön!
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 11:15:03 -0000
Antwort löschenda jeht einem ja, dat is ja, da blutet einem ja das alte hechtz! nee, watt is datt allerliebst!!!!
Reload Wed, 23 May 2012 11:24:43 -0000
Antwort löschen@herrlichkeit:
Was hat denn bitte der Text von Andy Dufresne mit Selbstdarstellung und Aufmerksamkeitsgeiheit zu tun? Er hat einfach in seinen eigenen Worten einen Abschied an stalker geschrieben und dazu nochmal bekräftigt, dass ihm auch KlapTrap, alanger und duffy fehlen werden, Daraus entwickelte sich eine normale und vernünftige Diskussion mit Usern, die sich teilweise vorher noch nicht kannten. Aus dieser Gruppendynamik heraus wurde entschieden ein Brief an die Redaktion zu schicken. Dafür wurde ein erster Text entwickelt, den ein paar User an verschiedenen Stellen veröffentlicht haben, um Leute anzusprechen, die im Moment auch vielleicht mit ein paar Dingen nicht glücklich sind und sich auch mit diesem Thema auseinander setzen wollen und schlußfolgernd ihre Unterschrift unter den Brief, der an die Redaktion geht, setzen wollen. Das ging dann 4, 5 Tage so und dann wurde die Diskussion aus freien Stücken unter dem stalker Kommentar beendet. Wo siehst du da bitte die Suche nach Aufmerksamkeit oder Likes? Da musst man schon ganz verschwörerisch drauf sein, um so etwas zu sehen.
JohnnyKee Wed, 23 May 2012 11:34:47 -0000
Antwort löschenIch möchte den Kommentar gerne 100 mal liken!
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 11:35:21 -0000
Antwort löschenJa, aber wie oft, Reload? Einer schreibt ne Ode, dann der Andere, dann nochmal 5 Andere. Dann wird noch im Forum ein "alles ist scheiße"-Text gepostet, dann in den News, dann unter einem Film, dann machen wir doch bitte ne Kettenmail draus...Ganz ehrlich: Es haben sich ne Handvoll User gelöscht. Ne Handvoll. 2-3 davon waren sehr aktiv. Aktivität ist in meinen Augen jetzt kein Zeichen von Qualität, aber gut. Manche mochen sie, manche nicht. Ich persönlich finde es schade, dass der Stalker gegangen ist, habe aber noch über FB Kontakt zu ihm. So wie auch andere über FB oder Mail oder ICQ Kontakt zu ihren Liebsten haben. Es ist natürlich schade, dass man keine Kommentare mehr zu ihnen lesen kann, aber dieser Aufschrei...seit Wochen! Immer wieder! Überall! Als wäre die Familie von Afghanischen Soldaten (Redaktion) geschändet und geviertelt worden. Es steht einfach in keinem Verhältnis mehr. Es geht auch gar nicht mehr darum, dass welche gegangen sind, sondern nur noch darum, sich als Gruppe stark zu fühlen, gegen irgendwas anzugehen und möglichst viel Aufmerksamkeit und Gehör zu finden. Der gute Andy war ja auch früher jemand, der besonders laut und besonders viel schreien konnte. Ich habe zwischendurch die Augen gerollt, aber es hingenommen, weil ich einige seiner Beiträge doch geschätzt habe. Aber das, was er und Andere hier ausgelöst haben, hat nichts mehr mit dem Verhalten eines Erwachsenen in einer Filmcommunity zu tun.
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 11:37:33 -0000
Antwort löschenUnd ganz ehrlich: Einige der User haben sich nach Duffy nur gelöscht, weil sie den Nachruf haben wollten. Alanger z. B. war für mich jetzt niemand, der die Community bereichert hat. Er konnte nicht einen Satz schreiben, ohne 200 Fehler reinzupacken und war sowohl inhaltlich als auch vom Diskussionsniveau weit unter manch ein Twilight-Fan. Nur, weil er soundsoviele Kommentare verfasst hat, ist er noch lange kein Held. Und er ist auch hauptsächlich deswegen gegangen, weil er ausfallend wurde, eine Woche Sperre hatte und von einigen Usern wegen seinem Ton zurechtgestutzt wurde. Dann hieß es: Werf ich mich doch auf den Abschiedszug. Dann merkt keiner, wie dämlich ich mich verhalten habe, sondern alle schreiben nur noch Gedichte über mich. Und genauso ist es gekommen.
