Bearbeiten

Frankenweenie erweckt Preise zum Leben

Betty Klee (Bettina Klee), Veröffentlicht am 22.01.2013, 19:00

Tim Burton, der kreative Ausnahmeregisseur, schlägt wieder zu und erweckt ein Puppenspiel zum Leben, dass seinesgleichen sucht. Zu was der junge Victor in Frankenweenie fähig ist, um seinen geliebten Vierbeiner nicht zu verlieren, kannst du ab dem 24. Januar im Kino herausfinden. Gewinne bei uns tolle Preise zum Filmstart!

Was schaut denn da aus Sparkys Hals heraus? Was schaut denn da aus Sparkys Hals heraus? © Walt Disney

Das liebenswerte und skurrile Animationsabenteuer Frankenweenie startet am 24. Januar endlich in den deutschen Kinos. Das Herzensprojekt von Tim Burton zeigt die bezaubernde Geschichte des Jungen Victor, der seinen Hund Sparky verliert und ihn durch die Macht der Wissenschaft wieder auferstehen lässt. Die faszinierende Mischung aus spektakulärem 3D und schwarz-weißer Stop-Motion Technik macht Frankenweenie zum Erlebnis für die ganze Familie.

Victor ist ein sehr aufgeweckter junger Wissenschaftler und als sein Hund und bester Freund Sparky von einem Auto erfasst wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er vermisst Sparky so sehr, dass er alles versucht, um ihn in sein Leben zurück zu holen. Und dann passiert es – die Rute wedelt und die vier kleinen Beinchen bewegen sich wieder. Victor versucht seine Kreation vor seinen Eltern und Mitschülern geheim zu halten, doch Sparky geht allein Gassi und das Experiment nimmt monströse Ausmaße an, als nun auch seine Freunde ihre verstorben Haustiere zurück ins Leben holen.

Frankenweenie zeigt Tim Burtons unverwechselbaren Stil auch im Trailer:

Mehr als 200 Puppen und Sets wurden für den Film angefertigt und jede wurde 24 Mal in einer Sekunde bewegt. So arbeitet ein Animator eine Woche an einer 5 Sekunden Sequenz im Film. In Frankenweenie steckt also ganz viel Herz, was sich auch in der Story widerspiegelt. Ab dem 24. Januar kannst du das Meisterwerk in 3D im Kino erleben. Hier geht es zur offiziellen Filmseite!

Und damit du dich voll und ganz auf den neuen Tim Burton Streifen einstimmen kannst, haben wir insgesamt 3 spektakuläre Fanpakete für dich auf Lager. Mit dabei ist ein Filmposter, ein Messenger Bag und die DVDs von: Nightmare Before Christmas, Ed Wood und Alice im Wunderland!


Wenn du dieses Fanpaket bald bei dir zu Hause haben möchtest, solltest du jetzt die Gewinnspielfrage beantworten!

Wir wünschen viel Glück und viel Spaß mit Frankenweenie!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.02.2013.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Walt Disney Germany All Rights Reserved. © 2013 Walt Disney Germany. All Rights Reserved.


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Frankenweenie erweckt Preise zum Leben

Kommentare

über Frankenweenie erweckt Preise zum Leben


sarahalbert

Kommentar löschen

toller Preis

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Wombatz

Kommentar löschen

Normalerweise interessieren uns diese Merchandising Artikel nicht sonderlich - aber Tim Burton verehren wir in fast religiöser Weise. Irgendwie sind wir Seelenverwandte.
Wenn unser verschlafenes Kleinstadtkino "Frankenweenie" nicht bald zeigt, drehen wir durch. Stattdessen sollen wir "Kokowääh 2" schauen?!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sarius

Kommentar löschen

Ich liebe Tim Burton und ihr würdet mich mit dem Gewinn wirklich überglücklich machen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Haesin

Kommentar löschen

Ich hätte gute Verwendung für die Bag ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Ivan Vanko

Kommentar löschen

übers Filmposter und die Ed-Wood-DVD würde ich mich sehr freuen =)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmpilotin1959

Kommentar löschen

Ich freue mich RIESIG auf den neuen Film von Tim Burton. Er ist einfach Klasse und all seine Filme sind Meisterwerke-mindestens! Ed Wood ist bei mir grad die neue Film-Sucht: Gucken und noch mal gucken und noch mal gucken und... :-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BuendelKap

Kommentar löschen

Da würde ich mich auch drüber freuen. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

amorphis

Kommentar löschen

Letzte Woche den Film in der Sneak in OmU gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert! Tim Burton ist einfach toll!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweet.heavenly

Kommentar löschen

Ich bin ja ein totaler Filmfreak.
Das Paket wäre der Hammer.
Danke für die tolle Verlosung!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Morissa

Kommentar löschen

Letztens nochmal das Ursprungswerk gesehen... Hier wird die Story ja viel weiter gesponnen, freu mich auf jeden Fall sehr darauf.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Uh, dieses Fanpaket würde mein Leben bereichern :D Frankenweenie ist ein schöner, typisch Tim Burtonischer Film mit tollen Charakteren <3

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten