Findet Dorie schwimmt vor Independence Day 2 an die Spitze der Kino-Charts

27.06.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Independence Day 2: Wiederkehr20th Century Fox
0
0
Findet Dorie zieht einsam seine Kreise an der Spitze der nordamerikanischen Kino-Charts und bricht weiter Rekorde. Dahinter muss sich Independence Day 2 mit dem zweiten Rang begnügen, während Ein ganzes halbes Jahr in Deutschland auf der Top-Position landet.

Wenig Überraschendes bieten die nordamerikanischen Kino-Charts nach dem vergangenen Wochenende. Dort macht es sich der Animationsfilm Findet Dorie nämlich gemütlich und landet auch in der zweiten Woche auf Platz 1. Das Findet Nemo-Sequel spielte mit 73,2 Millionen US-Dollar zwar etwas weniger als erwartet ein, brach aber dennoch den Rekord des erfolgreichsten zweiten Wochenendes eines Animationsfilms, wie Box Office Mojo  mitteilt. Weltweit spülte der Pixar-Film bereits 397 Millionen Dollar in die Kassen.

Wie prognostiziert, geht der zweite Rang an Roland Emmerichs Independence Day 2: Wiederkehr. Die Fortsetzung wird den Erfolg von Independence Day jedoch höchstwahrscheinlich nicht wiederholen können und liegt schon in der ersten Woche mit 41,6 Millionen Dollar Umsatz hinter den Erwartungen. Dahinter darf sich die Komödie Central Intelligence auf einen Treppchen-Platz bei 18,4 Millionen Dollar Einspiel freuen.

Als weiterer Gewinner des Wochenendes steht der Hai-Thriller The Shallows - Gefahr aus der Tiefe mit Blake Lively auf Platz 4. Der Film aus dem Hause Sony konnte mit 16,7 Millionen Dollar bereits in der ersten Woche fast seine Produktionskosten von 17 Millionen einspielen. Das Bürgerkriegs-Drama The Free State of Jones mit Matthew McConaughey war deutlich weniger Zuschauern einen Kinogang wert und landete als Neustart mit enttäuschenden 7,7 Millionen Dollar Umsatz gerade noch in der Top 5. Nicolas Winding Refns The Neon Demon muss mit gerade einmal 606.000 Dollar eine noch herbere Enttäuschung einstecken. Dies reichte nur für Rang 15 in der ersten Woche.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen in Deutschland und der laufenden Fußball-EM startete die romantische Bestseller-Verfilmung Ein ganzes halbes Jahr mit 2,05 Millionen Euro Umsatz bei 240.000 verkauften Tickets und sicherte sich damit den Spitzenplatz der Kino-Charts, wie Blickpunkt Film  informiert. Die Plätze 2 und 3 gehen an Central Intelligence (120.000 Besucher; 1 Million Euro) und Conjuring 2 (100.000; 910.000 Euro). Komplettiert wird die Top 5 von Warcraft: The Beginning (40.000; 435.000 Euro) und Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (40.000; 350.000 Euro). Auch bei uns startete The Neon Demon eher verhalten (5000; 40.000 Euro) und befindet sich damit auf Platz 18.

Die Top Ten der nordamerikanischen Kino-Charts (in US-Dollar):

1. Findet Dorie (73,2 Millionen; insgesamt: 286,5 Millionen)
2. Independence Day 2: Wiederkehr (41,6 Millionen; Neustart)
3. Central Intelligence (18,3 Millionen; insgesamt: 69,3 Millionen)
4. The Shallows (16,7 Millionen; Neustart)
5. The Free State of Jones (7,7 Millionen; Neustart)
6. Conjuring 2 (7,7 Millionen; insgesamt: 86,9 Millionen)
7. Die Unfassbaren 2 (5,6 Millionen; insgesamt: 52 Millionen)
8. X-Men: Apocalypse (2,4 Millionen; insgesamt: 151,1 Millionen)
9. Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (2,4 Millionen; insgesamt: 77,1 Millionen)
10. Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2,1 Millionen; insgesamt: 74,5 Millionen)

Konnte euch das sommerliche Wetter vom Kinogang abhalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News