Punsha Wed, 23 May 2012 11:40:35 -0000
Antwort löschenMuss zustimmen. Eine Gruppe zu bilden, sich abzusprechen, um an Moviepilot verbessern zu wollen, halte ich grundsätzlich für ne gute Sache. Aber wie das Ganze von manchen (nicht von allen!) hier aufgeplustert wird, wirkt ein wenig infantil. Entschuldigung, wenn ich das hier mit meinen gerademal fast 18 Lenzen sage...
morlock Wed, 23 May 2012 11:40:44 -0000
Antwort löschen@ihre-herrlichkeit, CarrionFairy und Le Samourai
DANKE!
Reload Wed, 23 May 2012 12:09:31 -0000
Antwort löschenJetzt wird es sehr krux. Es gab auch schon vor den ganzen Abgängen gewisse Querelen. Die Abgänge brachten nur das Fass zum Überlaufen. Du siehst dann verschiedene Nachrufe oder ähnliches als billiges, pathetisches Gechreibsel. Schön für dich. Ich sehe das so, dass sich einige fähige Leute auf und außerhalb von MP zusammen gefunden haben und den Dialog mit den Verantwortlichen gesucht haben, dass jetzt auch schlußendlich geschafft ist. Der Brief geht raus und gut ist. Es will auch keiner MP in seinen Grundfesten erschüttern, sondern nur konstruktive Vorschläge gemacht werden. Das Ganze mit Afghanistan zu vergleichen, halte ich für unangebracht. Und keiner, der sich nach duffy gelöscht hat, hat das getan, um einen Nachruf zu bekommen. Das ist Schwachsinn. Und wenn du mit alanger nicht grün warst, war das dein Problem. Ich kam immer sehr gut mit ihm klar, konnte mit ihm diskutieren und bin auch weiterhin mit ihm in Kontakt. Das hat aber nichts mit dem Grundthema zu tun, was jetzt eigentlich ja erstmal abgeschlossen ist. Ich versteh immer noch nicht, was man daran schlecht finden kann, wenn viele aktive, alteingesessene und neuere User den Kontakt zu den Verantwortlichen suchen, um auf einige Fragen Antworten zu bekommen und um MP vielleicht zu verbessern, nicht zu verändern. Aber gut, egal, was ich schreibe, du wirst es anders sehen. Und ich werde das anders sehen, was du schreibst. Jetzt ist dann am besten die Diskussion beendet, weil dann wieder das "sich im Kreis drehen" anfängt.
SteveZissou Wed, 23 May 2012 12:12:50 -0000
Antwort löschenSchade dass ich jetzt erst auf diese Kommentare hier stoße. Ich werde nun kein Öl ins Feuer gießen und fange nicht an alles schon gesagte in andere Worte zu verpacken. Andere (die beiden Damen) waren schneller als ich und haben es besser formuliert als ich es hätte können. Wozu also überhaupt noch ein Kommentar? Weil ich finde das ein "like" manchmal zu wenig ist, deswegen: Schön gesagt, treffend fomuliert, ich schließe mich dem an und genieße nun beruhigt den Nachmittag und freue mich dass es hier auch Menschen gibt die ähnlich denken wie ich ;)
Tytus Wed, 23 May 2012 12:13:07 -0000
Antwort löschen@fabel OMG ich bin jetzt paff so hatte ich deine Kommentare nicht in Erinnerung sondern ganz im Gegenteil.
Markbln Wed, 23 May 2012 13:12:30 -0000
Antwort löschen"pathetisch" das ist genau das richtige Wort.
Stammfunktion Wed, 23 May 2012 14:28:28 -0000
Antwort löschenDie beiden Damen haben klasse argumentiert, neue Aspekte eingebracht und alles weggepustet, sehr schön. Abgesehen davon: Im Englischen wird pathetic eher als 'lächerlich' verwendet, im Deutschen ist pathetisch eher 'neutral-positiv heroisch' ;)
Markbln Wed, 23 May 2012 14:34:01 -0000
Antwort löschenohne wortglauberei betreiben zu wollen. aber "pathetisch" steht für mich auch für "schwülstig", "aufgesetzt"und "salbungsvoll". und genau so klingen einige Leute hier. eigentlich ganz lustig-wenn sie's nicht so ernst sehen würden.
