Fluch der Karibik 5 - Favoritin für Hauptrolle bekannt

22.01.2015 - 15:30 Uhr
Kaya Scodelario in The Maze Runner20th Centur
13
2
Vieles wissen wir noch nicht über Fluch der Karibik 5, aber das Casting-Prozedere zum Piratenabenteuer geht so langsam voran. Maze Runner-Star Kaya Scodelario ist im Gespräch für die weibliche Hauptrolle.

Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales befindet sich derzeit noch in einer relativ frühen und Info-armen Produktionsphase, doch so langsam sickern erste interessante Details zu uns durch. So haben wir bereits erfahren, dass Johnny Depp wieder als Captain Jack Sparrow die Weltmeere unsicher machen wird und ihm dieses Mal der junge Brenton Thwaites als Mitstreiter zur Seite gestellt wird. Javier Bardem hat scheinbar Gefallen an seinen einprägsamen Rollen als Bösewicht in No Country for Old Men und James Bond 007 - Skyfall bekommen und wird auch in Fluch der Karibik 5 wieder den Antagonisten geben. Fehlt eigentlich nur noch die Piratenbraut.

Nachdem wir euch bereits erste Namen von Schauspielerinnen, die im Gespräch für die weibliche Hauptrolle waren, nennen konnten, haben wir nun über Deadline  erfahren, dass Maze Runner-Heldin Kaya Scodelario gute Chancen auf die begehrte Rolle hat. Die britische Darstellerin hatte ihren ersten großen Erfolg mit der Serie Skins – Hautnah. Es folgten Auftritte in Moon, Kampf der Titanen und Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth, in dessen Fortsetzung, The Maze Runner Chapter II: The Scorch Trials, sie ebenfalls mitspielen wird. Wie genau ihre Rolle in Fluch der Karibik 5 aussehen wird, ist noch unklar, aber es heißt, dass sie von Thwaites' Charakter umgarnt werden soll.

Über den Plot von Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales ist noch nicht viel bekannt und auch bei den Nebendarstellern herrscht noch Ungewissheit. Es wurde allerdings berichtet, dass Orlando Bloom, Geoffrey Rush, Jack Davenport und Ian McShane wieder in ihre alten Rollen schlüpfen könnten. Ein großes Wiedersehen alter Bekannter ist also immer wahrscheinlicher. Neu an Bord sind allerdings die Männer hinter der Kamera. Die Regie übernehmen dieses Mal nämlich die Kon-Tiki-Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg. Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales soll erst am 6. Juli 2017 in die deutschen Kinos kommen. Bis dahin kann noch viel geschehen.

Wärt ihr zufrieden mit der Wahl von Kaya Scodelario in der Hauptrolle oder würdet ihr lieber wieder Keira Knightley oder Penelope Cruz an der Seite von Jack Sparrow sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News