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 14:50:14 -0000
Antwort löschenich für meinen teil habe pathetisch im sinne von markbln verwendet. zwar ist die englische bedeutung auch nicht schlecht, aber bei mir sollte es schon ein wenig triefen.
Stammfunktion Wed, 23 May 2012 14:52:27 -0000
Antwort löschenBei den Kommentaren kann man im Geiste pathetisch sowohl durch lächerlich als auch durch heldenhaft ersetzen - es macht in der Wirkung keinen großen Unterschied habe ich festgestellt :D
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 15:06:10 -0000
Antwort löschennee, also heldenhaft schonmal gar nicht. das wäre durchaus irreführend.
so, die mutti macht jetzt mittag.
Benner Wed, 23 May 2012 15:12:50 -0000
Antwort löschenUm 17:00 Uhr mittag? Ohje, was hast du für Arbeitszeiten :P?
Tytus Wed, 23 May 2012 17:37:07 -0000
Antwort löschenDer Umwelt was gut tun, also Saufen für denn Regenwald = Krombacher ?
;)
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 17:55:58 -0000
Antwort löschenDie Herrliche:"Ja, es ist auch Selbstdarstellung. Wenn man schon einen Text verfasst hat, dann den nächsten Text, dann noch einen Text und dann noch so eine Kettentext-Geschichte veranstaltet wie AndyDufresne z. B., dann ist es für mich nichts als Aufmerksamkeitsgeilheit. Ein Text und ein Brief an die Redaktion hätte gereicht, aber nein. Dafür kriegt man ja keine 60 Likes und keine 450 Antworten lange Diskussion. Es ist soooo pathetisch. Es tut mir Leid, dass es unsachlich auf euch wirkt, aber überlegt mal, wie Außenstehende das sehen könnten."
--------------------------------------------------
Watt?! Ich hab mir doch die Stalkergeschichte nicht aus dem Arsch gepresst!Wie denn auch? Da sind Kommentare von 50 Leuten oder so darunter...Ich hatte schlicht den Stalker sehr gerne und habe ein paar Worte dazu schreiben wollen. Und dann entwickelte sich daraus etwas...Das dies eine Kettengeschichte wurde:Wie hätte ich das persönlich denn planen sollen?Häää?
----------------------------------------------------
Du wieder: "Ein Text und ein Brief an die Redaktion hätte gereicht, aber nein. Dafür kriegt man ja keine 60 Likes und keine 450 Antworten lange Diskussion"
Mein Text sollte und soll ja eben einen Brief ergeben in dem die Meinungen vieler enthalten sind und der breite Unterstützung findet...
60 Likes und 450 Antworten: Wenn ich 62 Fakeaccounts hätte ,könnte ich deine Kritik verstehen, so muss ich einfach nur den Kopf schütteln...
Alles unter dem Stalkerkommentar diente doch der Meinungsfindung, der Diskussion usw.,klar die Aufmerksamkeit war groß, aber an sich ist das ganze immer noch nicht öffentlich, es wird ja noch gearbeitet an einem Endtext...
Und: Finde es lächerlich, finde es pathetisch und Kindergarten.Aber dann schimpf doch nicht die dummen Kinder aus, stell dich ins Eck,rauch eine und warte bis der Sturm im Wasserglas vorbei ist...
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 18:29:40 -0000
Antwort löschen@ Andy: Wie dir vielleicht nicht entgangen sein dürfte, habe ich mich die letzten Wochen vehement mit Kommentaren zu diesem Thema zurückgehalten. Das Einzige, was ich in deine Richtung geschrieben habe, war die PN mit meiner Meinung zu diesem lächerlichen Aufmarsch. Ich dachte, das sei ein Sturm im Wasserglas - wenn auch ein ziemlich lächerlicher. Leider war dies nicht der Fall, denn das Geschrei ging ja noch Wochen so weiter.
Und "lediglich Stalker gern haben und einen Kommentar schreiben" war es auch nicht. Das weißt du genau. Es reicht doch, wenn einer was schreibt. Aber nein, da müssen jetzt für jeden neu abgemeldeten User 190 Leute eine Ode veröffentlichen. Und das nicht nur, indem Filmseiten dafür missbraucht werden, sondern auch seitenlange Forenthreads, Newsartikel und und und. Aber ich wiederhole mich und habe schon alles gesagt. Und dir mit deinen 31 Lenzen sollte auch mal langsam ein Licht aufgehen, wie peinlich dieses Verhalten auf Außenstehende wirken könnte. Es gibt hier User, die halb so alt sind und es verstehen.
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:41:21 -0000
Antwort löschenda merkt man mal, dass die, die am lautesten die heile welt predigen, keinerlei ahnung von irgendwas haben
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 18:47:05 -0000
Antwort löschenIst mir aufgefallen."Der Aufmarsch" war eine Aktin der Bollians für Duffy,hab ich dir aber schon mmal gesagt.Ich hab nix künstlich "am köcheln" gehalten die folgenden Wochen,der Unmut war einfach da.
Der Stalkerkommentar war dazu gedacht meine Meunung wiederzugeben,sonst für nichts, ich hab da (ja auch recht kurz) geschrieben wie ich die Dinge sehe,mehr nicht,was dann kam entzog sich meiner Kontrolle.Ich war glaube ich der Erste der was dazu schrieb, also ja: Einer schreibt was,hätte reichen können,hat es aber nicht wie man dann sah.Ich kann verstehen das es vielen aufstößt wenn sie tagelang etwas begleiten müssen das sie persönlich nicht unterstützen oder gar ablehnen aber: So was muss man doch wohl aushalten können,oder?!
Und mit dem Alter hat das doch nix zu tun...Auf welche Außenstehende denn genau? Kann mich nur wiederholen:Eine Meinug soll so klar wie möglich formuliert werden,wir haben bis jetzt garnichts Richtung MP direkt geschickt (das werden wir, haben es aber eben noch nicht getan),MP ist auf uns zugegangen (Über Kängufant, Batzman und dann per PN auch Gaffer). Mir ging und geht es um Dialog und der ist jetzt da.
Das manche die Bastille anzünden während man selbst an einem Dialog arbeitet:Liegt in der Natur der Sache,auch hier:Muss man aushalten können. Dir gefällt alles wie es ist: Okay,freut mich für dich.Kann ich gut mit leben.
Mir gefällt nicht wie alles ist und ich probiere etwas daran zu ändern:Kannst du das nicht auch einfach akzeptieren und damit leben?
ihre-herrlichkeit Wed, 23 May 2012 18:51:22 -0000
Antwort löschenAch, bitte. Ihr habt alle immer mehr Öl ins Feuer gegossen und euch aneinander hochgeschaukelt. Und du vorn dabei.
"Hat es aber nicht" Nein, die Kuh muss ja noch gemolken werden, so lange sie noch Milch gibt. Genau das ist der Punkt! Aufmerksamkeit! Wo kann ich noch was abstauben? Genau so wirkt die Aktion nämlich. Da könnt ihr noch so sehr mit Rechtfertigungsversuchen ankommen. Hättet ihr nach 2-3 Kommentaren aufgehört, hätten einige die Augen gerollt und es wäre gut gewesen. Aber ihr habt es echt auf die Spitze getrieben und müsst euch jetzt den Gegenwind geben.
Denn IHR seid gerade diejenigen, die die Community stürzen, nicht die Redaktion. Diese Aktion sorgt nämlich dafür, dass Leute keine Lust haben, sich am Communityalltag zu beteiligen.
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 18:52:43 -0000
Antwort löschen@Eilovemooviez :Bei soviel Aussagekraft seh ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht..Was meinste denn genau?
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:55:50 -0000
Antwort löschenandy: na all jene, die behaupten, es wäre nix verkehrt, sagen das nur, weil sie am aktiven communityleben auf der news- und kommentarebene nicht bis selten teilnehmen. und gerade diese beiden bereiche werden ja kritisiert. ergo: keine ahnung von nix.
und gute nacht auch, ihre-herrlichkeit. geruhsame nacht!
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 19:06:38 -0000
Antwort löschenWelche fucking Kuh denn?Aufmerksamkeit?Ich war kurz davor mich zu löschen,bin noch hier weil ich glaube das es eben noch nicht zu spät ist...Welche Rechtfertigungsversuche denn? Ich probiere konstruktiv zu antworten, vor wem sollte ich mich denn rechtfertigen?!Vor dir bestimmt nicht,ich dachte schlicht das du im Stande bist andere Standpunkte als die dienigen auch als existenzberechtigt anzusehen,ist wohl nicht so, du schiebst alles auf "Aufmeksamkeitsdefizite" dabei ging es immer um eine Dialogbereitschafft und darum das viele etwas andere wollen, das dies unter dem Stalkerkommentar losbrach ist doch nur Zufall!Welchen Gegenwind können wir denn nicht aushalten? Das ist doch komplett lächerlich!!!
Die Community stürzen? Jetzt muss ich echt laut lachen, leider nicht aus Freude sondern aus komplettem Unverständnis heraus.
Dies Aktion sorgt nämlich dafür, das Leute keine Lust haben, sich am Communityalltag zu beteiligen?!Hier wird es richtig absurd, was ist denn ein Communityalltag in deinen Augen?!
Vergiss es, geh schlafen antworte einfach nichtmehr, ich glaube wie so oft kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr,früher fand ich das gut und interessant, jetzt ist es mir nur noch egal...
@Eilovemooviez:Da kann was dran sein,ja.
Punsha Wed, 23 May 2012 19:27:39 -0000
Antwort löschenOh man, das ist doch nun völlig egal. Moviepilot hat hier geantwortet, weiß also bescheid. Einige haben schon Verbesserungsvorschläge eingereicht, ihr schickt noch einen Brief ab (oder habt schon abgeschickt?) und dann heißt's abwarten und gut ist. Wenn durch solche Bagatellen jetzt die Community auseinander gerissen wird, hat man damit letztlich gar nichts erreicht. Es wurde doch nun in unzähligen Kommentaren alles gesagt. Macht mal Feierabend.
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 19:40:08 -0000
Antwort löscheneilovemooviez erscheint mir gerade übrigens verdächtig fakig - seit 3 monaten angemeldet, aber große kenntnis über die aktivität diverser user + analyse ihres verhaltens. sherlock holmes?
@dufresne: was heißt denn hier bitte "antworte nicht mehr"? du bist derjenige, der zu der debatte dazugestoßen ist und willst dann einem anderen den mund verbieten? - was ist das denn?
Coach T Wed, 23 May 2012 19:57:28 -0000
Antwort löschen@Carrion
Stop. :) Bevor das jetzt hier völlig ausartet. Andy forderte nicht auf, sondern bezog sich auf ihren bisher letzten Kommentar 'ich gehe jetzt ins Bett'.
Hier wird man wohl, wie schon gesagt, auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ist nunmal manchmal so.
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 20:01:39 -0000
Antwort löschenich habe sehr wohl verstanden, worauf er sich bezieht - und es IST eine aufforderung.
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 20:15:24 -0000
Antwort löschenSie meinte doch ins Bett gehen zu wollen, da dachte ich sie muss sich nach dem aufstehen ja nicht noch die Mühe machen auf meine Kinderweiheiten zu antworten, lohnt sich nicht mehr...
Es geht auch nicht ums Mund verbieten sondern um den Vorschlag es dabei zu belassen, ist eh schon verfahren genug...
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 20:16:46 -0000
Antwort löschenUnd mal unabhängig von allem : Wer genau Eilmooviez ist weiß ich auch nicht, instrumentalisiert ist er auf jeden Fall nicht von mir.
Benner Wed, 23 May 2012 20:20:54 -0000
Antwort löschenWollen wir hier auch den Vorhang zu machen? Hat doch jetzt vorerst eh keinen Wert. Sonst gibts nur weitere Angiftungen.
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 20:26:32 -0000
Antwort löschenWollte das nur anmerken, ich meinte damit nicht das du es behauptet hättest sondern das es so ist.Ich bemühe mich immer noch konstruktiv zu äußern, obwohl mir das sehr ,sehr schwer fällt...
Benner macht glaube ich den richtigen Vorschlag an der Stelle,vieleicht wäre es das beste hier abzubrechen, es wird uns alle sowieso noch eine Weilke beschäftigen und ich persönlich glaube das es besser ist nicht noch mehr Kriegsbeile auszugraben,es sind eh schon mehr als genug davon in der letzten Zeit ausgebuddelt worden...
Coach T Wed, 23 May 2012 20:28:30 -0000
Antwort löschenYes. Ich mach schonmal das grüne Häkchen raus!
CarrionFairy Wed, 23 May 2012 20:38:49 -0000
Antwort löschenbitte versteh mich nicht falsch, es soll gar nicht so aufgeregt klingen, aber ich weiß nicht, was du dir dabei denkst, hier erst einem anderen user zu empfehlen, nicht mehr zu antworten und dann auch noch den allgemeinen diskussionsschluss zu setzen, als wärst du hier zum moderator ernannt worden.
benner kann ja gern seine meinung kund tun, das ist sein gutes recht sowie wahrscheinlich wahr, aber deine art finde ich irgendwie befremdlich. du bist hier übrigens nicht bemüht, konstruktiv, sondern everybody's darling zu bleiben.
Tytus Wed, 23 May 2012 20:40:00 -0000
Antwort löschenentspannt euch und schlaft drüber, ihr verrennt euch alle unnötigerweise :)
gute n8
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 21:11:23 -0000
Antwort löschenDarling? War ich das mal?Hab nur niemanden angegriffen, es zumindest versucht. Moderator? Fand schlicht Benners Einwurf gut.
Befremdliche Art? Kommt so vielleicht rüber, weiß ich nicht.
Ich wollte einfach nicht das alles in Gezänk und Geschrei endet, was es aber langsam wohl tut... Na ja, egal, mein Ziel war es nicht Everybodys Darling zu sein sondern...ach was soll das bringen... Schlaft alle gut. häckchen raus
Benner Wed, 23 May 2012 21:19:08 -0000
Antwort löschenOh bitte glaub mir, dass ich ganz sicher nicht hier bin um everybodies darling zu sein^^ Ich hab mich heute wieder selber erwischt, dass ich in.manchen Situationen beinahe ausfallend geworden wäre, jedoch bringt das alles nichts. Am Ende gibts nur wieder Sperrungen.
Zum Thema konstruktiv: Ich habe in den letzten Tagen oft meine Meinung abgegeben und versucht meinen bzw. unseren Standpunkt klar zu machen und das auf konstruktive Art und Weise. Aber das muss jeder sehen, wie er möchte, das ist, wie du bereits sagtest, jedermanns Recht.
Benner Wed, 23 May 2012 21:22:19 -0000
Antwort löschenUpps, gab wohl ein Missverständniss. Nunja, ist spät und warm. Geht ja trotzdem aufs selbe hinaus :-P Gute Nacht.
ihre-herrlichkeit Thu, 24 May 2012 06:01:31 -0000
Antwort löschenAndy, es ist einfach nicht ernstzunehmen. Wenn du konstruktiv die Redaktion kritisieren möchtest, musst du (und auch andere) nicht die ganze Community vollspammen. Jemand, dem es lediglich um die Kritik geht, verhält sich anders. Sachlicher. Weniger manisch. Weniger hysterisch rumschreiend. Aber das tust du. Und ja, die Community ist seitdem aus diesem Grund stagniert. Die Leute merken, dass es eine unzufriedene, dauernörgelnde Grundatmosphäre gibt und werden davon demotiviert. So geht es mir, so geht es Fairy und so geht es mindestens 45 anderen Leuten.
Es geht auch nicht darum, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Wie gesagt: Es ist eure Sache, wenn ihr etwas bemängelt und es ansprechen wollt. Aber es geht um das Ausmaß und um die Zurschaustellung. Um die Überdramatisierung und um die Manie.
Da Diskussionen mit dir meistens in einer Endlosschleife ausarten, möchte ich das hier an dieser Stelle beenden. Habe mich ohnehin schon zu oft wiederholt.
psychobasti Thu, 24 May 2012 08:49:54 -0000
Antwort löschenNach der ganzen Diskussion hier wirds mal Zeit ihre-herrlichkeit eine Freundschaftsanfrage zu schicken! Du hast genau die selben Ansichten wie ich und hast das hier alles sehr sehr treffend geschrieben :')
Punsha Wed, 23 May 2012 09:45:01 -0000
Kommentar löschenIch ziehe meinen Hut.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Benner Wed, 23 May 2012 09:31:25 -0000
Kommentar löschenViele der User sitzen bereits an einem Brief, der an die Redaktion gehen wird. Ich denke, dass wir dort sachlich unserem Unmut Ausdruck verleihen, die Missstände aus unserer Sicht verdeutlichen und auch Anregung für Besserungen abgeben werden!
Ich bin sehr gespannt auf die nähere Zukunft, bin aber wie schon mehrmals jetzt gesagt, froh, dass zumindest die Kommunikation zwischen Community und Redaktion wieder stärkere Wege einschlägt.
bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Andy Dufresne Wed, 23 May 2012 18:05:02 -0000
Antwort löschenUnd hier wird zum Teil so getan als wären wir trotzige Kinder...Hammer...
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:43:00 -0000
Antwort löschendie, die das sagen, sind doch selbst uneinsichtige kinder. denen geht der umbruch hier nur nicht am arsch vorbei (könnte es ja, die sind ja schließlich kaum aktiv in den kritisierten bereichen), damit sie sich als die heilsbringer und guten samariter aufspielen können. lächerlich das ganze.
Eilovemooviez Wed, 23 May 2012 18:58:01 -0000
Antwort löschenna i-h, c_c und konsorten. die spielen sich doch nur auf, predigen was von wegen aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, und haben dabei selbst eins, weil sie ihre allzu vollkommene meinung und ansicht hier predigen müssen wo es doch um einen geordneten dialog zwischen community und redaktion gehen soll. solche leute schaden einfach einer gesunden gemeinschaft.
Für Verbesserungsvorschläge steht euch wie immer unser offizielles Feedback-Forum zur Verfügung. Dort könnt ihr die Wünsche anderer mit eurer Stimme unterstützen oder selbst einen Vorschlag in den Wunschbrunnen werfen.



Also zunächst mal ein ganz großes Lob an euch, ich bin wirklich froh, mich angemeldet zu haben. Ich hatte, bevor ich anfing Film zu studieren, nie Leute mit denen ich wirklich ernsthaft über das Thema "Film" reden konnte, und gerade hier bietet ihr eine gelungene Möglichkeit, mit anderen Interessierten zu diskutieren, etc.
Zudem find ich viele eurer Features einfach toll,so zum Beispiel die "Top 100", usw. die einem helfen seinen eigenen Horizont im Bereich Film zu erweitern und wirklich oft auf richtig gute Filme zu stoßen, die man sonst vielleicht nie gesehen hätte. Die Sache mit der Aufmerksamkeit ist mir auch aufgefallen, bin jetzt dann doch schon seit 3 Jahren auf MP angemeldet und "Community" hab ich bis jetzt (!) noch nicht so wirklich gespürt. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich früher sehr inaktiv war, was ich jetzt gerne ändern würde.
Ein ganz großes Anliegen wäre mir, wenn ihr gerade neue Filmemacher, Debutfilme etc. zum Beispiel auch von Usern mehr fördern würdet. Einige MP User, sind ja selbst sogar Beruflich im Filmgeschäft tätig, und oder studieren Film, so wie ich. Toll wäre wenn man hier als Filmschaffender die Möglichkeit hätte, seine Eigenen Kurzfilme, oder sogar seinen Debutfilm ein bisschen in den Vordergrund zu stellen, vielleicht im Rahmen eines Clubs, oder was weiß ich. Damit man als Filmemacher direkt von Filminteressierten und Kritikern Feedback bekommt. Ich meine damit aber schon ernsthafte und professionelle Projekte.
Ist jetzt aber eher ein persönliches Anliegen, vermute ich. Aber vielleicht gibts ja den ein oder anderen der sich darüber auch freuen würde. Und ich denke gerade in dieser Zeit, in der 3D und solche Dinge mehr auftauchen, sollte man nie vergessen, Newcomer Regissuere usw. und junge Talente zu fördern. Nicht im finanziellen Sinne, sondern wie oben beschrieben.
Ich denke das ihr das vielleicht gut erfüllen könntet, weiß jetzt aber auch nicht ob das in eurem Sinne ist.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten